Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#1 von RobertCivicSl , 06.05.2014 22:28

Hallo an alle Honda Freaks.
Ich bin Robert und neu hier im Forum. Ich bin Hobbyschrauber, 25 Jahre, ausgebildeter Werkzeugmechaniker und angehender Sattler und fahre Crx Eh6 und seit kurzem den Civic Sl, den mir Alex aus Stralsund verkauft hat. Klasse Typ.
Ich bin hellauf begeistert denn nach langer Standzeit haben wir Benzin aufgekippt und er lief tadellos. Eine Tour nach Bergen auf Rügen haben wir als Probefahrt gemacht. Danach bin ich 270 km nach Hause (Brandenburg-Lütkenwisch) gefahren. Erstaunlich, ohne Probleme und ohne jegliche Klappergeräusche u.ä. Es funktionierte alles Einwandfrei. Natürlich bereiste ich die schöne Gegend bei uns an der Elbe noch die restlichen Tage mit den Überführungskennzeichen. An dieser Stelle sei Alex aus Stralibu nochmal erwähnt. Er hat Hondateile ohne Ende und mir auch schon welche verkauft. Alles verläuft Reibungslos bei ihm und dann habe ich diesen tollen Civic von ihm gekauft.

Nicht wundern, es wird hier gleich Kunterbunt. Ich habe schon einige Honda gehabt und sie selbst gefahren, Unfallfahrzeuge gekauft repariert und wieder auf die Straße gebracht. Ich liebe diese Marke. Nebenbei sammle ich Prospekte und habe meine Garage über Jahre zum Schrauben vergrößert. Honda ist seit meinem 15 Lenbensjahr(durch Onkel und Tante -prelude BB9 und Crx EG2 welchen ich 2013 geerbt habe) ein sehr großer Teil von mir. Ich fahre sie sooooooooo gern.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich gern einen Civic SL 1300 Kombi hätte. Wer einen verkauft kann sich gerne melden. LG und viel Spaß mit den Bildern von meinen Hondas.









 
RobertCivicSl
Beiträge: 11
Punkte: 5.034
Registriert am: 06.05.2014
Ich fahre: Civic Sl, Aerodeck, EH6, EG2
Da wohne ich: Lütkenwisch
Vorname: Robert

zuletzt bearbeitet 07.05.2014 | Top

RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#2 von Wendelin , 06.05.2014 22:33

Hallochen Robert.
Von mir ein herzliches Willkommen
Du klingst so schön begeistert.
Welchen CRX fährst/hast du denn?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#3 von Schnuffell , 06.05.2014 22:37

Kaum zu glauben, das Du Dich doch überreden lassen sich hier anzumelden. Freut das Du es wenigstens schaffst meine Schätzchen vorzustellen.

Na dann Herzlich Willkommen hier.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.164
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#4 von Schnuffell , 06.05.2014 22:41

Ach übrigens, nimm Dir nichts so viel vor. Von wegen ein SL Kombi... Ein Paar Autos warten noch auf Dich.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.164
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#5 von RobertCivicSl , 06.05.2014 23:09

Sorry, alles ein bisschen durcheinander, aber ich hoffe Ihr könnt mit meinen genähten Sitzen für den MB8 und den EH6 etwas anfangen.
Es folgen bestimmt noch Bilder. Dann seht Ihr was bei mir so abgeht.



 
RobertCivicSl
Beiträge: 11
Punkte: 5.034
Registriert am: 06.05.2014
Ich fahre: Civic Sl, Aerodeck, EH6, EG2
Da wohne ich: Lütkenwisch
Vorname: Robert


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#6 von RobertCivicSl , 06.05.2014 23:14




 
RobertCivicSl
Beiträge: 11
Punkte: 5.034
Registriert am: 06.05.2014
Ich fahre: Civic Sl, Aerodeck, EH6, EG2
Da wohne ich: Lütkenwisch
Vorname: Robert


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#7 von RobertCivicSl , 06.05.2014 23:35

Ich bringe die Marke Honda auch viel in meine Familie mit ein. Meine Mutter habe ich vor 5 Jahren von einem Jazz GE3 überzeugt und den fährt sie bis heute, ohne Probleme.
Meine Freundin fährt den Civic EP4, richtig geil.
Und mein angehender Schwager fährt durch meinen braunen EH6 angeregt nun einen Motegi.






 
RobertCivicSl
Beiträge: 11
Punkte: 5.034
Registriert am: 06.05.2014
Ich fahre: Civic Sl, Aerodeck, EH6, EG2
Da wohne ich: Lütkenwisch
Vorname: Robert

zuletzt bearbeitet 07.05.2014 | Top

RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#8 von RobertCivicSl , 06.05.2014 23:56

Und noch ein paar.
Übrigens, alles was Ihr hier an Leder von mir seht ist selbst genäht. LG
Der braunen Schokokeks fahre ich im Sommer.




 
RobertCivicSl
Beiträge: 11
Punkte: 5.034
Registriert am: 06.05.2014
Ich fahre: Civic Sl, Aerodeck, EH6, EG2
Da wohne ich: Lütkenwisch
Vorname: Robert


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#9 von pironie , 07.05.2014 00:12

Auch von mir ein WILLKOMMEN hier im Forum der Honda Young&Oldtimer-Narren.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#10 von RobertCivicSl , 07.05.2014 00:28

Nachdem ich den Sl von Innen reinigen werde, und den bisschen Rost den er besitzt gewissenhaft und vor allen Dingen selbst beheben werde, wird er fachmännisch lackiert und bekommt eine H-Zulassung. Der kleine ist bei mir in guten Händen, versprochen.
Den gebe ich wohl nicht mehr her. Wenn Soichiro wüsste wie begeistert man von seinen Autos sein kann.


 
RobertCivicSl
Beiträge: 11
Punkte: 5.034
Registriert am: 06.05.2014
Ich fahre: Civic Sl, Aerodeck, EH6, EG2
Da wohne ich: Lütkenwisch
Vorname: Robert


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#11 von krb , 07.05.2014 02:54

Willkommen im Club! Ich liebe die SL. Schöne Sammlung und vor allem tolle Sattler-Arbeiten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#12 von Ace Cooper , 07.05.2014 07:55

Willkommen bei uns und eine super Sammlung hast du da. :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#13 von Dirty South , 07.05.2014 08:39

Willkommen ! Wie hast du die Türpappe so sauber bekommen?


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#14 von Shifty , 07.05.2014 11:32

Hey Robert, willkommen im club.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL

#15 von RobertCivicSl , 07.05.2014 12:51

Die Frage wegen der Türverkleidung... hab echt viel Reinigungsmittel probiert, aber geholfen hat nur der zum Glück bestellte Werkstattreiniger von Engelbert Strauss. Ist ein Konzentrat, soll man danach gleich mit Wasser drüber wischen, hab ich gemacht. Einfach an einer Stelle ausprobieren. Aber ich empfehle wirklich mit dem Konzentrat zu arbeiten und nicht mit der Lösung in Wasser. Hätte noch zwei Fotos von einstiegsleisten vorher nacher, falls gewünscht.


 
RobertCivicSl
Beiträge: 11
Punkte: 5.034
Registriert am: 06.05.2014
Ich fahre: Civic Sl, Aerodeck, EH6, EG2
Da wohne ich: Lütkenwisch
Vorname: Robert



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neu hier!
Urlaub 1970 Yugoslavien

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor