Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#31 von Kröte , 15.02.2014 14:49

Erinnert mich wirklich ein wenig an den Civic. Der war vom Zustand her nicht viel schlechter.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#32 von HoWoPa , 15.02.2014 21:40

Daily Report Das ist der Titel eines Japaners auf FB.
Nein, täglich wird sich hir leider nichts tun, aber so oft es geht.
Dieses WE ist nur schneiden und schleifen angesagt, ich will erst allen Rost raus haben bevor das erste Blech wieder reinkommt. Das macht Sinn und spart auch Zeit, mit diesem AF kann man das auch machen.
Wäre ich so bei unserem 84er Verfahren, wär der mir auf der Bühne durchgebrochen.
Bei diesem 85er gibt es zwar auch Löcher, mehr aber auch nicht, es ist Substanz da um wieder was einzuschweissen.
90 % von meinem Ziel für dieses WE ist erreicht, der Rest kommt morgen.
Zum Schneiden hab ich einen Druckluft betriebenen Stabschleifer benutzt, mit Aufsatz für Mini-Trennscheiben. Geschliffen wurde mit Negerkeks, Drahtbürste und Fächerscheibe.
Eine Drecksarbeit, das meiste davon im Rollstuhl gemacht, geht aber besser als im stehen.




Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#33 von krb , 15.02.2014 22:04

Und wie sieht der Rollstuhl aus?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 15.02.2014 | Top

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#34 von HoWoPa , 15.02.2014 22:19

Zitat von krb im Beitrag #33
Und wie sihet der Rollstuhl aus?

Der sieht genau so aus wie der Kerl der drinnen saß, wieder sauber, dank Druckluft.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#35 von Jazzydriver92 , 15.02.2014 22:23

sind das schon alle rostigen Wehwehchen? Da is ja fast gar nichts dran.
Und bis zur HCC isses ja noch weeeeeeeeiit


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#36 von HoWoPa , 15.02.2014 22:47

Ja, das sind fast alle. bleibt noch der kleine Unfallschaden vorn, Wasserpumpe, Antriebswelle rechts usw.
Dieses Jahr wird der eh nicht angemeldet, nächstes Jahr, dann gleich mit *Honda-Kennzeichen.

*Oder wofür steht das H?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#37 von krb , 15.02.2014 23:12

Das war ein wirkliches Schnäppchen!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#38 von HoWoPa , 16.02.2014 19:19

Zitat von krb im Beitrag #37
Das war ein wirkliches Schnäppchen!

Na ja, geht so. Jetzt weiß ich ja, was hier alles zu tun ist. Ein gewisser Wartungs-Reparaturstau lässt sich ausmachen. Ich entdecke immer neue Baustellen. Auch die Schweißarbeiten sind nicht ohne.
Egal,mein Wochenziel ist erreicht, der AF ist weitest gehend zerlegt, der Rost ist ausgeschnitten oder abgeschliffen. Nächstes WE wird dann geschweißt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#39 von peppi , 16.02.2014 19:45

Kannst Du bitte ein Bild von Dir im Rollstuhl beim schweißen, schleifen oder ähnlichem machen lassen. Ich finde das gut, um bewegungsbehinderten Menschen zu zeigen was so geht ... oder auch möglichen Chefs ... und es dokumentiert auch den therapeutischen Wert alter Honda.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#40 von HoWoPa , 16.02.2014 20:24

Nehh, mach ich nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#41 von Insightowner , 16.02.2014 22:37

Guido, mein Bruder ist ein top Fotograf.
Ich habe ihm von Dir und dem AF erzählt, und sein erster Gedanke war: "Das möchte ich fotografieren."
Er hat erstaunliche Bilder von Menschen gemacht, in einer tollen Qualität.
Ich mag von mir auch keine Bilder sehen, aber er hat es wirklich drauf, inklusive der professionellen Bearbeitung.
Und wenn sie nur für Dich wären, Du würdest Dich daran erfreuen !


Insightowner

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#42 von HoWoPa , 18.02.2014 20:24

Gordon,
das würde mich freuen. Ich antworte bewusst so spät, da musste ich erst mal drüber nachdenken.
Why not? Wie sagt der alte Herr Nike? Mach es einfach.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sonst geschah?
Nicht viel, ich kann nur am WE was machen. 2 Schablonen für die größten Löcher sind fertig, daraus ist bis jetzt ein Blech entstanden, einschweißfähig. Es geht vorwärts!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#43 von Insightowner , 19.02.2014 11:41

Alles klar, Guido.
Ich leite es an ihm weiter und komme auf Dich zurück.

@HoWoPa: Ich habe vorhin mit meinem Bruder geschnackt und Dir soeben eine PN geschickt.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 19.02.2014 21:13 | Top

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#44 von Insightowner , 19.02.2014 21:14

@HoWoPa: Ich habe vorhin mit meinem Bruder geschnackt und Dir soeben eine PN geschickt.


Insightowner

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#45 von HoWoPa , 23.02.2014 17:26

1000 Dank an Roman und Gordon, das Shooting hat richtig Spass gemacht.
Die Bilder wird es demnächst an geeigneter Stelle hier geben.

Ansonsten ist Plan aufgegangen, letztes WE nur Schleifen und schneiden,
Dieses WE nur schweißen.
Alle Löcher sind zu.
Was bleibt zu tun? Gründliche Reinigung der Karosse und der kleine Schaden vorn.
In spätestens 2 Wochen geht es zum Lackierer.




Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS aus der Schweiz
Endlich 2 as im Hause

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor