Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#31 von krb , 06.11.2014 21:38

Heute machte die Kiste Schwierigkeiten. Als ich vom Mittagessen beim Türken wieder starten wollte, brauchte es drei Anläufe. Ob er wohl zuwenig Gas im Tank hat? Die Anzeige jedenfalls war kräftig am Blinken und das heißt nachtanken. Ich bin gespannt, wieviel ich nachtanken muß, denn ich bin erst 185 km gefahren.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#32 von KA_Sammler , 07.11.2014 00:22

Gestartet wird doch aber mit Benzin?!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#33 von krb , 07.11.2014 02:29

Nee, Ringo, nicht unbedingt! Gasbetrieb ist laut Vorbesitzer immer dann, wenn Gas geliefert werden kann, weil der Verdampfer hinreichend warm ist. Betriebstemperatur des Verdampfers ist 30 Grad. Die sind schnell erreicht und halten eine ganze Zeit. Ich vermute mal, daß er mit Gas starten wollte, denn 'nen Döner zu futtern dauert nicht lange.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#34 von Holly , 08.11.2014 00:27

Die Anlagen starten normal immer auf Benzin und springen dann sofort um.Auch wen man das Auto an der Ampel abstellt.Habe eine Anlage von Prins und Brc und das ist bei beiden so.mfg


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#35 von krb , 08.11.2014 07:30

Ok, bei mir is 'ne polnische Anlage drin und beim Vorbesitzer habe ich das so verstanden wie erklärt. Nachvollziehbar ist das für mich kaum, denn die Anzeige wird vom Lenkrad versteckt. Wenn ich die Blinken sehe (d. h. sie arbeitet noch nicht), dann nur wenn der Motor kalt ist. Ist er warm, dann kann ich mich gar nicht mehr so schnell bücken, um etwas blinken sehen zu können.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#36 von Holly , 08.11.2014 11:01

Moin
Das hat mit Polen nichts zu tun.Ich habe auch eine Anlage die dort verbaut wurde.Die Hardware ist identisch nur der Einbau ist nicht so hübsch was wohl auch am Zeitdruck liegt.
Beim Bekannten mit einem 520 macht die Anlage auch manchmal mucken wen das Gas halb leer ist.Das Problem ist die zu magere Einstellung um den Verbrauch zu senken und das frühe umschalten wen der Verdampfer noch nicht heiss genug ist..
Im Moment wird auch noch auf Wintergasmischung umgestellt.v40-60 Propan-Butan .
Butan ist von Vorteil für Verbrauch und Leistung
auf 60-40 .Propan ist besser bei kälte.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#37 von krb , 08.11.2014 11:32

@Holly für die Infos. Ich bin ja Neuling in Sachen Gas und lerne noch und sammele Erfahrungen. Jetzt bin ich gespannt, wieviel ich nachtanken muß, denn die Anzeige ist ganz runter aber ich habe noch keine 200 km hinter mir. Angeblich soll ich mit einer Füllung locker 300 km fahren können.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#38 von Holly , 08.11.2014 11:56

Die Tankanzeigen bei LPG sind alle für die Tonne.
Fahr solange bis du beim fahren ein Dauerpiepen hörst.
Dann ist das Gas leer und es wird automatisch die Anlage abgeschaltet und auf Benzin umgeschaltet.
Dann drückst du auf den Knopf der Tankanzeige um das piepen zu quitieren.(Anlage AUS)

Hier mal die Tankanzeige meiner Prins.
4 Dioden - vollgetankt ca 44kg
nach 40-50 km 3 Dioden
nach 100km 2 Dioden
nach 120 -150 km 1 Diode
nach 400 - 450km wechsel von grün auf rot
nach 500km irgendwann leer

Du siehst wo es hakt. Deshalb ist der Km Zähler so wichtig.
Die BRC ist nicht viel anders.-
Ich hoffe das bringt dich weiter

Wen es interessiert: Es ist ein 1.4 90PS Aerodeck und bei den 500km muss man noch Startbenzin dazurechnen ca 5 Ltr.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#39 von krb , 09.11.2014 18:49

Ich war ja gespannt auf's nächste Tanken. Heute also mal wieder auf den Knien gerutscht und das ist das Ergebnis für Stadt/Land-Fahrten im Alltag:

202 km gefahren und 22,55 ltr. Autogas getankt. Macht rund 11,25 ltr./100 km.

Die Anzeige ist Schrott, denn bei der Menge war schon das rote Licht am Blinken, dabei passen 42 ltr. in den Tank.

Das nächste Mal nähere ich mich den 300 km. Bin schon wieder gespannt wie das ausgeht.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#40 von Hondafreak1981 , 09.11.2014 19:09

Hey das ist ja dann im Euro zu Km Verhältnis dein günstigtes Fortbewegungsmittel :-D


Hondafreak1981

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#41 von krb , 09.11.2014 23:41

Stimmt genau! Ich warte nur auf den Scheinwerfer, dann können die Arbeiten beginnen und danach wird er angemeldet. Billiger und angenehmer kann ich nicht fahren.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#42 von Daniel1980 , 10.11.2014 17:27

hey Karlheinz,

das mit dem anspringen nach einer kurzen pause ist bedingt durch den mischbetrieb. wenn kurz nach übergang vom benzin auf gas das auto abgestellt wird. wird beim nächsten starten das gas und benzin angesaugt. die ecu kommt nicht klar und kann zu längerem starten führen.
hatte ich auch manchmal. einfach mal länger drehen lassen es ist alles ok

viel freude weiterhin mit dem legend und viele grüße
daniel


Daniel1980

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#43 von krb , 10.11.2014 17:43

Tja, das sind die Erfahrungen, die ich sammeln muß. Aber glücklicherweise gibt es ja den Vorbesitzer @Daniel1980, der Aufklärung schafft.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#44 von Holly , 10.11.2014 18:16

Fahr den Gastank ganz leer.Wen da 42 rein gehen ist er bei 35 eh voll.(max 80% dürfen rein)


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#45 von Daniel1980 , 11.11.2014 09:05

Zitat von Holly im Beitrag #44
Fahr den Gastank ganz leer.Wen da 42 rein gehen ist er bei 35 eh voll.(max 80% dürfen rein)


hey Holly,

42 netto passen rein. ist ein 52L Tank verbaut, kann aber Karlheinz in den papieren vom tank sehen dort sind die angaben zur größe.
je nach fahrweise ob stadt, land oder autobahn bei 130 kommste zwischen 320-350km weit

grüße
daniel


Daniel1980


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet
Ringos Legend HS 2.7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz