Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#1 von ManiacS2000 , 31.10.2014 14:24

Moin liebe Leute,

heute möchte ich euch doch endlich mal meinen Accord CC1 vorstellen. Ich habe ihn vorletztes Jahr nach meinem CR-Z Unfall zurück gekauft und wollte eigentlich nur zum Übergang haben. Tja das war wohl nix. Nachdem der Rost entfernt war und der Acci ein wenig aufbereit warl,hat mich wieder einmal die sucht gepackt. Das Resultat nach zwei Jahren sieht nun so aus:

Aussen:
Rost entfernt und Seitenwände neu Lackiert
Stoßfänger voll Lackiert und alle Seitenleisten sowie Spiegel
Motorhaube in Carbon Optik
Black Mesh Grill
Weiße Frontblinker
Weiße Seitenblinker
US-Sidemarker
OEM-Frontlippe in Wagenfarbe
Rot-Weiße Rückleuchten
Flush-Mount Spoiler
OEM Nebelscheinwerfer

Fahrwerk/Bremse/Felgen:
H&R Gewindefahrwerk
EBC Turbogroove rundum mit CB8 Sätteln an der VA
EBC Redstuff Bremsbeläge rundum
17" Barracuda Tzunamee White Polish mit 215/40R17 Hankook S1Evo

Motor/Technik
JDM H22A Swap
Spoon ECU
XTD Schwungscheibe mit ATR Kupplung
Klima nachgerüstet
Alarmanlage mit Funkfernbedienung

Interieur/ Hifi
Mittelkonsole vom US-Modell
Doppeldin Pioneer Moniceiver mit APP-Link und Navibox
6-Kanal Rodek Endstufe
Emphaser S6 Frontsystem
Emphaser G5 Coax hinten
Scheibentönung Seitenscheiben hinten
Hutablage neu bezogen in schwarz

to do list:
Sitzheizung
Momo Integralenkrad
Prelude BB6 Tacho
Scheibentönung fertig machen

Nu genug technisches gebrabel, hier mal ein paar Bilder


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*

Angefügte Bilder:
IMG_73045302182703.jpeg   IMG_72645426602869.jpeg  

 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#2 von Wendelin , 31.10.2014 17:28

Also, der sieht auf den Bildern einfach nur grandios aus. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu und meine Hochachtung für die Arbeit, die Du hineingesteckt hast.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#3 von mamadiwa , 31.10.2014 18:39

Mit SO einem Motor würd ich meinen glatt behalten!
Tolles Coupe


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#4 von HoWoPa , 31.10.2014 20:24

Da hast Du Dir aber ein schönes Auto gebaut, die Motorhaube ist nicht so mein Ding,
alles andere schon.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#5 von Ronny , 01.11.2014 08:20

Tolles Auto,klasse Motor,schöne Farbe.
So hätte ich auch Spaß an einem CC1
Jetzt darfst du ihn nur nicht wieder hergeben.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#6 von hans , 02.11.2014 01:25

klasse ding ich hab dieses jahr zur hondaropa viele bilder gemacht von dem Prachtstück! die motorhaube ist zwar nicht so meins aber ist halt geschmackssache :) rundum wirklich einsame klasse!:)

nur eine frage wo genau hast du die tuningteile wie weiße blinker, die rot weißen rücklichter und die frontlippe her? :)


 
hans
Beiträge: 65
Punkte: 3.899
Registriert am: 02.06.2014
Ich fahre: Honda Accord CB3 2.0l 16v
Da wohne ich: Neustadt in Sachsen
Vorname: Erik


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#7 von Insightowner , 02.11.2014 01:31

Ganz tolles Auto und Arbeit.

Jedoch gehören getönte Scheiben nicht an ein Coupe. Aber das soll meine Meinung sein.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 01:32 | Top

RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#8 von Hondafreak1981 , 02.11.2014 17:09

Superauto! Durfte ich schon auf dem Hondafest bestaunen.
Schade das wir uns verpasst haben.
Nächstes Jahr dann



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#9 von ManiacS2000 , 03.11.2014 09:03

Danke Leute Danke. Es gibt aber noch eine Menge zu tun am Auto. So ist hinten der Böse Rost wieder durch gekommen und muss schnellstmöglich behandelt werden, da hat der Karosseriebauer schlichtweg gehörig Mist gebaut letztes Jahr. Mittwoch ist erstmal Termin zum begutachten.

Zum Thema Tuningteile, einfach die Augen auf halten.
Die Bremse ist von EBC also kein Problem, ebenso wie das H&R Gewinde, die Felgen sind ebenso so zu bekommen. ABER für Felgen und Fahrwerk gilt Einzelabnahme.
Die Rückluchten und Blinker vorne kommen aus den USA und sind in der Bucht zu finden, da gibt es die wie Sand am Meer.
Die Seitenblinker kommen vom 99er Prelude
Die Frontlippe, Nebler und der Flushmountspoiler sind OE-Honda Teile ( NSW werden gerade bei Ebay Kleinanzeigen angeboten )

@ Christian, ja bin nächstes Jahr auch da. Sollten uns vorher mal kurzschließen das man sich trifft. Vielleich haben einige Youngtimer Leute ja Lust mit uns den Ammerland-Hondas zusammen zu stehen.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#10 von hans , 03.11.2014 13:52

wer kommt den alles mit zur hondaropa könnten uns ja mal kurzschließen und uns zusammen hinstellen :) und Danke für die Tips! @ManiacS2000 und ja der rost ist böse bei den accords 4. Generation...


 
hans
Beiträge: 65
Punkte: 3.899
Registriert am: 02.06.2014
Ich fahre: Honda Accord CB3 2.0l 16v
Da wohne ich: Neustadt in Sachsen
Vorname: Erik


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#11 von ManiacS2000 , 03.11.2014 14:06

@hans so schlimm ist das mit dem Rost an den 4th gen garnicht. Wenn man bedenkt was das für Kilometerfresser sind. Vor allem sind die ja nun auch im besten falle zärtliche 21 Jahre alt.

Hondaropa ist 2015 leider keine geplant. Aber das Hondafest in den Niederlanden ist ja wieder.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#12 von krb , 03.11.2014 18:38

Also, ich hab jetzt kein Coupé, sondern den Kombi. Da mußte vor Jahren einmal am hinteren Radlauf was geschweißt werden. Aber da das frühzeitig erkannt wurde und danach die unseelige Gummileiste weggelassen wurde und die Arbeit ordentlich gemacht wurde, ist bisher nix wieder gekommen und auch sonst ist nix an Rost entstanden. Ich kann überhaupt nicht klagen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.202
Punkte: 2.075.525
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#13 von hans , 03.11.2014 21:18

neija bis zur Niederlande fahr ich nicht . schade sehr schade :( hab mich schon richtig gefreut auf die wieder ..


 
hans
Beiträge: 65
Punkte: 3.899
Registriert am: 02.06.2014
Ich fahre: Honda Accord CB3 2.0l 16v
Da wohne ich: Neustadt in Sachsen
Vorname: Erik


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#14 von ManiacS2000 , 04.11.2014 08:17

Einmal im Jahr kann man sich das wohl geben. Ich bin ja auch von der Nordseeküste bis zur Hondapora gebügelt. Waren auch eben geschmeidige 600km eine Richtung


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Mein Accord CC1 will sich endlich mal vorstellen...

#15 von hans , 07.11.2014 20:47

ist wohl wahr, aber ich vermute du bist kein kleiner kfz lehrling der nur 360€ bekommt im monat und das geld schon komplett in sein Liebling steckt wie ich ^^ und ich vermute nicht das ich mir das leisten könnte vom sprit schon her :0


 
hans
Beiträge: 65
Punkte: 3.899
Registriert am: 02.06.2014
Ich fahre: Honda Accord CB3 2.0l 16v
Da wohne ich: Neustadt in Sachsen
Vorname: Erik



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

von 90 auf 110 PS so einfach?! :)
Bestand CB3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor