Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neu hier!

#1 von drehzahlbaecker , 18.12.2014 20:09

Hallo Gleichgesinnte,

Ich glaube es wird Zeit mich vorzustellen...

Es fing alles während meiner Lehre zum KFZetti an, als ich eines Tages im 1. Lehrjahr unter einer Plane ein S800 Coupé entdeckte.
Meine Freizeit steckte ich von nun an in die Restaurierung des Coupés. „S 800 Bremen“ hat mir dabei viel geholfen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite.

Einige Jahre später durfte ich mit einen Stipendium für ein Jahr nach Japan reisen. Ich lernte Land und Leute kennen. Michael Ortmann nannte mir eine Adresse in Fukuoka bei der ich mich mal vorbeischauen sollte, es war die Werkstatt von Mr. Tajima. Er lud mich ein, nach meinem Japanisch Unterricht, ein wenig bei ihm in der Werkstatt zu helfen. Es dauerte nicht lange, da verbrachte ich meine Freizeit und die Wochenenden in der Werkstatt von Mr. Tajima. Wir fuhren oft auf kleinere Rennstrecken um S 800 Kundenautos zu testen. Außerdem hatte ich die Ehre mit an seinem S800 Racing zu schrauben. Bei einem Treffen in Suzuka durfte ich auch 2 Runden damit fahren. Das beigefügte Bild von seinem S800 habe ich hier im Forum gefunden, ich glaube es wurde in seiner Werkstatt aufgenommen. Leider habe ich keine digitalen Fotos aus dieser Zeit, ich werde wohl nun doch nach 15 Jahren mal den Scanner bemühen müssen… . Mein Praktikum absolvierte ich im Honda Werk in Suzuka.
Nach dieser unglaublich schönen Zeit begann mein Studium (Kraftfahrzeugtechnik) in Zwickau. Leider muss auch ein Studium finanziert werden und ich verkaufte mein Coupé nach Japan.

Noch vor Ende meines Studiums lief mir eine angefangene Restauration eines S800 Coupés über den Weg, ich konnte etwas Geld auftreiben und es Kaufen. Es steht immer noch wie vor mehr als 8 Jahren gekauft im Schuppen (sehr trocken).

Tajima´s S800

Honda Zentrale in Tokyo

angefangene Restauration


Ich freue mich hier dabei zu sein!
…drehzahlbäcker


 
drehzahlbaecker
Beiträge: 2
Punkte: 7.758
Registriert am: 02.12.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Frank


RE: Neu hier!

#2 von Wendelin , 18.12.2014 20:17

Hallochen Frank,

eine schöner Werdegang, den du da beschreibst.

Dann mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN
in diesem fabelhaften Forum, aus dem hohen Norden.

Ich bin schon auf deine weiteren Geschichten aus Japan gespannt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 18.12.2014 | Top

RE: Neu hier!

#3 von krb , 18.12.2014 20:26

Willkommen im Club! Das ist mal eine Geschichte. Top!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier!

#4 von HoWoPa , 18.12.2014 20:31

Man kann ja sprachlos sein, aber schreiblos?
Ich bin es gerade, nach dem lesen Deiner Vorstellung.
Ich brech hier ab, ich muss das erst verdauen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neu hier!

#5 von Hondafreak1981 , 18.12.2014 21:37

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neu hier!

#6 von HoWoPa , 18.12.2014 22:03

So, jetzt geht es wieder.
Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre!
Sagenhafte Vorstellung, dafür.
Bring den alten Scanner zum glühen und lass uns an Deinen Japan Erfahrungen teilhaben.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neu hier!

#7 von CA589 , 18.12.2014 22:20

Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen und auch ich würde gerne noch einige gescannte Bilder aus deine Japan-Zeit sehen.
Jetzt schon mal
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Neu hier!

#8 von CA589 , 18.12.2014 22:25

Auch eine Dokumentation über die Restaurierung deines S800 wäre sicher sehr lesenswert. Wann hast du vor mit dem Projekt anzufangen?
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Neu hier!

#9 von HoWoPa , 18.12.2014 22:30

Zitat von CA589 im Beitrag #8
Auch eine Dokumentation über die Restaurierung deines S800 wäre sicher sehr lesenswert. Wann hast du vor mit dem Projekt anzufangen?

Hat Er doch geschrieben, Er hat den S so gekauft und seit 8 Jahren nichts dran getan.
Ich kenne so was leider auch von mir. (10 Jahre NS400R, weit über 20 Jahre am US-Z)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neu hier!

#10 von krb , 18.12.2014 22:35

Zitat von HoWoPa im Beitrag #9

Ich kenne so was leider auch von mir. (10 Jahre NS400R, weit über 20 Jahre am US-Z)



Na dann brauche ich mir ja noch keine Gedanken machen ...


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier!

#11 von Ronny , 19.12.2014 08:11

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Tolle Geschichte,da sind wir mal auf Bilder gespannt.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Neu hier!

#12 von honda härtie , 19.12.2014 12:51

Herzlich willkommen hier im Forum,und vielen Dank für den schönen Ausschnitt aus deinem Lebenslauf

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Neu hier!

#13 von mamadiwa , 19.12.2014 15:22

Sehr schöne Vorstellung
Hier bist Du genau richtig.
DAS sind Themen die neugierig machen.
Herzlich willkommen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neu hier!

#14 von SIGGI , 19.12.2014 15:56

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Neu hier!

#15 von drehzahlbaecker , 19.12.2014 17:36

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße!

Anbei noch zwei Bilder vom 2000er Treffen in Suzuka.

+


 
drehzahlbaecker
Beiträge: 2
Punkte: 7.758
Registriert am: 02.12.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo aus dem Saarland
Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor