Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

#1 von dranudin , 27.01.2014 22:26

Also liebes Forum,
ich habe es geschafft den schönen Honda endgültig kaputt zu reparieren. Ich hatte ursprünglich angefangen Sachen im Motorraum auseinander zu nehmen, weil das Standgas nicht vernünftig geregelt hat. Ich habe aber den Fehler nie gefunden, hatte aber irgendwie immer den Verdacht dass die elektronische Einspritzanlage defekt ist (Ich hab im Werkstatthandbuch nach symptomen gesucht).
Beim Zahnriemenaustausch habe ich dann einen Fehler gemacht. Ich hab das dann korrigiert, aber danach kam ziemlich viel Abgas aus dem Auspuff, ich gehe also davon aus dass da irgedwas ernsthaft kaputt ist :) . Heute ist dann eine dieser großen Metallplättchensicherungen durchgebrannt (die in dem Kasten neben der Batterie) nachdem ich die Batterie wieder angeschlossen habe. Warum das, weiß ich auch nicht :D . Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Wagen recht kaputt ist und ich werde es definitiv nicht schaffen ihn wiede rzu reparieren. Daher wäre meine Frage ob irgendjemand an so einem alten AF als Schlachtfahrzeug o.Ä interessiert ist. Ansonsten muss er zum Schrotthändler, da ich den Platz in der Garage brauche. Wenn Interesse besteht kann ich gerne Fotos liefern.


dranudin  
dranudin
Beiträge: 43
Punkte: 3.353
Registriert am: 02.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.02.2014 | Top

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#2 von Jazzydriver92 , 27.01.2014 23:01

Interessen kannst du finden. Aber dazu sollte ein Preis und Fotos zu sehen sein. Ausserdem fehlt der Standort.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#3 von dranudin , 27.01.2014 23:48

Entschuldige bitte. Ort ist zwischen Köln und Aachen (52428 Jülich). Preisvorstellung XX€VHB. Es geht mehr darum ob einer noch sowas gebrauchen kann, bevor ich ihn wegschmeiße. Fotos kommen morgen...

Grüße
Daniel


dranudin  
dranudin
Beiträge: 43
Punkte: 3.353
Registriert am: 02.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.02.2014 | Top

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#4 von HoWoPa , 28.01.2014 09:56

@dranudin, hast eine PM.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#5 von HoWoPa , 28.01.2014 20:38

Kann-zu


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#6 von Goelette , 29.01.2014 22:46

grrr zu spät :)


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#7 von ManiacS2000 , 30.01.2014 16:16

verfluchte Axt grrrr


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#8 von HoWoPa , 30.01.2014 17:16

Zitat von Goelette im Beitrag #6
grrr zu spät :)

Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #7
verfluchte Axt grrrr


Hey Leute, er kommt doch in gute Hände. Wenn er noch am Stück rettbar ist, mache ich das.
Ich befürchte aber ehr nicht, dann wird er halt zur Arterhaltung durch Organspenden beitragen.

Am Samstag macht sich auf jedenfall ein 3-köpfiges Expertenteam auf den Weg Richtung Westen.
Einziges Ziel: Bergung des AF.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#9 von Wendelin , 01.02.2014 21:28

.....und, ist er zuhause?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#10 von HoWoPa , 01.02.2014 21:59

Zitat von Wendelin im Beitrag #9
.....und, ist er zuhause?

Ja, ist er. Es hat viel Spaß gemacht mit Karlheinz und Gordon quer durch NRW zu fahren um diesen AF zu holen. Das dies ein 1. Hand, Garagenwagen ist, stellte sich auch erst bei der Abholung heraus.
Zustand? Beim AF/AS immer schwer zu beurteilen, man sieht ja nichts dank der Kunststoff Verkleidungen.
Trotzdem gibt es auch so Anhaltspunkte, die darauf schließen lassen, das dieses Auto alles andere ist als Schrott. Morgen sehen wir mehr.
Fotos hat der Karlheinz gemacht, ich hoffe wir bekommen sie zu sehen?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#11 von Wendelin , 01.02.2014 22:02

Das klingt ja SUPER!!!!!!!
Dann jetzt ab in die Kneipe, FEIERN


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#12 von krb , 01.02.2014 22:42

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Wie von @HoWoPa angekündigt, einige Bilder: (Ich muß vorweg schicken, daß ich kein Fotograf bin, sondern nur knipsen kann und daß die Kamera auch nur mäßig ist. Aber das meiste geht auf mich.)

Abfahrt: Auf diesen kleinen Trailer paßt wirklich ein AF!


Da steht er:

Die linke Seite scheint auf den ersten Blick die schlimmste:

Der Stoßfänger ist nur abgebaut:

Es paßt genau:

Auf den ersten Blick scheint alles vollständig:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#13 von Insightowner , 01.02.2014 23:03

Ich möchte mich bei Guido und Karlheinz bedanken, für die Möglichkeit, bei dieser Aktion dabeisein zu dürfen.
Es hat mir echt Spass gemacht, mit Euch !!

PS: Nicht Guidos Idee vergessen, das die nächste Aktion ein aus Japan importierter Honda ciVic Shuttle "Beagle" sein wird, den wir aus einem Auto-Markt in Vladivostok abholen werden.


Insightowner

RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#14 von krb , 01.02.2014 23:13

@Insightowner: Also, Vladivostok ist akzeptiert, aber der Beagle nicht unbedingt. Da muß nochmals drüber diskutiert werden. Vielleicht machst Du ja im Forum eine kleine Umfrage, welchen außergewöhnlichen Honda wir da wech holen sollten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AF als Schlachtfahrzeug

#15 von HoWoPa , 01.02.2014 23:13

Zitat von Insightowner im Beitrag #13
PS: Nicht Guidos Idee vergessen, das die nächste Aktion ein aus Japan importierter Honda ciVic Shuttle "Beagle" sein wird, den wir aus einem Auto-Markt in Vladivostok abholen werden.


Nein, die Tour in sich ja, aber über die Auswahl des Fahrzeugs waren wir uns nicht ganz einig.
Keinen Beagle, Ich meine ein City Turbo wäre auch erhaltenswert.
Wir sollten hier aber nicht zu sehr Off Topic werden, dieser Markt in Wladiwostok wäre evtl. einen eigenen Threat wert.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS aus der Schweiz
Endlich 2 as im Hause

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor