Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#76 von HoWoPa , 06.04.2014 19:30

[quote="AF-Fan"|p3145556]Hoffentlich fahren Dir noch viele vor die Füsse, die Du unbedingt retten musst.
[/quote
Ich muss Euch leider mitteilen, das war der letzte, den ich retten durfte.
Die Autohaus Wolf GmbH ist leider Pleite, ich irgendwie schon länger.
Das wars. Das Leben geht weiter, wahrscheinlich anders. Hoffentlich besser.
Dem Forum bleib ich natürlich treu


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#77 von Insightowner , 06.04.2014 19:42

Und genau deswegen, Guido, war es mir eine wirkliche Ehre das ich Dir dabei helfen durfte !
Es hat mir wirklich spass gemacht. Und so unscheinbar wir da die Zeit am AF verbracht haben (wir haben ja mehr geschraubt als uns unterhalten), werde ich sie in Erinnerung behalten. Wie die gesamte Zeit bei Euch, Guido.
Danke dafür !


Insightowner

RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#78 von mamadiwa , 06.04.2014 19:54

Ich finde diesen gesamten Thread einfach hervorragend!

Und "anders" ist nicht immer gleich schlechter! Nur anders halt.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#79 von krb , 06.04.2014 20:01

Außerdem gibt es nicht gar zu weit wech eine halbwegs eingerichtete Werkstatt, die meistens unbenutzt ist. Die Einrichtung kann auch komplettiert werden!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#80 von Wendelin , 06.04.2014 20:53

Das kannst du jetzt so nicht machen, Guido, denn ich habe vor, dich bei der HCC für ein Projekt mit "Kleiner" ( mein erster CRX) zu gewinnen. Das werde ich dann aber persönlich noch mit dir besprechen. WIR brauchen aber auf jeden Fall eine Werkstatt


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 | Top

RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#81 von HoWoPa , 06.04.2014 20:56

Dörte, das machen wir auf der HCC aus.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#82 von AF-Fan , 06.04.2014 22:55

Zitat von HoWoPa im Beitrag #76
[quote="AF-Fan"|p3145556]Hoffentlich fahren Dir noch viele vor die Füsse, die Du unbedingt retten musst.
[/quote
Ich muss Euch leider mitteilen, das war der letzte, den ich retten durfte.
Die Autohaus Wolf GmbH ist leider Pleite, ich irgendwie schon länger.
Das wars. Das Leben geht weiter, wahrscheinlich anders. Hoffentlich besser.
Dem Forum bleib ich natürlich treu


...Guido, man weiß nie für was manches gut ist. Ich wünsche Dir/Euch alles alles Gute und möge der Neuanfang, wie immer der aussieht Euch nur das Beste bringen.

Liebe Grüsse
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#83 von Hondafreak1981 , 06.04.2014 23:11

Sieht super aus der kleine rote und Guido: Alles wird anders und besser :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#84 von HoWoPa , 14.04.2014 20:35

Nach mehr als 2 Wochen ist nun auch der Kühler fertig.
Neues,breiteres Netz mit neuen Wasserkanälen. Das kostet ca. das 5-fache eines Bucht-Kühlers,
hält aber ca.20 Jahre länger und passt.


Donnerstag wird er zur knapp 2 jährigen Reife in der Oldiehalle gebettet.
Der AF 84 macht dann den Platz frei für Ihn.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#85 von HoWoPa , 17.04.2014 21:31

Kühler hab ich dann gestern montiert, war dann doch etwas tricky wegen dem breitem Netz.
Naja, Silentblöcke machen vieles möglich.
Dan bekam der Motor seine Ladung Kühlflüssigkeit, erstmals konnte ich ihn länger laufen lassen.
(vor lief das Wasser in Strömen aus der Pumpe)
Und? Eine Macke hat er noch, er nimmt nur zögerlich Gas an, verschluckt sich.
Fehlercode ausgelesen, im WHB nachgelesen: keine Verbindung zum MAP Sensor.
Und genau das war der Fehler, ein Unterdruckschlauch hatte sich geteilt.
Diagnose mit Reparatur: 5 Minuten, dank des genialem Onboard Diagnose Systems.
Die Fahrt zum vorläufigem Zwischenlager (s. auch Mein Winterprojekt: AF Entrostung) war Problemlos, da AF läuft super und macht Spaß.


Nochmals einen großen Dank an Gordon, ohne Deine Hilfe hätte das nicht so problemlos geklappt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#86 von Insightowner , 17.04.2014 21:38

Keine Ursache, Guido.
Ich habe das gerne für Dich getan.


Insightowner

RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#87 von Wendelin , 18.04.2014 19:51

Wenn ich das richtig sehe, hat die Kaffeetasse vorne auf dem Cockpit weder ein Honda Aufdruck, noch ein CRX oder youngtimer Emblem aufgedruckt. Das geht aber gar nicht.

Ich werde dir zur HCC dann mal besser etwas passendes mitbringen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#88 von HoWoPa , 18.04.2014 20:02

Stimmt Dörte, die Tasse ziert der "alte Sack" vom Kartoonist Moers.
Passt ganz gut zu mir


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#89 von HoWoPa , 13.02.2015 12:23

Zitat von HoWoPa im Beitrag #8
Am Samstag macht sich auf jedenfall ein 3-köpfiges Expertenteam auf den Weg Richtung Westen.Einziges Ziel: Bergung des AF.

Das ist ja schon wieder über ein Jahr her. Gleichzeitig die erste Tat des HRT, Honda Rettungs Team, OWL.
Der AF wartet immer noch geduldig in der Oldie Halle auf seinen 30.Geburtstag, aber bis November ist ja noch lange hin..


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 13.02.2015 | Top

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#90 von HoWoPa , 24.06.2015 16:16

Nach einem gutem Jahr "Reifezeit" habe ich gestern den AF aus seinem Schönheitsschlaf geweckt.
Wie zu erwarten sprang er auf Anhieb an. Heute erfolgte die erste Wäsche, danach noch mal ein knappes halbes Jahr warten bis zum 30.Geburtstag.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS aus der Schweiz
Endlich 2 as im Hause

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor