Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#106 von krb , 13.11.2013 23:00

Nochmal: Sah nich aus wie Igel-Pippi, fühlte sich nich an wie Igel-Pippi und roch nich nach Igel-Pippi. Ernsthaft, Igel-Pippi kenne ich genug, kann euch literweise was abgeben. Nee, nee, nee. Das is was anderes. Ganz bestimmt. Bei uns spukt es, oder so. Denn was is gleichzeitig mit dem Wasser in der Heizung? Jeden Tach wieder einige Liter in die Rohre pusten und jeden Tach fehlt wieder was. Mysteriös.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#107 von Hondafreak1981 , 13.11.2013 23:09

ich tippe auch auf Lenkung. Lenk doch mal im Stand und guck was vorne passiert, hab sowas auch mal erlebt



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#108 von Sznuffi , 14.11.2013 00:39

Kannste noch nachvollziehen an welcher Stelle das noch war?
Ich habe da noch eine Vermutung:
1. Wasserablauf vom Schiebedach.
2. Restwasser was sich im Motorraum auf einer ebenen Flache . z.b. Querstrebe vorne angesammelt hatte.
Durch div. Verschmutzungen ergibt das dann ein undefinierbarer Flüssigkeitsmix.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#109 von KA_Sammler , 14.11.2013 00:42

Könnte sein, denn das Hydrauliköl der Lenkung ist doch rot und nicht transparent.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#110 von krb , 14.11.2013 05:49

Danke für die Hinweise. Ich werde mir mal die Lenkung am Wochenende vorknöpfen - oder die Igel nochmals "ins Gebet" nehmen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#111 von HoWoPa , 14.11.2013 10:28

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #109
Könnte sein, denn das Hydrauliköl der Lenkung ist doch rot und nicht transparent.


Da gehört aber nur Honda PSF-V rein, das ist transparent.
ATF ist rot, darf aber nicht in die Servolenkung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#112 von krb , 14.11.2013 16:03

Nächstes Problem: Die Kiste wird nicht warm. Offenbar hat sich der Thermostat verabschiedet - in geöffneter Stellung, denn im Stau wird's gleich warm. Kann man da dran was reparieren oder besser tauschen? Bisher habe ich immer getauscht, aber nun ist das Geld knapp. Zu mal das gesamte Kühlsystem durchgespült werden muß.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#113 von Insightowner , 14.11.2013 19:13

Wenn der Motor bei Überlandfahrten nicht warm wird, aber im Stadtverkehr auf Temperatur kommt um hinterher wieder abzufallen, dann ist das Thermostat hinüber. Kostet 24 Euro, glaube ich, beim freundlichen HH und würde ich empfehlen.
Wenn es das Thermostat ist, was kaputt ist, Du am Wochenende Zeit und die Teile hast, repariere ich es Dir.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.11.2013 19:23 | Top

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#114 von krb , 14.11.2013 20:45

@Insightowner: Danke für das Angebot - komme ich gern drauf zurück. Aber bis zum Wochenende habe ich keine Chance, die benötigten Teile usw. aufzutreiben. Meine aufreibende Arbeit als Lehrer läßt mir keine Zeit, dann, wenn unsere Händler geöffnet haben, sie zu besuchen und nach Teilen usw. zu fragen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#115 von HoWoPa , 14.11.2013 20:48

Ich kann die Brocken zu Samstag bestellen, Gordon müsste sie dann nur abholen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#116 von Insightowner , 14.11.2013 21:21

Wäre für mich kein Problem.
Was meinst Du Karlheinz ?

Vergiss aber nicht, Guido, das es ein Vergaser CRX ist, und kein ED9.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.11.2013 21:23 | Top

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#117 von HoWoPa , 14.11.2013 21:29

Ja, ok. Die VIN wär nicht schlecht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#118 von krb , 14.11.2013 23:13

@Insightowner und @HoWoPa: Ok, ihr habt mich überredet. Hier die VIN: JHMEE64200S200287. Klar und deutlich Modelljahr 1990. Und dann noch nicht einmal viele.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#119 von krb , 17.11.2013 08:11

Die Reparatur ist auf's nächste Wochenende verschoben. Aber seinen Stellplatz in der Garage hat er schon bekommen. Es geht in kleinen Schritten weiter, denn auch eine Lösung für den etwas zerschlissenen Fahrersitz hat im Laufe der Woche der Sattler vorgeschlagen. Wird zwar etwas kosten, aber der Sitz wird erhalten und danach wieder ordentlich aussehen. Wenn die Arbeit gemacht wird, dann können auch die Lackarbeiten erledigt werden. Dann steht er einige Wochen in der Werkstatt und in dieser Zeit könnte auch das Schiebedach ausgetauscht werden. Hat vielleicht jemand ein Glasschiebedach in der passenden Größe (EDx) rumliegen und braucht es nicht mehr?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#120 von Sznuffi , 17.11.2013 11:31

Das Glasschiebedach vom Civic geht nach innen und nicht nach aussen wie beim Rex. Sind auch wie ich mich erinnere andere Maße.

Den Fahrersitz soll man von einem Beifahrersitz umbauen können wie mir H. Ostermeier mal sagte. Diese sind ja meist selten benutzt und im guten Zustand erhältlich. Meist sind die Sitze ja an der Lehnenwange verschlissen und da der Klappmechanismus unten und nicht an der Lehne ist, sind später die seitlichen Schlitze nicht da bzw. seitenverkehrt.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zero
Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor