Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: PIT's Legend Coupe

#46 von SchraubeED9 , 12.04.2016 13:45

Ja Ja , die Polizei dein Freund und Helfer ???

Bloß gut , daß man sich seine Freunde aussuchen kann und helfen tuh ich auch jeder Oma über die Strasse .

P.S. Was gibs in Eibau für eine Festivietät ?


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: PIT's Legend Coupe

#47 von PIT , 13.04.2016 08:49


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#48 von PIT , 15.04.2016 17:42

Hier noch ein paar Fotos vom aktuellen Stand. Sitze sind fertig aufbereitet, Kotflügel leicht gezogen, angepasst und grundiert.







PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 15.04.2016 | Top

RE: PIT's Legend Coupe

#49 von HoWoPa , 15.04.2016 22:04

Das sieht nach einer verdammt guten Arbeit aus. Hat dieses Oberklassen.Coupe aber auch verdient.
Danke das Du das in seine Erhaltung investierst.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: PIT's Legend Coupe

#50 von PIT , 19.04.2016 18:40

Radlager und Achsmuttern NEU :)





PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#51 von ElChorro , 19.04.2016 19:00

Respekt, du investierst ja ordentlich. Nur eine kleine Kritik am Rande, der hintere Radlauf will nicht so zum vorderen passen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: PIT's Legend Coupe

#52 von PIT , 19.04.2016 19:42

Findest du? Der Legend bekommt 18" Felgen, die vorn nicht gepasst hätten, drum wurden nur die vorderen Kotis gezogen.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 19.04.2016 | Top

RE: PIT's Legend Coupe

#53 von ElChorro , 19.04.2016 20:10

Du, im Endeffekt muss es dir gefallen! Da ich damals als das Teil aktuell war etwa 10Stk auf 8,5x17 ohne irdendwas zu ziehen umgerüstet habe, waren die Verhälnisse vorne und hinten immer gleich und wenn du mal 350kg in den Kofferraum packst wirst du sehen, dass es da hinten Prob's geben wird!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: PIT's Legend Coupe

#54 von PIT , 19.04.2016 20:16

350 kg??? Ich will ja nicht zum Nordpol damit.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#55 von ElChorro , 19.04.2016 20:55

Zitat von PIT im Beitrag #54
350 kg??? Ich will ja nicht zum Nordpol damit.

PIT
Das ist in etwa die Differenz von zul. Gesamtgewicht und Leergewicht, und genau das ist für den TÜV'ftler relevant!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: PIT's Legend Coupe

#56 von PIT , 22.04.2016 09:39

Die Lackierung ist fertig!!! Jetzt geht's noch an technische Details und danach gibt's auch wieder Bilderchens. ;)

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#57 von PIT , 02.05.2016 12:11

Es dauert.....

noch ca. 1 Woche.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#58 von Jazzydriver92 , 02.05.2016 13:49

Gut ding will Weile haben. Bin schon gespannt.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: PIT's Legend Coupe

#59 von PIT , 25.05.2016 11:59

Mein Projekt 2016 ist ein Honda Legend Coupe aus dem Jahr 1991.

Gekauft von einem älteren Herren aus Bayreuth, der wiederum erst der zweite Besitzer des Coupes war.

Für weniger als "zwei große Scheine" erworben, dachte ich, es wäre das ultimative Schnäppchen.

Das es doch nicht so war, zeigte sich bei einer ersten intensiven Begutachtung und der anschließenden Entscheidung, dass man das Coupe komplett überholen sollte.

Begonnen Anfang des Jahres mit neuen Winterreifen, ging es ab Februar los, den Legend zu zerlegen und komplett neu zu lackieren.

Jetzt kam die Sache ins Rollen. An verschieden Stellen hatte der Lack bis zu 13 Lackschichten bekommen. Offensichtlich waren die beiden Vorbesitzer doch nicht ganz schadenfrei im Straßenverkehr unterwegs. ;)

Inzwischen sind folgende Sachen gemacht:

-elektrische Sitzverstellung repariert
-Winterreifen auf Originalfelge montiert
-Oxygin Sommerräder werden zum Schluß montiert
-VSS Sensor gewechselt
-Volllackierung in imperialweiß metallic (einschließlich aller Plastikteile, Grill mattschwarz)
-Motorraum mattschwarz lackiert
-Anhängerkupplung demontiert, gestrahlt und lackiert, Haken entfernt
-Heckspoiler und Nebelscheinwerfer gecleant
-Lufteinlässe der Aussparung für die Nebelscheinwerfer angepasst
-Kotflügel für 18" Felgen angepasst
-komplette Innenraum- und Unterbodenpflege/-versiegelung
-Motorwäsche
-Querlenker HA neu
-Auspuffanlage ab Krümmer neu
-AP Federn 40/30 mm neu
-Radlager und Achsmuttern neu
-alle Karosserieteile + Hohlräume + Unterboden wurden entrostet, konserviert und lackiert

Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen und doch sind wir immer noch nicht ganz fertig.

Fotos vom Projektverlauf

https://www.flickr.com/photos/108663049@...545071356/page3

Am Wochenende soll es nun endlich soweit sein, der erste Rollout des Legend Coupe. Dann gibt es auch noch mehr Bilder.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Legend Coupe

#60 von PIT , 06.06.2016 19:57

Momentan hat eine NSX Reparatur Vorrang, daher hakt es leider etwas mit der Fertigstellung des Legend, aber ein Ende ist in Sicht. ;)






PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Legend in der Gluthölle…
Legend Diagnosemenü Klimaautomatik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz