Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#121 von Insightowner , 17.11.2013 16:01

Genauso hat der gute Herr Ostermeier die Sitze auch bei Emmelie repariert.


Insightowner

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#122 von krb , 18.11.2013 20:37

Immer diese Kleinigkeiten. Seit ein paar Tagen funktioniert die Anzeige für die Fahrstufe der Automatik nicht mehr richtig. D4 wird nur dann angezeigt, wenn ich über eine Bodenwelle oder sonstige Huckels fahre. Da ist irgendwo ein Wackelkontakt. Hat hier jemand Erfahrungen mit Automatik-Civics aus der Zeit um 1990 und schon mal das Problem gehabt? Ist eher der Stecker im Armaturenbrett oder am Wählhebel der Übeltäter?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#123 von krb , 24.11.2013 08:36

So, nun wird's - dank Gordons Arbeit - dem EE6 wieder warm ums Herz. Ich hoffe, daß dadurch der Benzinverbrauch wieder reduziert wird. Öl hat er auch frisches bekommen und bevor ich den TÜV bemühe, der diesen Monat fällig ist, werde ich noch einen Bremsentest machen und eventuell müssen Belege erneuert werden. Auf jeden Fall wird er frische Bremsflüssigkeit bekommen. Is doch etwas schwach und "Nachtreten" notwendig.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#124 von paparis , 24.11.2013 10:33

hallo Karl-Heinz,

Die Kleine ist wohl ziemlich zickig letzte Zeit ! ?, weil die ist in Großstädte aufgewachsen, vielleicht fühlt sie sich in kleine Städte nicht wohl. Wenn die bei Dir so viel rumzickt kaufe ich die mir wieder zurück


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#125 von krb , 24.11.2013 10:53

@paparis: Ja, Ari, flanieren auf der Kö scheint besser zu sein, als über kurvige Landstraßen geprügelt zu werden. Naja, das mit dem Prügeln trifft eher nicht zu. Es geht üblicherweise sehr sanft ab. Aber es ist halt ein anderes Fahren. Und Zicken bin ich gewöhnt. Wär ja langweilig ohne sie.

Also: Das Schätzchen bleibt hier!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#126 von krb , 25.11.2013 17:04

Jetzt läuft er wieder wie 'n Döpken. Normale Temperatur in allen Lebenslagen. Super.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#127 von Wendelin , 25.11.2013 20:21

Tropft er eigentlich noch?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#128 von Insightowner , 25.11.2013 20:26

Ich habe im Bereich des Lenkgetriebes "Schwitzöl" entdeckt, aber sonst auch nichts wildes. Keine Ahnung was das ist...
Vielleicht sollte ich mich mal drunterlegen, während Karlheinz das Auto über mich herschiebt. Oder aber der CRX möchte damit sagen, das es lieber gefahren werden möchte als hin-und-her geschoben.


Insightowner

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#129 von krb , 25.11.2013 21:16

@Wendelin: Der EE6 will auf jeden Fall lieber gefahren werden. Über Gordon hinwech schieben? Na, was das wohl wird. Er tropft immer dann, wenn er geschoben wird. Jetzt mache ich das so, daß ich an der Hinterachse rolle. Dann tropft nix. Vorderachse habe ich noch nicht wirklich probiert. Aber wahrscheinlich tropft es dann auch nicht, sondern nur, wenn er dabei auch gelenkt wird. Nur gegenwärtig ist keine Zeit, das genau zu prüfen. Einfach nur Streß und keinen Bock, den Hallenboden zu säubern.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#130 von Wendelin , 25.11.2013 21:18

Diese Einstellung würde jedenfalls zum CRX passen. Er ist schon etwas eigen!
Manche ja auch zickig.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#131 von krb , 25.11.2013 21:30

Jau zickig war auch schon mein AS - und ist es noch. Irgendwas haben die immer rumzumachen, so daß man sich aufregen kann. Aber ich bin Lehrer und deshalb habe ich Geduld - bis zur Verzweifelung der Schüler. So mache ich das mit dem CRX auch. Ich bin älter und habe sicher den längeren Atem.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#132 von krb , 25.11.2013 22:20

Mist, jetzt hat er auch noch Salz abgekriegt! Das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber in Paderborn war alles gefroren und dann kam auch noch Nebel. Die Salzstreuer waren reichlich unterwegs. Mist.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#133 von paparis , 23.12.2013 09:50

hier ist richtig Funkstille. Hat er TÜV bekommen (Kat) ?


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#134 von krb , 23.12.2013 11:29

Hallo @paparis, ich bin doch Lehrer und die arbeiten nur zwei bis drei Mal im Jahr. Das erste Mal, wenn die Weihnachtsferien in Reichweite sind, weil dann alle Klassenarbeiten für die Halbjahreszeugnisse geschrieben werden müssen und dann so um die Osterferien rum. Ich versuche das zwar immer zu minimieren, aber es blieb doch nicht genug Zeit für das Hobby. Außerdem wollen die Igel versorgt werden und andere Dinge liegen auch noch an. Vielleicht kann ich darüber später berichten. Im Januar geht es weiter!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#135 von krb , 16.01.2014 23:23

Januar.

Der Import des Acty hat unwahrscheinlich viel Zeit von der wenigen, die für's Hobby blieb, geschluckt. Die Logistik war wahrlich nicht einfach. Aber die Geschichte is ja bekannt, nur nicht, wieviele Stunden Vorbereitung das gekostet hat.

Heute bin ich einfach mal zum TÜV gefahren. Ich dachte Bremsen, Reifen, AU. Aber, was ist dabei rausgekommen?

Erstens: Beide Bremsschläuche vorne angerissen. Nun frage ich mich, ob ich die durch originale Schläuche ersetze oder besser gleich was haltbareres nehme.

Zweitens: Zugekittetes Loch im linken Hauptscheinwerfer. Geringer Mangel, weil das Licht nicht beeinträchtigt wird. Dann bleibt das so.

Drittens: Nicht eingetragene Felgen und nicht zulässige Reifen, aber das Profil is noch in Ordnung.

Viertens: Motor Ölverlust. Tropft angeblich. Das sehe ich vollkommen anders, denn er braucht kaum Öl und das, was zu sehen is, deutet auf irgendeine leicht undichte Stelle hin. Vielleicht die Ölwanne oder gar nur die Ölablaßschraube, weil da is was zu sehen.

Also nix aufregendes. Das sollte in den nächsten vier Wochen erledigt werden können.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 16.01.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zero
Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor