Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gib Gas krb! Mein Legend HS

#1 von krb , 16.10.2014 17:19

Vor wenigen Tagen mußte @Daniel1980 dem Forum mitteilen, daß er seinen weißen Legend HS nach einem Unfall verkauft, weil er den Wiederaufbau nicht in Angriff nehmen wollte, da die gegenerische Versicherung lediglich den Wiederbeschaffungswert ersetzt, wohingegen die Reparaturkosten darüber liegen würden: Honda Legend HS zu verkaufen.

Daniel ist ein honoriger Mensch, der aus dieser Situation kein Kapital schlagen will und den Wagen gern vor dem Export nach Afrika gerettet wissen möchte. Deshalb bot er ihn für kleines Geld an. Wir wurden uns daher schnell handelseinig und am 26. wird das verkleinerte HRT OWL (der Chef wird nicht gebraucht!) das beschädigte Auto aus Berlin abholen.


"Gib Gas" ist wörtlich zu nehmen, denn der HS besitzt seit rund 20.000 km eine Autogas-Anlage. Das ist Neuland für mich. Ich bin gespannt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#2 von C4 , 16.10.2014 17:41

Schön, daß der Legend vorm Export gerettet wurde.
Die LPG Gasanlage ist ein schönes Extra, da kann der sonst recht durstige Legend schon fast als daily genutzt werden.

Die Bilder von dem Unfallschaden waren allerdings nicht sehr aussagekräftig.

Schreib uns doch einen Post ins Forum, wenn du den Neuzugang inspiziert hast. (mit Bildern)

Gruß

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#3 von krb , 16.10.2014 20:59

Irgendwer hatte sich beklagt, daß nicht mehr viel über Projekte hier im Forum berichtet würde. Deshalb mußte ich mir noch eines vornehmen.

Selbstverständlich wird ausführlich hier über Fortschritte und Fehltritte berichtet.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#4 von Holly , 17.10.2014 02:52

Willkommen im Club der Gaser und viel Spass mit deinem neuen Altagsauto


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#5 von Jazzydriver92 , 17.10.2014 16:57

Wann ist denn die Abholung geplant?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.629
Punkte: 569.631
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#6 von krb , 17.10.2014 17:06

Zitat von krb im Beitrag #1
... am 26. wird das verkleinerte HRT OWL (der Chef wird nicht gebraucht!) das beschädigte Auto aus Berlin abholen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#7 von krb , 26.10.2014 19:09

Krankheitsbedingt ging das HRT OWL arg geschwächt heute morgen kurz vor dem Aufstehen von Paderborn mit dem Zug auf Reisen. Die Zugfahrt verlief ohne Probleme und Verspätungen. @Daniel1980 holte mich ab und zeigte mir auf den restlichen Kilometern zum Ziel DIE deutsche Bauruine. Sagenhaft, was man dort alles mit Autos anstellen könnte!

Der Papierkram war schnell erledigt. Länger dauerte das Einpacken der Ersatzteile und die Einweisung in die Tankprozedur. Schnell noch den Daniel nach Hause gebracht und ab ging's Richtung Heimat. Wegen des defekten Scheinwerfers wollte ich doch möglichst wenig mit Licht fahren müssen. Und so steht der "Neue" erst einmal in meiner Halle, denn irgendwas an der nahegelegenen Zapfanlage funktionierte nicht. Da muß ich morgen unbedingt hin. Und vielleicht gelingen mir sogar bessere Fotos von den Schäden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#8 von Insightowner , 26.10.2014 22:53

Freue mich darauf den Neuzugang zu begrüssen, wenn ich wieder gesundheitlich auf dem Damm bin.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.10.2014 22:54 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#9 von Legend32 , 27.10.2014 09:36

Naja, eine Gas-Anlage halte ich bei einem so alten Auto für überflüssig. Selbst ich fahre mit meinen neueren KA8 nur noch ca. 5000 km im Jahr (Winter nur ohne Salz). Da kann mir keiner vorrechnen, daß sich die Investition einer Gas Anlage lohnt.

Lobenswert finde ich natürlich die Rettung des HS1.

Aber das muß ja jeder selbst rechnen. Das ist genauso, wie mit den in D so viel gekauften Kurzstrecken Diesel .


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#10 von Daniel1980 , 27.10.2014 11:29

Hey Ralph,

ich fahre jeden winter durch (wahrscheinlich mit salz) und mache im jahr ca. 30 tausend km (natürlich mit gas) :-))
autos müssen gefahren und gelebt werden sonst sind es einfach nur tote standobjekte, ist natürlich nur meine meinung

ganz viele grüße
Daniel


 
Daniel1980
Beiträge: 71
Punkte: 12.749
Registriert am: 18.11.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0i16V
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniel


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#11 von Holly , 27.10.2014 11:48

@krb
Bitte beim Gastanken aufpassen.
Der Anschuss und das Tanken selbst ist unproblematisch.
Beim beenden des Tankvorganges kann es beim drucklos machen des Anschusses passieren das Gasperlen weit spritzen.(selbst erlebt)
Die schossen nur so über das Dach des Aerodecks.
Dies ist natürlich je nach Tanke , Außentemperratur und Anschlussadapter usw möglich.
Also Brille auf Augen zu und oder Kopf zur Seite beim abmachen der Zapfpistole .

Übrigens mit einer Gasanlage macht man sich keine Gedanken mehr ob man da und dort hinfährt.
Der Gas preis liegt hier grad bei 66Cent . Tendenz fallend.
Wenn so eine Anlage dann noch in einem gebrauchten Fahrzeug drin ist.-
besser geht nicht.

PS: I.o. Gute Besserung


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#12 von krb , 27.10.2014 16:03

@Holly: Danke für die Tips. Bei meinem Legend befindet sich der Anschluß im hinteren Stoßfänger links. Brille habe ich immer auf. Aber die Gasperlen habe ich schon fliegen gesehen. Heute habe ich bei uns gerade für 70 Cent getankt. Ich fand das sehr teuer, aber da ich dort gestern Abend nicht nachtanken konnte, wollte ich doch heute unbedingt die Bedienung dieser Anlage kennen lernen. Fotos fehlen noch. Die mache ich dann am Wochenende.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#13 von krb , 27.10.2014 19:16

Zitat von Legend32 im Beitrag #9
Naja, eine Gas-Anlage halte ich bei einem so alten Auto für überflüssig. Selbst ich fahre mit meinen neueren KA8 nur noch ca. 5000 km im Jahr (Winter nur ohne Salz). Da kann mir keiner vorrechnen, daß sich die Investition einer Gas Anlage lohnt.

Lobenswert finde ich natürlich die Rettung des HS1.

Aber das muß ja jeder selbst rechnen. Das ist genauso, wie mit den in D so viel gekauften Kurzstrecken Diesel .


Wenn ich rechnen würde, dann dürfte ich hier nicht 20 Hondas rumstehen haben und so teure Kisten wie den EE6 fahren. Ich fahre insgesamt nur rund 8.000 km im Jahr - mit allen fahrbaren Autos. Ist reines Hobby.

Gas war bei diesem Kauf nicht ausschlaggebend, sondern allein das tolle Auto. Der Name ist Programm!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.10.2014 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#14 von krb , 27.10.2014 20:07

Vielleicht hat Lydia ja jetzt ihren Automatik-Viertürer. Nur ein Kleinwagen ist der Legend nicht. Aber sogar der Accord von @mamadiwa dürfte ihr zu groß sein.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#15 von honda härtie , 28.10.2014 12:43

@krb . Hallo Karlheinz,herzlichen Glückwunsch zum Legend! Da muss ich ja in der nächsten Zeit nochmal vorbei kommen!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ringos Legend HS 2.7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor