Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#46 von HoWoPa , 23.02.2014 20:18

Weil ich mich nach der heutigen Aktion ziemlich dreckig gefühlt habe, (im wahrsten Sinne des Wortes)
hab ich die Motorraum und Unterbodenwäsche noch hinterher gezogen. Da hat sich das Duschen richtig gelohnt! Ich liebe Drecks Arbeit.
(Dieser Beitrag kommt ohne Fotos aus)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#47 von HoWoPa , 02.03.2014 21:14

Wieder ein Wochenende vorbei. Leider gibt es ja nichts mehr zu schweißen.
So bleibt das sauber machen Dies wird wohl auch noch viel Zeit in Anspruch nehmen.



Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#48 von Jazzydriver92 , 02.03.2014 21:16

Ach was, hast doch kräftige Unterstützung. Das geschiet im Nu.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.636
Punkte: 573.771
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#49 von HoWoPa , 04.03.2014 18:13

Rund 4 Wochen nachdem der AF hier eingetroffen ist, ist er auch schon wieder weg.
weg?
Ja, zum Lackierer.
Bald wird er wieder (fast) wie neu sein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#50 von SIGGI , 04.03.2014 18:36

Ich bin sehr gespannt ,dein (fast) neu auto
an zusehen.Bitte fotos vom neuwagen,nach den lackierung.
Grüß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#51 von HoWoPa , 06.03.2014 21:22

Wie kann man eigentlich soviel Sand in einen AF bunkern?
Ich habe den Teppich jetzt ca. 1 Stunde mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet,
dann Dampfreiniger, Pressluft, Staubsauger. Es rieselt immer noch feiner Sand raus.
Jetzt hängt er mit dem Flor nach unten draußen, Samstag krieg ich das Teil sandfrei.
Ich hab dem Anstreicher 2 Wochen Zeitvorgabe gegeben, bis dahin muss jedes Teil sauber sein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#52 von HoWoPa , 18.03.2014 18:12

Mittlerweile sind alle abgebauten Teile sauber.
Zeit für was spezielles:
Heckspoiler reparieren.
In dem Weichgummi des Spoilers ist ein Metallkern vergossen, der dem Spoiler die nötige Stabilität gibt. Dieses Metall rostet, das Gummi bekommt Beulen, am Ende gibt es Risse.
Was tun? Anfangs wollte ich den kompletten Metallkern raus schneiden. Diese Idee mußte ich leider verwerfen, dabei hätte ich das Bauteil zerstört, mangels Stabilität.
So hab ich nur den groben Rost raus geschnitten. Das Rest Metall mit Chemie gegen weiteren Rostbefall geschützt. Die entstandenen Löcher habe ich mit PU Kleber verschlossen, dies bringt auch wieder mehr Stabilität. Zum Schluss noch Spoilerklebeband für satten Halt. Die beiden Verschraubungen blieben von der OP unberührt, was die Befestigung vereinfacht. Hat ca. 2 Stunden gedauert und fast nichts gekostet.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#53 von AF-Fan , 18.03.2014 19:44

...ist das ein spezielles Klebeband und was hast Du damit für Erfahrungen gemacht?


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#54 von HoWoPa , 18.03.2014 20:14

Zitat von AF-Fan im Beitrag #53
...ist das ein spezielles Klebeband und was hast Du damit für Erfahrungen gemacht?

Ja, wir setzen es seit Jahren in der Werkstatt für solche Fälle ein.
Das band soll aber nur die fehlenden Halteclipse ersetzen.
Hat überhaupt schon mal einer so ein Teil repariert?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#55 von HoWoPa , 28.03.2014 20:28

Vorgabe waren 2 Wochen, klar, es wurden 4 Wochen. Aber das Ergebnis? Es hat einfach was ganz besonderes, so ein frisch angemaltes Honda Auto.



Ein AF hat wieder eine deutliche Lebensverlängerung erhalten, ich bin stolz darauf, daran Schuld zu sein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#56 von mamadiwa , 28.03.2014 20:51

Frischer Lack!
Lecker
Tolle Arbeit die Du da zum Besten gibst, Guido


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#57 von Wendelin , 28.03.2014 21:15

Wirklich ein wunderschöner Anblick!!!!!!
Bin schon richtig gespannt, wie er fertig aussehen wird!
Freue mich schon darauf.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#58 von Hondafreak1981 , 28.03.2014 21:32

ein ganz toller Anblick frischer Lack auf gutem Blech. Sauber!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#59 von krb , 30.03.2014 17:51

Und? Is der AF wieder schiebbereit?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#60 von Insightowner , 30.03.2014 17:59

Das ist er:
Man bekommt nun, nachdem ich die vom Lackierer entfernte Kabellage der Heckscheibenheizung wieder sorgfältig verlegt habe, beim Schieben auch keine kalten Fingerchen mehr.


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS aus der Schweiz
Endlich 2 as im Hause

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor