Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: PIT's Legend Coupe

#31 von Shifty , 01.02.2016 15:32

Shit, kein Accord dabei.

Irgendwie glaub ich aber das passt auch.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: PIT's Legend Coupe

#32 von legoloco , 01.02.2016 18:38

Dachte ich mir auch



 
legoloco
Beiträge: 2.870
Punkte: 963.138
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: PIT's Legend Coupe

#33 von Märchenonkel , 01.02.2016 23:02

Moin Pit, ja, halt mich gern auf dem Laufenden was den Lackierer angeht, vielen Dank. Bin gespannt auf die ersten Fotos...
LG Heinz


 
Märchenonkel
Beiträge: 140
Punkte: 103.775
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: PIT's Legend Coupe

#34 von PIT , 06.02.2016 17:57

Weiter geht's am Coupe:

Stoßstange demontiert, AHK ausgebaut.

Dabei wurde ein älterer Schaden am Stoßstangenträger (Delle) festgestellt. Ein kleines verstecktes Faul, dass vorher nicht zu erkennen war. Lässt sich aber alles problemlos richten.







PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#35 von PIT , 09.02.2016 10:53

Heckspoiler ist ab :)



Hat jemand zufällig noch einen Satz einigermaßen gut aussehende Fußmatten mit "Legend" Schriftzug herumliegen?

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#36 von PIT , 22.02.2016 11:19

Mein Projekt ist leider etwas ins stocken geraten.

Lackierer krank!

Dafür durfte ich die Vogtlandfedern wieder entfernen, weil es doch kein Gutachten dafür gab und hab sie wieder verkauft.

Jetzt hab ich Federn von "AP" mit Gutachten (40/30), die nächste Woche eingebaut werden.

Die neuen Felgen kommen auch erst am 26.02. Somit wird sich die Fertigstellung bis ca. Mitte März hinziehen.

@Ringo und Michelle

Nächste Woche kommt noch eine kleine Teilebestellung. Auf jeden Fall wird eine Rammschutzleiste der Fahrertür dabei sein. Die war massiv verklebt und musste mit Gewalt entfernt werden. Jetzt ist sie verbogen.

Rest folgt, wenn die anderen Teile entfernt wurden.

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#37 von PIT , 24.03.2016 10:23

Nächste Woche kommt endlich Farbe aufs Blech. Das gute Stück hatte doch mehr Wehwehchen als angenommen, was Rost und Spachtel angeht. :(

Neue Querlenker hat er auch noch bekommen. :)

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#38 von PIT , 24.03.2016 15:50

Noch ein paar Bilderchen zum Projekt :)



PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#39 von Märchenonkel , 24.03.2016 19:12

Moin Pit,

na, das sieht doch vielversprechend aus. Wird am Ende ne Perle sein, Dein Legend!


 
Märchenonkel
Beiträge: 140
Punkte: 103.775
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: PIT's Legend Coupe

#40 von PIT , 30.03.2016 15:15

An einigen Stellen waren ca. 13 Schichten Lack drauf. Eine einzige Baustelle das ganze Auto, was den Lack angeht. Am Schweller mussten neue Bleche eingesetzt werden, der vordere rechte Kotflügel war auch schon massiv gespachtelt.

Die Folie am Frontspoiler wurde zum überkleben von Lackschäden genutzt usw.



Inzwischen ist alles bereinigt und wird bald lackiert. :)

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#41 von PIT , 11.04.2016 09:26

Was Aufbereiter alles so möglich machen :)

vorher



nachher





PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#42 von SchraubeED9 , 11.04.2016 12:28

Ahhh Hallo Pit

Schönes Projekt was du da hast . Weiter so .

Und---- auch beim Anlasser 2016 von der Trachtengruppe gefilzt worden , die wollten sich nur mal ein schönes Auto ansehen .

Oder hatteste Glück ?

Schöne Grüße aus Sachsen nach Sachsen . He He


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 260
Punkte: 45.463
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: PIT's Legend Coupe

#43 von PIT , 11.04.2016 13:32

Wir wurden von anderen Polizisten vor dem "Heißdüsenpolizisten" gewarnt und haben eine andere Zufahrt genutzt. ;)

Aber bei uns ist ja ALLES clean. :)

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#44 von SchraubeED9 , 11.04.2016 14:13

Hab schon gehört , das muß ja ein Riesenvoll.....t sein , der hat wohl mal zuviel Sonne abgekrigt ?

( Darf man das schreiben --ja--Meinungsfreiheit )

Die wollten doch nur Sonntagszuschläge kassieren , für ihre Trachtenfeiern . he he

Na logisch , das alles korreckt is an die Wagen


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 260
Punkte: 45.463
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: PIT's Legend Coupe

#45 von PIT , 12.04.2016 09:19

Zitat von SchraubeED9 im Beitrag #44
Hab schon gehört , das muß ja ein Riesenvoll.....t sein , der hat wohl mal zuviel Sonne abgekrigt ?
Die wollten doch nur Sonntagszuschläge kassieren ...


Ich möchte hier in diesem Thread keine Diskussion vom Zaun brechen und dazu nur so viel erwähnen.

Die Tochter des besagten Polizisten ist wohl angeblich durch einen Unfall ums Leben gekommen, an dem ein junger Mann mit seinem unsachgemäß getuntem Auto schuld war. Seitdem dreht er wohl frei und ist in ganz Dresden und Umgebung mehr oder weniger "gut" bekannt.

Leider hat es der Veranstaltung einen bitteren Beigeschmack gegeben, da tatsächlich bei 32 Autos die Plaketten abgekratzt wurden. Der Veranstalter hat sich am Montag danach auf FB bei den Teilnehmern entschuldigt, weil es andere Absprachen mit der Polizei gegeben hat.

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Klimaanlage
Legend 1991-1996 International

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor