Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Urlaub

#1 von Schnitzel , 05.09.2014 12:29

Hallo und guten Tag liebe Community;)
Denke hier in diesem allgemeinen Bereich bin ich ganz gut aufgehoben.
Wur würden gerne im Oktober noch 2-3 Tage in den Urlaub fahren.
Im Internet habe ich mich nun mal umgeschaut und bin dabei auf http://www.kurz-mal-frei.de/ gestoßen. Wie Ihr seht, würden wir gerne innerhalb Deutschlands bleiben, denke auch hier haben wir wundervolle Ecken.
Würden gerne Richtung Süden. Bis auf Bodensee und München, was könnt Ihr uns da empfehlen?
Wäre echt klasse, wenn hier die ein oder anderen Tipps zusammenkommen würden. Lg


Schnitzel  
Schnitzel
Beiträge: 9
Punkte: 214
Registriert am: 12.05.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Erfurt
Vorname: Ralf


RE: Urlaub

#2 von Schnitzel , 05.09.2014 12:29

und ein schönes Wochenende


Schnitzel  
Schnitzel
Beiträge: 9
Punkte: 214
Registriert am: 12.05.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Erfurt
Vorname: Ralf


RE: Urlaub

#3 von Jogi HB , 05.09.2014 13:11

Tipp von 'nem Norddeutschen:
Wenn Du Richtung Bodensee unterwegs bist, besuche auch einen geborenen Erfurter (naja, leider 2010 verstorben) und mach einen Abstecher zum http://www.automuseum-busch.de/
in Wolfegg.

Fritz B. Busch ist auf jeden Fall in Erinnerung der etwas "älteren" Generation.

Lohn sich!!

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 | Top

RE: Urlaub

#4 von krb , 05.09.2014 20:24

Das Automuseum Busch selbst ist schon einen Mehr-Tages-Besuch wert. ABSOLUT SEHENSWERT!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Urlaub

#5 von barney , 06.09.2014 06:28

Natur, Stadt oder Autobetonter Urlaub?

Wir kennen ja deine Vorlieben nicht. Aber bei 2-3Tagen Urlaub wirst du schon 1 Tag davon nur auf der Straße sein.

Von Erfurt aus am nächsten wär wohl fränkische Schweiz, danach evtl. Bayerischer Wald.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Urlaub

#6 von legoloco , 06.09.2014 10:55

Legoland in Günzburg, schloss Swannstein.



 
legoloco
Beiträge: 2.868
Punkte: 962.025
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Urlaub

#7 von barney , 06.09.2014 21:23

Ha, fahr nach Landshut, mehr Baustellen auf einen Haufen findest momentan in keiner Stadt! Nee, ist schon ne schöne Stadt, kann ich für nen Kurztrip immer nur empfehlen. Muß man nicht immer in die großen Städte gurken.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

... und neue Farben
Der Himmel über NRW

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor