Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#46 von Holly , 11.11.2014 13:31

Hallo Daniel
So was hab ich schon vermutet.
Karlheinz müsste den Tank drei mal leer fahren um dann zu sehen wieviel km er bei seiner Fahrweise schaft.Dann weiß er wo er steht und kann sich nach dem Zähler richten.
Mfg


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#47 von krb , 11.11.2014 21:16

So was ähnliches habe ich ja vor. Ich taste mich langsam an die Grenze ran.

@Daniel1980: Die Literzahl habe ich in den Unterlagen nicht entdeckt. Aber ich werde nochmals suchen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#48 von krb , 11.11.2014 21:30

Wenn es auch 53 Liter sein können, dann habe ich diese Zahl entdeckt. Davon 80 % wären 42,4 Liter. Dann hätte ich letztens gerade mal etwas mehr als die Hälfte nachgetankt und bin damit 200 km gefahren. Also müßte ich auf rund 400 km mit einer Tankfüllung kommen. Ein beachtlicher Wert!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#49 von krb , 13.11.2014 20:56

Dicke Niederlage heute erlebt! Da brettere ich extra schnell von der Arbeit zum Straßenverkehrsamt, um die Kiste zu zulassen und was ist? Donnerstag nachmittags nur noch nach vorheriger Anmeldung! So durfte ich unverrichteter Dinge wieder abziehen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 13.11.2014 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#50 von honda härtie , 13.11.2014 21:14

So kann es gehen, aber die Zeit läuft Dir ja nicht davon!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#51 von krb , 11.01.2015 03:03

Der Legend ist seit einigen Wochen angemeldet, konnte aber wegen des defekten Hauptscheinwerfers nicht bewegt werden. Die Reparatur hat krankheitsbedingt wesentlich länger gedauert als erwartet, ist aber gestern erfolgt. Dabei wurde auch der Blechschaden beseitigt. Volker und @Insightowner haben tatkräftig mitgeholfen. Danke dafür!

Wenn sich das Wetter hält, dann kann ich in einigen Stunden Fotos nachreichen. Auf jeden Fall steht jetzt mein neuer Daily draußen vor der Tür. Bequem und unterhaltsbillig!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#52 von KA_Sammler , 11.01.2015 06:49

Wird auch Zeit. Freu mich für Dich!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#53 von krb , 11.01.2015 10:45

Nach dem Gassi gehen konnte ich noch schnell die versprochenen Fotos schießen.

Gestern fand die "große" Reparatur statt. Ich hatte alles sauber freigelegt und den Scheinwerfer ausgebaut. Doch dann stellte ich fest, daß der Querträger nicht, wie ursprünglich vom Karosseriebauer vermutet, gedrückt, sondern gezogen werden müßte. Dafür habe ich jedoch kein Werkzeug. Enttäuschung!

Aber dann kam Volker und wollte mit seinem BMW 2002 turbo auf die Hebebühne, die mein HS jedoch belegte. Gemeinsam beratschlagten wir die Lage: "Das Blech vor der Batterie ist zu dünn, um drücken zu können." "Die Batterie sollten wir auch nicht zum Gegenhalten nutzen." So ging es hin und her. Ideen wurden geboren und verworfen, hier und da probiert und eine Stunde später konnte ich mit der Sprühdose die Lackschäden, die wir beim Biegen verursacht hatten, übertünchen. Zwischenzeitlich war noch Gordon (@Insightowner) dazu gekommen, so daß der Zusammenbau leicht von der Hand ging. Während ich die beste von allen Ehefrauen vom Bahnhof abholte, hat Gordon dann noch für optimale Spaltmaße gesorgt. Einfach super!




Ach ja, die Scheinwerfer-Reinigungsanlage habe ich gleich abgebaut. Die funktioniert bei keinem meiner anderen Legend und ist beim HS zur Hälte beim Unfall kaputt gegangen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.01.2015 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#54 von HoWoPa , 11.01.2015 11:56

Ich bin begeistert.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#55 von krb , 14.01.2015 21:32

Nach langer Standzeit habe ich heute mal wieder Gas getankt: 272,4 km laut Tageskilometerzähler gefahren und dafür 30,74 ltr. nachgegast, macht rund 11,3 Liter Verbrauch. Das finde ich akzeptabel.

Ich kann außerdem getrost von 300 km pro Gasfüllung ausgehen und brauche deshalb die Gastankanzeige nicht mehr. Ich darf nur nicht vergessen, den Tageskilometerzähler zu Nullen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.01.2015 | Top

RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#56 von krb , 19.01.2015 21:13

Weil ich Angst hatte, die nächste Tour nicht nur mit Gas zu fahren, habe ich heute wieder getankt: 298,4 km mit 30,78 Liter. Das macht rund 10,32 ltr. auf 100 km. Voll ok, finde ich.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#57 von HoWoPa , 19.01.2015 21:56

Das ist wirklich sparsam, für so einen schweren V6.
Ich hab mal Mamas Ex 2,7 Coupe zur Veterama und zurück getrieben. Nur Bleifuß, Folge: 16,8 ltr/100Km.
Das ist auch ne Leistung.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#58 von krb , 20.01.2015 06:08

Nu, Bleifuß sollte mann mit LPG nicht machen und ich trete gaaaanz gemächlich auf das rechte Pedal. Dann sind moderne 3-Zylinder-Turbo-Diesel zwar sauer, aber ich grinse nur.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#59 von krb , 28.01.2015 20:31

Hab mal wieder nachgegast: 37,19 Liter bei 361,8 km. Das macht einen Verbrauch von rund 10,3 Liter auf 100 km. Ich taste mich mit den 37 Litern allmählich an die Füllgrenze von 42 Litern heran.

Aber ich habe auch nachgetankt: 17,84 Liter bei rund 1.221 km Gesamtstrecke sind das 1,46 Liter auf 100 km für's Starten.

Ich finde, das ist alles akzeptabel.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gib Gas krb! Mein Legend HS

#60 von krb , 28.01.2015 21:00

Wenn ich mir das richtig schön rede, dann habe ich ein Ein-Liter-Auto!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein neues altes Coupé im Ruhrgebiet
Ringos Legend HS 2.7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz