Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich hab es geschafft SY Läuft

#1 von Karsten , 08.11.2014 21:05

Mahlzeit,

nach meinem neuaufbau meines SY kann ich euch endlich miteilen das das Auto wieder einwandfrei läuft!
Die neue Scheibe hat fast vier Monate gedauert bis ich sie hatte, aber jetzt ist alles gut.

Dann hatte ich noch ein mächtiges Motorproblem, Das Zahnrad von der Nockenwelle das die Ölpumpe antreibt war komplett glatt.
Also Motor zerlegt, alles gereinigt, andere Nockenwelle rein, andere Ölpumpe verbaut, alles eingestellt und jetzt läuft alles einwandfrei.

Hier mal das Bild von der Nockenwelle und Bilder vom ganze Acci folgen.

Angefügte Bilder:
DSC_0219.JPG  

 
Karsten
Beiträge: 101
Punkte: 35.245
Registriert am: 18.04.2014
Ich fahre: Honda Jazz GE6, Civic EJ9, Accord SY
Da wohne ich: Unterlüß
Vorname: Karsten


RE: Ich hab es geschafft SY Läuft

#2 von Ubbedissen , 08.11.2014 22:11

Das mit der Nockenwelle ist echt ungewöhnlich, sind denn Späne oder Teile
im Motor gefunden worden?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 | Top

RE: Ich hab es geschafft SY Läuft

#3 von krb , 08.11.2014 22:14

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #2
Das mit der Nockenwelle ist echt ungewöhnlich, sind denn Späne oder Teile
im Motor gefunden worden?


Laut Guido ist das gar nicht ungewöhnlich, sondern eine Schwachstelle des Motors, weil die Ölpumpe festgeht und dadurch das Antriebszahnrad in der Nockenwelle einfach "abgehobelt" wird. Das Bild spricht Bände. Gesehen habe ich soetwas allerdings vorher auch noch nicht, aber ich hatte auch noch kein Problem mit diesen Motoren.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.239
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ich hab es geschafft SY Läuft

#4 von Karsten , 08.11.2014 22:19

es war feiner Span im Motor, den habe ich natürlich komplett entfernt


 
Karsten
Beiträge: 101
Punkte: 35.245
Registriert am: 18.04.2014
Ich fahre: Honda Jazz GE6, Civic EJ9, Accord SY
Da wohne ich: Unterlüß
Vorname: Karsten


RE: Ich hab es geschafft SY Läuft

#5 von HoWoPa , 08.11.2014 22:34

Um diesen Post, lieber Mike, nur ansatzweise zu verstehen, muss man auch diesen lesen:
Quintet Schlachtfahrzeug

Ich schreib da nichts mehr zu.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 | Top

RE: Ich hab es geschafft SY Läuft

#6 von Ubbedissen , 08.11.2014 23:00

Zitat von HoWoPa im Beitrag #5
Um diesen Post, lieber Mike, nur ansatzweise zu verstehen, muss man auch diesen lesen:
Quintet Schlachtfahrzeug

Ich schreib da nichts mehr zu.


Tatsächlich, dass hatte ich nicht gelesen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Ich hab es geschafft SY Läuft

#7 von Karsten , 09.11.2014 13:03

wie versprochen die Bilder

Angefügte Bilder:
P1100021.JPG   P1100022.JPG   P1100024.JPG   P1100025.JPG   P1100026.JPG   P1100028.JPG   P1100031.JPG   P1100032.JPG   P1100035.JPG  

 
Karsten
Beiträge: 101
Punkte: 35.245
Registriert am: 18.04.2014
Ich fahre: Honda Jazz GE6, Civic EJ9, Accord SY
Da wohne ich: Unterlüß
Vorname: Karsten


RE: Ich hab es geschafft SY Läuft

#8 von krb , 09.11.2014 18:44

Ich freue mich riesig für Dich und bin sehr zufrieden, daß ich ein Kleinwenig mit beitragen durfte.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.239
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 09.11.2014 | Top

RE: Ich hab es geschafft SY Läuft

#9 von Karsten , 09.11.2014 18:52

wie versprochen werde ich noch mit dem SY bei dir vorbei schauen


 
Karsten
Beiträge: 101
Punkte: 35.245
Registriert am: 18.04.2014
Ich fahre: Honda Jazz GE6, Civic EJ9, Accord SY
Da wohne ich: Unterlüß
Vorname: Karsten


RE: Ich hab es geschafft SY Läuft

#10 von CosmoCon , 17.03.2015 11:33

Herzlichen Glückwunsch, phantastische Arbeit und ein phantastisches Fahrzeug, Karsten!

Ich wäre grün vor Neid, .... wenn ich nicht den Gleichen hätte. Du wirst jetzt merken, dass man mit dem Auto unheimlich gerne fährt, wenn alles in Ordnung ist.

Ich benutze meinen als Alltagsfahrzeug seit 18 Jahren, obwohl es langsam schwierig wird mit dem TÜV.


Es grüßt freundlich

CosmoCon

----

Link zu meinem Auto:
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung


 
CosmoCon
Beiträge: 36
Punkte: 9.186
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre: Honda Accord SY Bj. 1982
Da wohne ich: Radevormwald
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord 1.Gen in Essen gesichtet
Das war wohl nix mit H-Kennzeichen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor