Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein Hallo mit CRX AS

#1 von GenOneCRX , 21.05.2018 17:15

Hallo Honda-Gemeinde

Ich bin neu bei Euch dabei und suche Leute, mit denen ich mich austauschen kann und die mir allenfalls helfen, bzw. mich durch diese Community unterstützen, falls ich nicht weiter komme, oder falls ich etwas zum kaufen suche, usw.

Aber erst mal zu mir: ich bin Jonas, Baujahr 1990, wohnhaft oberhalb des Bodensees in der Schweiz und seit Neuestem Besitzer eines Honda CRX AS. Damit wären wir dann auch beim relevanten Thema:

Ich habe mir nämlich einen CRX AS gekauft, der einige Problemchen macht. Laut Vorbesitzer hat er ein Problem mit der Elektrik, der Tank musste notdürftig wegen Durchrostung geflickt werden, was aber ein Gebastel mit Kit oder sowas in der Art ist und die Benzinpumpe ist eine umgebaute von einem anderen Auto.
Ausserdem muss ich mir noch überlegen, was ich mit dem Dach mache. Da wurde vor vielen Jahren das Schiebedach zugeschweisst. Mittlerweile sieht man jedoch die "Kanten" wo das Schiebedach war und der Klarlack ist beschädigt.

Anscheinend hatte dieser CRX viele Vorbesitzer und eine dementsprechend lange Geschichte mit vielen unterschiedlichen Kapiteln. Für ein Butterbrot gekauft, rettete ich den CRX wohl vor der Schlachtung/Presse.

Hier ein paar Daten zum CRX und im Anhang Bilder:

Honda CRX AS, No.: 153, Jg.1986.
Umlackiert von Rot auf Blau metallic (inkl. Innenraum, Motorraum halbpatzig)
Motor original
Polybauer Karrosserie-Bausatz, Schneider Heckspoiler (alle Kunststoffteile mal von einem roten Spenderauto, deshalb zweifarbig)
Eibach Federn
ATS Alufelgen


Ich freue mich, ein Teil dieser Community zu sein und halte Euch auf dem Laufenden, wie es mit dem AS weiter geht. Liebe Grüsse!


Honda CRX #000153 - Polybauer-Umbau - work in progress

Angefügte Bilder:
10621046_912417205466552_421261871_n.jpg   20170414_150951.jpg   20170820_185843.jpg  

GenOneCRX  
GenOneCRX
Beiträge: 7
Punkte: 1.323
Registriert am: 20.05.2018
Ich fahre: Honda CRX Polybauer
Da wohne ich: Basel - Schweiz
Vorname: Jonas


RE: Ein Hallo mit CRX AS

#2 von ED Rudi , 21.05.2018 22:23

Schönen guten Abend.
Schön das ein weiterer CRX aus der 1.Gen gerettet wird. -Der stand doch bei mobile oder ebay kleinanzeigen drinnen, richtig?-
Er ist ja schon auffällig mit den 3 Farben. :)
Ich denke hier wirst du paar Mitglieder finden die dir, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Honda Fahrer halten halt zusammen!

Viel Spaß mit deinem Projekt. Das wird wieder ein schöner CRX, vor allem mit dem Polybauer Kit! Ich denke mal das wird recht selten anzutreffen sein.
Ich denke da mal nur an Francessco seinen Prelude! Schönes Ding!

Nicht versagen! Forum fragen!
Viel Spaß weiterhin!
Mfg Rudi


 
ED Rudi
Beiträge: 262
Punkte: 206.901
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Ein Hallo mit CRX AS

#3 von Pauleg2 , 22.05.2018 09:05

Das sieht nach jede Menge Arbeit aus, viel Spaß dabei und hoffentlich viel Hilfe aus dem Forum!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.673
Punkte: 1.012.232
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ein Hallo mit CRX AS

#4 von krb , 22.05.2018 12:15

Willkommen im Club! Wieder ein AS mehr.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ein Hallo mit CRX AS

#5 von SIGGI , 22.05.2018 17:51

Hallo Jonas,
Auch von Mir Herzlich Willkommen im Club.
Ein Honda Liebhaber Mehr.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 564
Punkte: 327.245
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Ein Hallo mit CRX AS

#6 von GenOneCRX , 27.05.2018 10:20

Vielen Dank für die Willkommens-Grüsse!

Ja, ein wenig ist schon noch zu tun am AS. Erstmal werde ich mich der Elektronik und dem Tank annehmen und dann werde ich weiter schauen, was als nächstes zu tun ist.

Ja das Polybauer-Kit ist glaube ich schon relativ selten. Eine Bekannte von mir hat mir sogar noch die Frontmaske von Polybauer organisiert. Schön ist vielleicht anders, aber was macht man nicht alles des Kultes wegen...

Ich halte Euch up to date! Einen schönen Sonntag Euch!


Honda CRX #000153 - Polybauer-Umbau - work in progress


GenOneCRX  
GenOneCRX
Beiträge: 7
Punkte: 1.323
Registriert am: 20.05.2018
Ich fahre: Honda CRX Polybauer
Da wohne ich: Basel - Schweiz
Vorname: Jonas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

86er AS - 56tkm - still rusty
CRX AS - schwarzes Biest :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz