Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo zusammen

#1 von Toni , 08.12.2014 14:00

Hallo und viele Grüße aus Pesterwitz bei Dresden.

Ich habe mich schon vor ein paar Wochen bei euch angemeldet und möchte mich nun endlich einmal vorstellen.
Ich heiße Andreas ( Toni) bin 41 Jahre und komme aus Pesterwitz einem kleinen Ort bei Dresden.Ich habe mir ganz spontan einen Civic SB2 aus dem Jahre
1979 zum restaurieren zugelegt. An den erwobenen Civic hatte ich keine großen Erwartungen ( da er ja restauriert werden soll) aber er ist besser als gedacht.
Alle Teile sind vorhanden inkl. Bedienungsanleitung und Serviceheft ( is nicht ganz vollständig). Der kleine wird jetzt zerlegt und neu lackiert. Ich denke mal er wird rot
werden, da ich schon mal 1991 so einen in rot hatte. Die originale Farbnummer muss ich noch raussuchen.Wenn ich ein paar Bider gemacht habe stelle ich sie noch mit ein.

Bis bald und liebe Grüße Toni


Toni  
Toni
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 23.11.2014
Ich fahre: Yamaha V-Max
Da wohne ich: Pesterwitz bei Dresden
Vorname: Andreas


RE: Hallo zusammen

#2 von krb , 08.12.2014 14:53

Willkommen im Club, Toni! Du nimmst die Original-Farbe von 1979?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo zusammen

#3 von Toni , 08.12.2014 16:08

Ja,ich will eigentlich die Originalfarbe nehmen, muss nur mal nach dem Farbcode schauen und eine Probe anmischen lassen.


Toni  
Toni
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 23.11.2014
Ich fahre: Yamaha V-Max
Da wohne ich: Pesterwitz bei Dresden
Vorname: Andreas


RE: Hallo zusammen

#4 von Shifty , 08.12.2014 17:05

Wilkommen bei uns.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Hallo zusammen

#5 von barney , 09.12.2014 04:32

Super Projekt, bitte schön dokumentieren und uns auf dem Laufenden halten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hallo zusammen

#6 von honda härtie , 09.12.2014 05:03

Herzlich Willkommen, und viel Erfolg bei der fertigstellung des Civic! Das wird bestimmt sehr interesant das Projekt zu verfolgen.

Gruß Micha


honda härtie

RE: Hallo zusammen

#7 von mamadiwa , 09.12.2014 15:31

Herzlich willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo zusammen

#8 von Flitzermama , 09.12.2014 20:02

Hallole, ein herzliches Willkommen im Forum vom "Mittelpunkt der Ende" - das Schwabenland.

Wünsche viel Spaß und Geduld bei deinem Projekt.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Urlaub 1970 Yugoslavien
Hallo aus Tirol

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz