Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ABS Sensor Alternative für KA8 Legend Coupe 93

von The Legend , 28.09.2018 12:14

Hallo Leute

Bei meiner Legende leutet die ABS-Leuchte ständig!
Leider ist der ABS-Sensor (Raddrehzahlsensor) in Europa nicht mehr erhältlich.
Meine Frage: hatte jemand von euch das gleiche Problem und einen "nicht Orginalen" aber kompatiblen ABS Sensor in seinem Legend Coupe verbaut?

Besten Dank im Voraus

The Legend  
The Legend
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 27.09.2018
Ich fahre: Honda Legend 3.2 V6 Coupe, grün, Getriebe manuell
Da wohne ich: Schweiz
Vorname: Pascal


Schnellantwort


RE: ABS Sensor Alternative für KA8 Legend Coupe 93

von Märchenonkel , 28.09.2018 12:18

Lustig... Oder vielmehr: nicht so lustig... hab grad das gleiche Problem. Wenn ich eine Lösung finde, schreibe ich Dir.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Märchenonkel
Beiträge: 696
Punkte: 447.052
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: ABS Sensor Alternative für KA8 Legend Coupe 93

von Jogi HB , 29.09.2018 09:57

Ich habe bei Ostermeier angerufen, der hat mir einen umgebauten Sensor für meinen CC1 zugesendet. Dieser ist noch nicht eingebaut, da das Fahrzeug nächsten Monat eh verwertet wird. Frag Ostermeier mal welcher passen könnte. Ich kann die dann bei meinem noch ausbauen.
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Jogi HB
Beiträge: 1.403
Punkte: 430.082
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 29.09.2018 | Top

RE: ABS Sensor Alternative für KA8 Legend Coupe 93

von KA_Sammler , 02.10.2018 18:47

Für welches Rad denn?

Einen vorderen gebrauchten hab ich grad noch bei mir gefunden, einen hinteren neuen bekommst du in den USA: https://www.rockauto.com/de/catalog/acur...eed+sensor,1912

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.401
Registriert am: 12.01.2008
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 02.10.2018 | Top


Aerodeck CA5 EXi ohne Mängel gesucht
Existieren Stahlfelgen - Radnabendeckel für den Honda Accord (CE) auch in der Europa? (WO?)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz