Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Urlaub 1970 Yugoslavien

#1 von KarlKonrad , 07.12.2014 15:43

Von Hannover nach Cirkvenica und zurück, 20 Tag Urlaub, hin mit Schlauchboot auf dem Dach und Aussenborder hinten drinn. Dort alles verkauft, zurück lief unser
800er nach Tacho bis zu 185 durch die Röhn auf der neuen A 7. War einfach Toll.


 
KarlKonrad
Beiträge: 16
Punkte: 59.596
Registriert am: 03.12.2014
Ich fahre: Phaeton
Da wohne ich: Hannover
Vorname: KarlKonrad


RE: Urlaub 1970 Yugoslavien

#2 von Senna Honda , 07.12.2014 18:35

Tolle Fotos,Damals hat das Autofahren noch Spaaaß gemacht,
das weckt Erinnerungen an 1982 als ich mit meinen Accord
1000 km in acht Stunden gefahren bin Zürich bis hinter Hamburg
die Tachonadel blieb an Anschlag stehen.Das wahren noch Zeiten..


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Urlaub 1970 Yugoslavien

#3 von krb , 07.12.2014 19:04

1970 durfte ich noch nicht fahren. Aber kurze Zeit später. Damals waren die Straßen leer. Keine 100 vorgeschrieben. Aber die Autos waren auch langsamer - jedenfalls die, die wir uns leisten konnten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Urlaub 1970 Yugoslavien

#4 von HoWoPa , 07.12.2014 20:22

Danke für die schönen Bilder und den 3-Zeiler.
Da hast Du uns aber schön heiß auf mehr gemacht.
Genau so etwas sehen wir ja alle gern, zeitgenössische Bilder von Hondas in Aktion.
Schön wär klar noch mehr davon, eine kurze Vorstellung Deiner Person und Autos macht auch Sinn.
Im voraus dafür dankt,
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Urlaub 1970 Yugoslavien

#5 von Hondafreak1981 , 07.12.2014 20:45

Danke für den kleinen Bericht inkl. schöner fotos.

Bin auch für eine detaillierte Vorstellung bei uns.


Hondafreak1981

Urlaub in Dänemark

#6 von KarlKonrad , 07.12.2014 22:15

Das war 1968, mit unserem N 600 (rot) und Zelt sind wir nach Dänemark gedüst. Insel Taasinge.
Leider keine weiteren Fotos, aber wenigstens diese hier. Lief 2 Jahre super, dann kam der S 800 wie schon beschrieben.

Grüße an alle hier im Forum und Dank für die lieben Antworten, echt schön!!

KarlKonrad


 
KarlKonrad
Beiträge: 16
Punkte: 59.596
Registriert am: 03.12.2014
Ich fahre: Phaeton
Da wohne ich: Hannover
Vorname: KarlKonrad


Urlaub in Yugoslavien II + An der Autobahn

#7 von KarlKonrad , 08.12.2014 13:21

Wegen Eurer Bitte nach weiteren Details habe ich mich entschlossen, unser "Nähkästchen" zu öffnen. Auf einigen Fotos ist meine Maus drauf, damals so super wie heute. Immerhin bisher 47 gemeinsame Jahre können nicht irren !!

Grüsse an ALLE!!

KarlKonrad


 
KarlKonrad
Beiträge: 16
Punkte: 59.596
Registriert am: 03.12.2014
Ich fahre: Phaeton
Da wohne ich: Hannover
Vorname: KarlKonrad


RE: Urlaub in Yugoslavien II + An der Autobahn

#8 von krb , 08.12.2014 14:55

Große Frage: Hast Du den S noch?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Urlaub in Yugoslavien II + An der Autobahn

#9 von KarlKonrad , 08.12.2014 15:11

Hatte ich gestern schon an Mark geantwortet:


Hallo Mark,

Dank für Deine nette Post!

In 68 - 70 hatte ich einen N 600, rot, neu gekauft bei Ing. G. Döge, Hannover. Ab 70 den S 800 bis 72. Auch bei Ing. G. Döge neu erstanden. 1972 schuldlosen Unfall mit Seitenschaden und somit verkauft.
Wenn ich recht erinnere, hatte er da cka. 32.000 km gelaufen!! Dies ohne jeglichen Ausfall, doch, im Winter fiel der Magnetschalter vom Anlasser aus.
Habe im Autozubehör einen erstanden, 12 Volt/ 30 Amp!? oder so. Am alten Platz eingebaut und alles war gut.
Bis auf Fotos habe ich vom 800 er keine Aufzeichnungen. Hatte dann 6 Alfas usw. aber diese "ALTE LIEBE" flammt doch wieder auf......................

Mit Dank und Grüssen,

KarlKonrad


 
KarlKonrad
Beiträge: 16
Punkte: 59.596
Registriert am: 03.12.2014
Ich fahre: Phaeton
Da wohne ich: Hannover
Vorname: KarlKonrad


RE: Urlaub in Yugoslavien II + An der Autobahn

#10 von krb , 08.12.2014 15:15

Was Du Mark per PN geschrieben hast, können die anderen leider nicht lesen. Deshalb: Danke für die Befriedigung der Neugierde.

So wie ich das beurteile steht demnächst ein Kauf japanischen Alteisens ins Haus?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Urlaub in Yugoslavien II + An der Autobahn

#11 von KarlKonrad , 08.12.2014 15:16

YES!!


 
KarlKonrad
Beiträge: 16
Punkte: 59.596
Registriert am: 03.12.2014
Ich fahre: Phaeton
Da wohne ich: Hannover
Vorname: KarlKonrad


RE: Urlaub in Yugoslavien II + An der Autobahn

#12 von Insightowner , 09.12.2014 06:26

@KarlKonrad :
Solche schönen Bilder wie von Deinem S800 und Deiner Maus (um Deine Wortwahl zu benutzen), hatte mein Vater 1968 auch gemacht. Bei ihm war das Auto hinter seiner Maus ein heruntergerittener 65er Mustang.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.12.2014 06:27 | Top

Kurzurlaub in Holland um Ostern 1970

#13 von KarlKonrad , 10.12.2014 18:43

Unser S 800 samt Inhalt wird von "Eingeborenen" bestaunt.


 
KarlKonrad
Beiträge: 16
Punkte: 59.596
Registriert am: 03.12.2014
Ich fahre: Phaeton
Da wohne ich: Hannover
Vorname: KarlKonrad



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo an alle, bin neu hier mit nem Civic SL
Hallo zusammen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz