Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#151 von krb , 29.05.2015 15:20

Der Kühlmittelverlust sollte der Vergangenheit angehören. Daß er exisiterte ist überhaupt kein Wunder. Beide Schlauchstutzen waren durchgegammelt und blieben im Schlauch stecken. Aber morgen sehe ich mehr. Hab ihn extra an anderer Stelle geparkt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#152 von krb , 02.06.2015 06:25

Wie erwartet: Kein Kühlmittelverlust mehr feststellbar.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#153 von krb , 30.08.2015 03:25

Nervig war in der letzten Zeit, daß offenbar ein Bremslicht ausgefallen war. Da gleichzeitig die Parkleuchte brannte, dachte ich schon, es sei der gleiche Fehler wie beim CB3. Aber glücklicherweise stellte sich gestern heraus, daß es doch nur die Birne war. Nun ist der Legend wieder weniger kommunikativ, weil mich keiner mehr auf das fehlende Bremslicht ansprechen muß. Schade!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#154 von krb , 23.09.2015 11:07

Es ist doch nicht nur die Birne des Bremslichts. Auch hier ist Korrosion im Spiel. Mal geht's, mal geht's nicht. Vielleicht hat noch jemand den kurzen Kabelbaum für mich?

Aber gestern trat ein größeres Problem auf: Der Fahrersitz hat sich aus der Verankerung gerissen. Ich bin eben zu schwer. Nun stellte sich heraus, daß mein Werkstatthandbuch lediglich einen mechanisch verstellbaren Fahrersitz beschreibt. Meiner ist jedoch elektrisch verstellbar. Ich weiß nur, daß dann der Sitz anders befestigt ist als beim mechanischen. Kann mir jemand mitteilen, auf was ich beim elektrisch verstellbaren achten muß? Danke vorab!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#155 von krb , 23.09.2015 15:11

Ich habe unter dem Sitz einen verdächtigen Hebel entdeckt. Der Sitz kippelt in gänze, d. h. Sitzfläche und Rückenlehne bleiben im selben Winkel stehen und diese Verbindung kippt an der Achse in Höhe der Rücklehne. Also is nur etwas vorne an der Sitzfläche so beweglich geworden, wie es wahrscheinlich nicht sein sollte.

Der verdächtige Hebel ist kräftig (mehr als 1 cm Rohr mit zwei Flacheisen an beiden Enden), bildet ein U und es stützt sich eine zweizinkige Gabel auf ihm rechts fast ganz außen ab. Die Gabel könnte auf einer Welle sitzen, die wahrscheinlich mit einer kräftigen Spiralfeder verbunden ist. Kann da der Fehler liegen?

Außerdem hat die Kiste wieder etwas Öl verloren, rechts vorne und scheinbar auch Kühlflüssigkeit, nur wenig dahinter.

Unerfreulich! Aber jetzt muß ich erst den Zaun reparieren, den die Bauhandwerker nun vollends geschafft haben.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#156 von acci-fahrer , 23.09.2015 16:07

...kleiner Auszug aus Nachtrag Legend 89.
Vielleicht kann das helfen.

Ps.: Ich habe 2 Bücher für Legend 88 und 89 (Nachtrag)
88 (64SG920) ist ca. 1,5cm dick und 89 (64SG921) ist ca. 1cm dick.
Für jeweils 5 Euro + Versandkosten kannst Du sie beide haben.
Mal zu viel gekauft.

edit: Nur so geschrieben (falls), muss nicht sein.


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
legend 1989.pdf

 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 23.09.2015 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#157 von krb , 23.09.2015 20:46

Besten Dank! Ich besitze leider die Nachträge nicht.

Ich vermute, daß der von mir beschriebene Hebel die Sitzhöhenverstellung ist. Ich werde morgen mal anhand dieser Anleitung zunächst im eingebauten Zustand die Funktion der Schalter prüfen. Und dann wohl den Sitz ausbauen müssen. Danach sehe ich weiter.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#158 von krb , 28.09.2015 01:17

Provisorisch gefixt. So auf dem Fußboden rumkriechen is nich mein Ding. Aber das werde ich wohl nochmals müssen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#159 von krb , 31.10.2015 19:21

@Insightowner hat heute die Ursache entdeckt. Es is die vermutete Gabel mit dranhängenden Flacheisen. Das is Guß und um den Antrieb für die Höhenverstellung so dünn, daß es schlicht und einfach auf der Innenseite gebrochen is. Selbstverständlich gibt es das nicht als einzelnes Ersatzteil - jedenfalls nach einem Blick in die Online-Ersatzteilliste. Die ganze Mimik is für einen Sonderangebotspreis in Höhe von rund 2.500 Dollar lieferbar.

Daher hier meine Frage, ob jemand einen Fahrersitz für einen HS oder einen KA4 aus Deutschland, Frankreich oder Benelux abzugeben hat. Andere Länder sind nicht möglich, weil die Konstruktion anders is. Auch das Coupé (KA3) geht nich, is auch völlig anders.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#160 von krb , 04.11.2015 02:56

Jetzt sind auch noch die Scheibenwischer ausgefallen! Es muß am Gestänge liegen, denn der Motor läuft, nur wischt nix. Den TÜV kann ich mir wohl abschminken.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#161 von Wendelin , 04.11.2015 13:06

Och Mensch, Karlheinz, das tut mir sehr leid für dich. Aber laß den Kopf nicht hängen und sieh's im Sinne unserer Kanzlerin: “Wir schaffen das!“


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#162 von krb , 04.11.2015 17:11

Kopf hängen lassen gibt es nicht. Ich verkaufe den ganzen Schrott und hole mir im Nachbarort den 316 Compact - leider in rot.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#163 von Insightowner , 04.11.2015 18:03

Hääää ??
Einen Teufel wirst Du tun.

Ich erinnere Dich hier an die Umstände von dem Bild in Posting Nr.96 (Seite 7) dieses Threads.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 04.11.2015 18:09 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#164 von HoWoPa , 04.11.2015 18:10

Wir brauchen einen Arzt. Sofort!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#165 von krb , 10.11.2015 20:53

Gestern war ich beim TÜV, ääh: KÜS oder wie die heißen.

Vorher noch schnell die Scheinwerfer einstellen, denn nach der Reparatur des linken Scheinwerfers war eine Differenz zwischen beiden festzustellen. Ergebnis: Der reparierte war top, der rechte etwas zu tief.

Die AU verlief problemlos - trotz leuchtender ECU-Warnung.

So blieb nur noch der wackelnde Fahrersitz. Ein Holzklotz drunter schränkte die Bewegung etwas ein. Geringer Mangel.

Dann schwitzt der Motor etwas. Geringer Mangel.

Eine neue Plakette klebt drauf!

Jetzt lohnt sich der Erwerb eines Radios.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ringos Legend HS 2.7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor