Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hallo Gemeinde!

#16 von KA_Sammler , 22.05.2013 23:15

Hab schon mal einen Tip für Dich. Wenn die Scheibenwischer so hoch stehen, wie auf Deinem Avatarbild, dann ist das die Winterposition. Diese kann man an den Armen einfach ein Stück nach unten in die Sommerposition drücken.

So sieht es bei meinem aus:


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hallo Gemeinde!

#17 von Demian1961 , 22.05.2013 23:41

Einfach an den Scheibenwischerarmen in die richtige Position drücken? Winterposition? Dieses Auto steckt voller Geheimnisse!
Danke für die Info!
Gruß
Peter


100% SOZIAL


 
Demian1961
Beiträge: 51
Punkte: 7.877
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda Legend Coupe
Da wohne ich: Freising
Vorname: Peter


RE: Hallo Gemeinde!

#18 von KA_Sammler , 23.05.2013 00:23

Du wirst sicher noch viele angenehme Dinge entdecken. Beim Vorgängermodell gab es für den Positionswechsel übrigens einen Schalter, das find ich noch besser. Hast Du eine Bedienungsanleitung dabei? Wenn ja, ruhig mal durchschmökern.

Falls Du noch eine Radkappe suchst, kann ich Dir gern eine schicken.

Gruß, Ringo


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 | Top

RE: Hallo Gemeinde!

#19 von Demian1961 , 23.05.2013 15:09

@Ringo:
Scheibenwischer sind jetzt in "Sommerposition" .... wenn jetzt der Sommer noch in Position gehen würde ....
Aber im Ernst: DANKE!
Und Dein Angebot mit den Radkappen ist verlockend. Zwei fehlen .

Am Wochenende bringe ich den "Dicken" zum Automechaniker meines Vertrauens. Er soll ihn mal komplett durchchecken und eine Liste der anstehendn Arbeiten aufstellen.
Sollte nicht zu lang werden ..... jedenfalls werde ich die Liste dann hier mal reinstellen ....

Übrigens: hab ich schon gesagt, dass ich ein Honda Legend Coupe habe? Mann! Ist das eine geile Kiste! Automatische Türzuziehung! Elektrisch verstellbare Sitze! Tempomat! Leder und Holz! Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage ....... Wohw!
Dagegen ist mein 350SLC ja fast schon mager ausgestattet - und der hatte 1972 Vollausstattung!

Wen es interessiert: Bild anbei.


100% SOZIAL

Angefügte Bilder:
MB350SLC.png  

 
Demian1961
Beiträge: 51
Punkte: 7.877
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda Legend Coupe
Da wohne ich: Freising
Vorname: Peter


RE: Hallo Gemeinde!

#20 von Mr.HondaKA3 , 23.05.2013 15:34

Dazwischen liegen 20 Jahre. Kann man nicht miteinander vergleichen. Dieses SL Coupé habe ich immer sehr gemocht. Mag es auch heute noch.
Finde es gut dass sich ein Mercedes Fahrer an einem japanischen Luxuscoupe erfreuen kann. Wären früher nicht alle blind durch die Gegend gelaufen dann hätten wohl mehr Menschen den Legend für gut befunden. Na was soll's, so ist es heute wenigstens eine Rarität.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 25.05.2013 01:14 | Top

RE: Hallo Gemeinde!

#21 von Demian1961 , 24.05.2013 21:59

Da hat doch einer der Vorbesitzer tatsächlich ein Stück aus der Felge herausgefahren!?! Es fehlt ein etwa 1 Cent großes Stück der Felge direkt am Reifenwulst!
Wie geht denn sowas?
Egal. Ich brauche eine neue gebrauchte Felge für meinen KA8!
Hat da jemand noch eine rumliegen?
Über den Preis können wir verhandeln :-)
Gruß aus der Holledau
Peter


100% SOZIAL


 
Demian1961
Beiträge: 51
Punkte: 7.877
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda Legend Coupe
Da wohne ich: Freising
Vorname: Peter


RE: Hallo Gemeinde!

#22 von Cypress Pearl , 24.05.2013 22:06

grüße und sei Willkommen hier, Honda jünger


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Hallo Gemeinde!

#23 von Demian1961 , 24.05.2013 22:08

Ach, noch was. Der Automechaniker meines Vertrauens hat mir einen Klassenkammeraden aus seiner Jugend empfohlen. Drei mal dürft ihr raten, wie dieser Klassenkammerad heißt.
Zur Erinnerung: ich lebe in der Holledau :-)
Na? Na? Na?
Genau!!!
Ostermeier :-)
Hat bis Montag Urlaub :-(
Also: Dienstag fahre ich mal hin.


100% SOZIAL


 
Demian1961
Beiträge: 51
Punkte: 7.877
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda Legend Coupe
Da wohne ich: Freising
Vorname: Peter


RE: Hallo Gemeinde!

#24 von Lonely Wolf , 25.05.2013 06:03

Na, das kann doch alles gar kein Zufall sein! Der Legend hat DICH gefunden!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Hallo Gemeinde!

#25 von Demian1961 , 26.05.2013 09:41

Eine Frage an die Honda-Gemeinde:
Ist Wieron hier im Forum noch aktiv?
Ich habe Ihn angeschrieben, weil er einen Zwillingsbruder von meinem KA8 fährt und bei mir in der Nähe wohnt ... aber bisher keine Antwort :-(
Nebenbei: Ist ein Legend eigentlich Männchen oder Weibchen?
Der Legend oder die Legend? :-)
Gruß
Peter


100% SOZIAL


 
Demian1961
Beiträge: 51
Punkte: 7.877
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda Legend Coupe
Da wohne ich: Freising
Vorname: Peter


RE: Hallo Gemeinde!

#26 von Ronny , 26.05.2013 09:55

Wieron war am 23.05.13 das letzte mal hier im Forum aktiv.
Ist also noch unter den Usern die wenigstens mitlesen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo Gemeinde!

#27 von krb , 26.05.2013 10:29

Schau mal unter "Mitglieder" da gibt es Statistik.

Und es heißt DER Legend. Wir sind ja keine Engländer.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo Gemeinde!

#28 von Demian1961 , 29.05.2013 08:40

Mein Dicker steht jetzt bei Ostermeier auf dem Hof!

Gestern hat sich mein Lieblingsmechaniker Martin den Legend mal etwas genauer angesehen. Er war sehr angetan vom Zustand :-)
Kaum Rostprobleme, mechanisch noch richtig gut beieinander und optisch sowieso.

Die (vorläufige) Repliste:
Steuergerät der Automatik auslesen und Fehler beheben (Ostermeier)
ABS-Fehler auslesen und beheben (Ostermeier)
Auspuff schweißen (Martin, schon erledigt)
Flüssigkeiten und Filter wechseln (Ostermeier)
Klimaanlage prüfen, ggf. neu befüllen (Ostermeier)
Zwei neue Reifen vorne (Martin)
Spur einstellen (Ostermeier)
Bremsen hinten prüfen und ggf. neue Beläge (Ostermeier)
Ostermeier hat noch die ganzen Meß- und Fehlerlesegeräte aus der Neuzeit meines Legend :-)

Weitere anstehende Reparaturen:
Ventile einstellen (innerhalb der nächsten 10.000)
Zahnriemen wechseln (innerhalb der nächsten 20.000)
Sitzwange Fahrersitz instand setzen
Fernbedinung Türentriegelung instand setzen
Rostschaden hinten rechter Radlauf beseitigen
Antenne durch Originalteil ersetzen
Stoßdämpfer austauschen

Ich halte Euch auf dem Laufenden :-)

Gruß
Peter


100% SOZIAL


 
Demian1961
Beiträge: 51
Punkte: 7.877
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda Legend Coupe
Da wohne ich: Freising
Vorname: Peter


RE: Hallo Gemeinde!

#29 von KA_Sammler , 29.05.2013 09:53

Ventile einstellen? Der hat doch Hydrostößel.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hallo Gemeinde!

#30 von krb , 29.05.2013 10:03

Hat der Ostermeier, die Reparaturen vorgeschlagen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tag allerseits
Michaeg6 alias damals Michaej6 ;) ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz