Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer in der Sammlung

#1 von crxfetz , 23.09.2009 13:07

Hallo Zusammen,

Nun ist mir auch noch ein EE9 zugelaufen, da konnte ich nicht nein sagen .

Habe mal alle aufgestellt fürs Foto, so jung kommen die ja nicht mehr zusammen.

Den CRX darf ich leider immer noch nicht offiziell auf Österreichs Straßen bewegen.
Die Einzelgenehmigung geht nicht bevor er 25 Jahre alt ist.
Hat vielleicht jemand im Forum Zugang zu einem CRX AS Typenschein für Österreich der zu haben/kaufen wäre?


Grüsse ans Forum.

Angefügte Bilder:
IMG_3506.JPG   IMG_3508.JPG   IMG_3509.JPG   IMG_3512.JPG   IMG_3513.JPG   IMG_3517.JPG   IMG_3520.JPG   IMG_3521.JPG   IMG_3523.JPG  

 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: Neuer in der Sammlung

#2 von diedoro , 23.09.2009 13:14

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen und sehr schicken Wagen. Wie ist denn der Zustand? Rost, Schäden und allgemein????

Mir laufen immer nur Katzen zu und keine EE9! Wie machst du das denn? Mit was lockst du die??? Spaß bei seite

Mit dem Typenschein kann ich dir auch nicht helfen ... leider. Das sind aber auch bescheuerte bestimmungen ! Und ihn "einfach so" anmelden geht wohl nicht bis er 25 Jahre alt ist? Ich kenne die Bestimmungen in Österreich leider nicht. Ich habe mit dem deutschen Recht genug zu kämpfen .

diedoro


diedoro
zuletzt bearbeitet 23.09.2009 13:14 | Top

RE: Neuer in der Sammlung

#3 von Ace Cooper , 23.09.2009 13:16

raffe ich jetzt nicht den as gabs doch bei euch auch oder nicht???


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuer in der Sammlung

#4 von Sznuffi , 23.09.2009 13:16

Glückwunsch zum EE

In Antwort auf:
Den CRX darf ich leider immer noch nicht offiziell auf Österreichs Straßen bewegen.
Die Einzelgenehmigung geht nicht bevor er 25 Jahre alt ist.
Hat vielleicht jemand im Forum Zugang zu einem CRX AS Typenschein für Österreich der zu haben/kaufen wäre?


Das blicke ich nicht was hiermit gemeint ist


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Neuer in der Sammlung

#5 von Kröte , 23.09.2009 13:33

Der CRX ist importiert, stimmts?
Meines Wissens darf man in Österreich keine Fahrzeuge einführen, die bestimmte Abgasnormen nicht einhalten können, es sei denn sie haben bereits ein gewisses Alter überschritten und zählen somit schon zu den klassischen / historischen Fahrzeugen gehört. Für diese Fahrzeuge kann man dann Sondergenemigungen beantragen, wieder unter bestimmten Auflagen. Ich glaub z.B. darf es von diesem Fahrzeugtyp nur noch eine geringe Stückzahl an zugelassenen Fahrzeugen in Österreich geben usw...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Neuer in der Sammlung

#6 von Black Diamond , 23.09.2009 16:38

Herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Erungenschaft. Eine wirklich schöne Sammlung hast du da.


Black Diamond

RE: Neuer in der Sammlung

#7 von Oli & Eddy , 23.09.2009 20:02

Na das CRX-fetzt ja wirklich!
Auch von mir Glückwunsch zur guten Entscheidung,VTEC ist ´was Feines!
Mit den Bestimmungen bei euch kenne ich mich glücklicherweise nicht aus,aber es soll recht bürokratisch zugehen dort?
Zur Not mußt Du die restliche Zeit (max. 3Jahre) eben aussitzen. Der EE9 wird Dir dabei sicher helfen ,also halb so schlimm.

Es ist schade,daß es bei uns in D den Youngtimer-Status nichtmehr gibt bei den 07er-Sammlernummern. Also noch 10 bis 12 Jahre durchhalten,meine Eddies!


Gruß Oliver


Oli & Eddy

RE: Neuer in der Sammlung

#8 von crxfetz , 23.09.2009 22:36

Also der Zustand vom EE9 ist allererste Sahne da der Vorbesitzer den fein aufbereitet hat nach dem er ihn aus Deutschland importiert hat.
So gut wie nicht damit gefahren ist sondern ihn fein in der Garage gehütet hat.
Aussen alles was schlecht war ersetzt (lt. Angabe die hinteren Radläufe) rundum etwas clean gemacht
und neue Farbe drauf (schwarz war er aber vorher auch schon).
Innen keine schäden an den Sitzbezügen oder sonst wo. Sieht aus wie neu.

Der Besitzer aus (D) kam aus Bonnn und ist dann Richtung Berlin übersiedelt (Borkwalde).
Von da aus ist der Honda im Jahr 2005 dann nach Österreich ausgewandert und nun bei mir gelandet.
Und da wird er auch bleiben für den Rest seines daseins.

Zum CRX:
Ja der kommt aus Deutschland und hat auch Deutsche Papiere die noch gültig sind.
TÜV hat er bis nächtes Jahr im Frühling.
Wenn es nun einen gäbe der nen Typenschein für Österreich besitzt aber das Auto dazu nicht mehr braucht
könnte ich ja die Nummern am Fahrzeug ändern und er wäre dann offiziell, oder aber auch einfach anmelden mit dem schein weil eh keiner die Nummern prüft.

Eine andere Möglichkeit wäre evt. noch das jemand aus (D) das Auto anmeldet auf seinen Namen, aber ich weiss nicht wie das mit der Versicherung dann aussieht wenn das Auto in Österreich fährt.

Vielleicht ergibt sich ja was, wäre super.



Grüsse










 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: Neuer in der Sammlung

#9 von Oli & Eddy , 23.09.2009 23:14

Zitat von crxfetz

Zum CRX:
Ja der kommt aus Deutschland und hat auch Deutsche Papiere die noch gültig sind.
TÜV hat er bis nächtes Jahr im Frühling.
Eine andere Möglichkeit wäre evt. noch das jemand aus (D) das Auto anmeldet auf seinen Namen, aber ich weiss nicht wie das mit der Versicherung dann aussieht wenn das Auto in Österreich fährt.



DARAN habe ich auch gedacht,das würde es bestimmt vereinfachen.
Hast Du keine Verwandt-,Bekanntschaft in D,die einspringen könnten?
Hier im Land kostet "abweichender Halter" bei der Versicherung etwas Zuschlag,aber sonst geht das. Der Halter hat ihn mit dem dortigen Kennzeichen zugelassen,und der hauptsächliche Nutzer/Fahrer versichert ihn korrekt auf seinen Namen. Somit ist das Risiko gerecht geregelt.
Ich will diese Möglichkeit in der Zukunft auch mal nutzen,weil es dann auf ein besonderes Kennzeichen hinausläuft...
Frage doch ´mal Deinen Versicherungsvertreter,ob es möglich wäre,daß Du ein Fahrzeug versicherst (weil hauptsächlich nutzt),was Dir von einem Deutschen zur Nutzung überlassen wird.
Ist nur insofern blöd,daß dieser Jenige Dein größtes Vertrauen genießen sollte,da es auf dem Papier...

Oliver


Oli & Eddy

RE: Neuer in der Sammlung

#10 von Ace Cooper , 24.09.2009 09:59

das auto des anderen wäre...

oli dir schwebt sicherlich ein C-RX *** kennzeichen vor oder?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuer in der Sammlung

#11 von Oli & Eddy , 25.09.2009 20:24

Zitat von Ace Cooper

oli dir schwebt sicherlich ein C-RX *** kennzeichen vor oder?



durchschaut
Ich war schon einmal kurz davor,es scheiterte damals an einer einstelligen Zahl,wovon keine frei war. Und zweistellig paßt angeblich nicht auf ein kurzes einzeiliges Schild,was ich aber für den US-CRX gebraucht hätte.


Oli & Eddy

RE: Neuer in der Sammlung

#12 von Ace Cooper , 28.09.2009 14:15

hättest du engschrift beantragen müssen.... das ist immer so schwierig.

meier kriegt auch ein C-RX... Kennzeichen. Meine Frau lässt ihn auf sich zu. Da sie ja noch in chemnitz wohnt und ich leider nicht.
naja mal schaun wann^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuer in der Sammlung

#13 von buggs , 07.10.2009 10:39

In Antwort auf:
Also der Zustand vom EE9 ist allererste Sahne da der Vorbesitzer den fein aufbereitet hat nach dem er ihn aus Deutschland importiert hat.
So gut wie nicht damit gefahren ist sondern ihn fein in der Garage gehütet hat.
Aussen alles was schlecht war ersetzt (lt. Angabe die hinteren Radläufe) rundum etwas clean gemacht
und neue Farbe drauf (schwarz war er aber vorher auch schon).
Innen keine schäden an den Sitzbezügen oder sonst wo. Sieht aus wie neu.



Das klingt ja super.

Allerdings wundert mich, dass er bereits schwarz gewesen sein soll. Deutsche EE9 gab es nie in schwarz... Schweizer Modelle gabs so... Vielleicht wurde er vorher aus der Schweiz importiert;-)


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche wieder mal was!
DPD-epp vs ED7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz