Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#1 von Ari_Vtec , 01.04.2021 12:32

Hallo zusammen,
Da es hier ja doch recht leer ist schadet ein weiterer Vorstellungsthread wohl nicht.

Mein Wunsch nach einem Auto aus meinem Baujahr war schon länger gegeben. 90er EZ sollte es werden. Am liebsten November, war aber utopisch. Ursprünglich war die Marke egal. Aber da ich doch ein wenig Honda verrückt bin sollte es ein Honda werden. Dachte erst über einen BA4, hab aber keinen gefunden. Durch einen Zufall und meine Kleinanzeigen Sucht bin ich dann auf einen Legend gestoßen. Gar nicht auf dem Schirm gehabt. Aber 6 Zylinder und Honda hatte ich noch nie. Der Wagen stand auch relativ gut in der Nähe. Hingefahren, schock verliebt, bisschen verhandelt und gekauft.
Ein paar Tage später stand er dann bei mir. Neue Flüssigkeiten und reifen drauf, ab zum tüv. Dort versagte dann leider die Lichtmaschine. Glücklicherweise bekam ich eine gebrauchte, danach neuer Versuch beim tüv. Tüv bestanden. Bremsschläuche sollten bei Zeiten getauscht werden, also direkt auf stahlflex umsteigen (mach ich in der Regel immer so). Bei spiegler geordert, dran gehalten... passen nicht. Viel mit den Jungs dort telefoniert und nun habe ich extra angefertigte für mein Coupé.
Weiter ging es mit der Optik. Mich „störte“ die Optik der Rückleuchten, also geschaut was so geht... kurzerhand Rückleuchten aus den USA vom Acura geordert. Durch einen Glücksfund gab es dann noch einen Satz zeitgenössische Borbet Felgen im Original Karton von 1991.
Leider flog mir auf dem Weg des Abholens eine Windschutzscheibenleiste weg. Eine neue ist geordert. Mal schauen wann sie kommt.

Nun genug erzählt und ein paar Bilder.




Ari_Vtec  
Ari_Vtec
Beiträge: 22
Punkte: 17.269
Registriert am: 29.03.2021
Ich fahre: Legend KA3, CRX ED9, CRX DEL SOL EG2, Accord CE2, CRZ
Da wohne ich: Recklinghausen
Vorname: Arian


RE: Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#2 von Samson , 01.04.2021 13:16

Herzlichen Glückwunsch zum Legend. Und wieder ist einer auf der Straße!

War das der für knapp 4500-5000€, der einige Zeit in einer Garage stand?
Hatte mit dem VK gesprochen.

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Wie hast du die US Standlichter angeschlossen und woher hast du sie?


 
Samson
Beiträge: 153
Punkte: 55.995
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#3 von Ari_Vtec , 01.04.2021 14:36

Ja der stand relativ lange im Netz. Wurde immer günstiger und irgendwann hab ich mich dann erbarmt.

Hat noch so zwei kleinere Probleme, aber man wächst mit seinen Aufgaben :)
Wertgutachten hat er für die Versicherung I.H.v 5750 Euro.

Hinten sind’s eben die us leuchten. Die haben eine Aussparung. Vorne waren tatsächlich schon drin. Aber sind im Prinzip auch nur gefräste Fassungen wo mit einem strohdieb quasi das Standlicht verlängert wird.


Ari_Vtec  
Ari_Vtec
Beiträge: 22
Punkte: 17.269
Registriert am: 29.03.2021
Ich fahre: Legend KA3, CRX ED9, CRX DEL SOL EG2, Accord CE2, CRZ
Da wohne ich: Recklinghausen
Vorname: Arian


RE: Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#4 von Märchenonkel , 01.04.2021 15:44

Hey Arian,

was passiert mit den Originalfelgen? Behältst Du sie oder würdest Du sie ggf. abgeben? Der Legend ist Klasse! Ich hab die Limousine (KA4) grade im Dauereinsatz, gestern 1000km Autobahn wunderbar bewältigt :-)


 
Märchenonkel
Beiträge: 796
Punkte: 516.265
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#5 von Ari_Vtec , 01.04.2021 16:32

Ich habe zur Zeit einen Satz Original Felgen und einen Satz stahl mit Original Kappen.
Ich denke ich werde beides erstmal behalten 🤔 häufiger wird es nicht mehr. Sollte ich mich aber umentscheiden geb ich dir Bescheid !


Ari_Vtec  
Ari_Vtec
Beiträge: 22
Punkte: 17.269
Registriert am: 29.03.2021
Ich fahre: Legend KA3, CRX ED9, CRX DEL SOL EG2, Accord CE2, CRZ
Da wohne ich: Recklinghausen
Vorname: Arian


RE: Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#6 von Pauleg2 , 01.04.2021 20:50

@Ari_Vtec Dem besten Hondahändler des Universums (Trotz in Brakel) wurde mal ein Legend Coupe angeboten! Er hat schon abgesagt, aber dann hat er das Datum der Erstzulassung gesehen und sofort gekauft, es war sein Hochzeitstag ❗ Mittlerweile ist der Legend fast fertig restauriert, wenn ich mal wieder dort bin mache ich Bilder!😀


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.787
Punkte: 1.080.397
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 | Top

RE: Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#7 von CA589 , 02.04.2021 08:02

Hallo Arian,
Ein sehr schönes Auto, ich hoffe ich sehe ihn in kürze mal live.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.566
Punkte: 1.856.191
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#8 von Ari_Vtec , 02.04.2021 09:50

Zitat von CA589 im Beitrag #7
Hallo Arian,
Ein sehr schönes Auto, ich hoffe ich sehe ihn in kürze mal live.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft


Tatsächlich gar nicht so abwegig, da meine Eltern so eine Art Wochenendhaus in dülmen haben und das immer mal Anlass genug die Autos zu bewegen 😅


Ari_Vtec  
Ari_Vtec
Beiträge: 22
Punkte: 17.269
Registriert am: 29.03.2021
Ich fahre: Legend KA3, CRX ED9, CRX DEL SOL EG2, Accord CE2, CRZ
Da wohne ich: Recklinghausen
Vorname: Arian


RE: Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#9 von Ari_Vtec , 04.05.2021 17:19

Wollte mal eine kurze zwischen Meldung geben. Zahnriemen ist gewechselt. Inkl. Dem Kurbelwellen Sensor. MKL ist aus. Ich bin happy.

War auch weniger komplizier als gedacht.
Vllt findet die HCC ja statt und man sieht sich dort !


Ari_Vtec  
Ari_Vtec
Beiträge: 22
Punkte: 17.269
Registriert am: 29.03.2021
Ich fahre: Legend KA3, CRX ED9, CRX DEL SOL EG2, Accord CE2, CRZ
Da wohne ich: Recklinghausen
Vorname: Arian


RE: Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#10 von Samson , 04.05.2021 17:40

Was hast du für den Zahnriemenwechsel bezahlt?


 
Samson
Beiträge: 153
Punkte: 55.995
Registriert am: 19.06.2020
Ich fahre: Honda Legend KA3
Da wohne ich: Leipzig
Vorname: Samson


RE: Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet

#11 von Ari_Vtec , 04.05.2021 22:27

Hab’s selbst gemacht. Also nur Material.

Streng nach Werkstatthandbuch.


Ari_Vtec  
Ari_Vtec
Beiträge: 22
Punkte: 17.269
Registriert am: 29.03.2021
Ich fahre: Legend KA3, CRX ED9, CRX DEL SOL EG2, Accord CE2, CRZ
Da wohne ich: Recklinghausen
Vorname: Arian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Samsons 89er Legend Coupe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz