Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

PIT's Legend Coupe

#1 von PIT , 04.01.2016 15:14

Hier nun der neue Thread zu meinem Legend Coupe.

Legend Coupe (KA8) silbermetallic
EZ 23.08.1991
238 Tkm

Laut Fahrzeugbrief könnte ich.der 4. Besitzer sein.

Gekauft habe ich ihn in Kronach von einem etwa gleichaltrigen Herrn, der den Legend auch nur gefahren hat ohne etwas daran zu machen.

Auch von den anderen Vorbesitzers wurde das Auto nicht unbedingt pfleglich behandelt, so dass ich doch ein paar große Scheine investieren müsste, um ihn vorzeigbar zu machen.

So z.B.:

Reifen sind Sommerreifen und 12 Jahre alt - heute neue Winterreifen bestellt.

Die elektrische Sitzlängsverstellung klemmt,
Innenraumreinigung und Motorreinigung sind ein MUSS,
Volllackierung sollte in Betracht gezogen werden, weil fast jedes Blechteil einen anderen Farbton hat, dafür hat der Legend tatsächlich keinen Rost!!!

Die VSS ist defekt, was wiederum bedeutet, dass der Tacho nur manchmal funktioniert, Tempomat gar nicht geht und die D4 Lampe ständig blinkt.

Dafür laufen Motor und Getriebe einwandfrei und das Fahrwerk ist auch okay.

Von unten schaut er fürs Alter auch sehr gut aus, einzig der ESD könnte mal erneuert werden.

Bilder reiche ich morgen nach.

Viel Arbeit! ;)

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#2 von Jazzydriver92 , 04.01.2016 15:47

Was meinst du mit VSS? Diverse Bilder könnte ich glaube ich schon auf Facebook sehen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.640
Punkte: 575.997
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: PIT's Legend Coupe

#3 von PIT , 04.01.2016 16:21

Das ist eine Steuereinheit, die für den Tacho und den Tempomat zuständig ist.



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#4 von Märchenonkel , 04.01.2016 17:04

Moin Pit,

freut mich, dass Du nun einen hast. Viel Spaß damit. So schlecht klingt das doch gar nicht.

Gruß,
Heinz


 
Märchenonkel
Beiträge: 140
Punkte: 103.775
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: PIT's Legend Coupe

#5 von krb , 04.01.2016 20:41

Das hört sich doch noch recht gut an. Allerdings is eine Lackierung sicher nicht billig. Ist das sicher nur ein Klemmen beim Sitz? Bei meinem HS ging das auch so los und dann: Schwupps brach ein beschi...en konstruiertes Teil der Mechanik. Aber was kann mann auch schon von deutscher Industrieproduktion erwarten? Müll, Schrott ab Werk. Der Sitz stammt nämlich von Recaro! Honda kann mann nur vorwerfen, sich von einem Namen blenden lassen zu haben.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: PIT's Legend Coupe

#6 von PIT , 04.01.2016 21:20

So schwarz will ich noch nicht denken. Morgen bin ich schlauer. ;)

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#7 von Senna Honda , 04.01.2016 21:22

Das tut Recaro auch weh,das ist gemein.Bei meinen Reiskocher aus UK ( Accord)
waren als erstes beide Leuchtmittel von Osram defeckt,Made in Germany.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: PIT's Legend Coupe

#8 von krb , 04.01.2016 22:05

Zitat von Senna Honda im Beitrag #7
Das tut Recaro auch weh,das ist gemein.


Da nehme ich keine Rücksicht drauf. Die sollten wie in den 60er und 70er eben Qualität abliefern und nicht so einen Schrott produzieren. Der Grund ist nämlich ganz einfach Einsparungen. Grundsätzlich ist die jetzige Konstruktion technisch nicht nur einfacher, sondern sogar besser. Aber: Was bei der vorherigen Konstruktionsvariante wahrscheinlich wegen der geringeren Kräfte als Gußteil ausreichend war, ist jetzt eben nicht mehr stabil genug, wenn es gegossen wird. Das ist mangelhafte Qualitätskontrolle bei der Entwicklung.

Entschuldigung für off topic.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: PIT's Legend Coupe

#9 von krb , 04.01.2016 22:06

Zitat von PIT im Beitrag #6
So schwarz will ich noch nicht denken. Morgen bin ich schlauer. ;)

PIT


Ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht so schlimm kommt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: PIT's Legend Coupe

#10 von HondaLegend , 04.01.2016 22:08

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Legend.

Kein rost klingt ja zu schön um wahr zu sein.

Das mit dem VSS ist ein bekannter Fehler, den mussten schon viele tauschen. Es muss aber nicht das ganze Teil getauscht werden, es wurde irgendwann der "Elektro-Teil" als Ersatzteil eingeführt. Ich habs in USA bestellt. Bei mir lags aber dann doch an etwas anderem.

Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: PIT's Legend Coupe

#11 von PIT , 05.01.2016 08:00

K_A Sammler ist mein bester Berater und hat mir genau diese Empfehlung gegeben.
Das Teil wollte ich gestern bei ebay in den USA bestellen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

Muss heute nochmal probieren.



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#12 von PIT , 05.01.2016 10:23

Hier nun ein paar gesammelte Fotos. :)

http://s1132.photobucket.com/user/lexusp...d%20Coupe/story

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 05.01.2016 | Top

RE: PIT's Legend Coupe

#13 von Senna Honda , 05.01.2016 17:50

Hi Pit,

schönes gefährt,finde es ist einer der besten Hondamodelle,
konnte in 90 er so einen probefahren habe es bis heute nicht
Vergessen. Wünsche dir viel Spaß damit.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: PIT's Legend Coupe

#14 von PIT , 07.01.2016 10:50

Ein paar Winterimpressionen mit neuen Winterreifen :)



PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 07.01.2016 | Top

RE: PIT's Legend Coupe

#15 von PIT , 16.01.2016 16:11

DANK an Ringo un seine Michelle für die prompte Lieferung des Sitzmotors, der seit zwei Tagen seinen Dienst in meinem Legend verrichtet.

Heut kam nun der VSS aus dem Amiland, so dass ich mit etwas Glück nächste Woche auch wieder einen ständig funktionierenden Tacho mit Tempomat genießen kann.



Apropos, die Farbentscheidung ist noch nicht gefallen. Fakt ist aber, dass der Spoiler abmontiert wird und zu Ringo auf Reisen geht und dass die AHK verschwindet, die für mich einen regelrechten Schandfleck am Legend darstellt. ;)

Was ich noch suche ist eine gut erhaltene Kofferraumverkleidung mit Clipsen und ein neuwertiges HONDA Emblem für den Grill. Vielleicht hat ja wer etwas brauchbares übrig?


PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 16.01.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimaanlage
Legend 1991-1996 International

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor