Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX AS - schwarzes Biest :)

#1 von gold_civic , 04.10.2015 11:09

Hallo zusammen,

wie es manche evtl. schon gelesen haben in meinem Verkaufs-Thread von meinem "roten Biest - Accord Aerodeck CA5", biete ich nach und nach vier meiner Hondas an, sobald diese fertig restauriert sind, da ich einfach mehr Platz und vor allem Zeit brauche.

Darum möchte ich heute meinen CRX AS vorstellen, der aber noch nicht ganz fertig ist.
2012 habe ich ihn aus dem (für mich) fernen Auerbach abgeholt, auf eigener Achse :) Zu diesem Zeitpunkt war er rot und stand soweit gut da. Die Karosserie hat zwar schon ca. 220tkm (viel Langstrecke) aber er hat einen Austauschmotor mit ca. 100tkm. 2007 wurde er laut Vorbesitzer umfangreich restauriert (Entrostet, Bremsen, Fahrwerk, Lack, Achslagerungen etc.). Ich war auch nach genauer Durchsicht froh über den sehr guten Allgemeinzustand. Eine kleine Roststelle ist mir im Fußraum hinten aufgefallen. Das war jedoch der Anfang einer Odyssee. Denn nach dem Freilegen der kleinen Roststelle zeigte sich, dass zwar wirklich alles umfangreich restauriert wurde (auch ordentlich geschweißt), aber dass die Schweißnähte nicht ordentlich versiegelt wurden (nur mit Unterbodenschutz). Darum habe ich mich zu dem Schritt entschieden, alle Schweißnähte und auch die anderen markanten Stellen freizulegen. Nachdem dann der Innenraum quasi leer war habe ich den entstandenen, glücklicherweise recht geringen Rost entfernt und alles wieder aufwändig aufgebaut mit Produkten auf Owatrol-Öl-Basis. Als das abgeschlossen war, habe ich alle Hohlräume erst mit Owatrol-Öl (wegen der guten Kriechfähigkeit) und danach mehrfach mit Hohlraumwachs geflutet. Bei sehr warmem Wetter riecht man es heute noch ab und zu ;)
Jetzt stand die Entscheidung ins Haus, ob er eine Komplettlackierung bekommt, da ich ja hier und da etwas ausbessern musste. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich nicht eine weitere Schicht Lack aufbauen wollte und außerdem die Originalfarbe erhalten wollte. Trotzdem wollte ich den AS gerne mal in matt schwarz sehen :) Darum entschied ich mich für's Dippen. Ein Bekannter von mir hat die Karosserie gedippt. Leider ist das Ergebnis nicht so schön geworden, wie ich hoffte. Naja, wieder was gelernt, die restlichen Teile kommen morgen zum Lackierer zum Dippen. Fotos folgen.
Soweit erstmal zu meinem AS. Anbei noch ein paar Fotos vom "Urzustand", von der Zeit des Neuaufbaus/Hohlraumversiegelung und jetzt schwarz gedippt.

Dann bis bald, bei den nächsten Updates :)

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4

Angefügte Bilder:
crx1_1348246046.jpg   crx2_1348246063.jpg   crx3_1348246075.jpg   HondaY_01.jpg   HondaY_02.jpg   HondaY_04.jpg   HondaY_05.jpg   HondaY_06.jpg   HondaY_07.jpg  

 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: CRX AS - schwarzes Biest :)

#2 von krb , 04.10.2015 18:57

Kommt der dicke Spoiler wieder drauf?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS - schwarzes Biest :)

#3 von gold_civic , 04.10.2015 20:02

Ja, der kommt wieder drauf. Manche mögen da nicht ganz meiner Meinung sein, aber ich finde der passt zum AS besser als der originale, Beim AF gefällt mir der originale besser.


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: CRX AS - schwarzes Biest :)

#4 von Kröte , 04.10.2015 20:04

Grad zu Mattschwarz kommt der Schneiderspoiler viel besser. Sieht gut aus, der kleine. Ich bin gespannt, was deine kleine Autosammlung noch so alles hergibt. :D



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: CRX AS - schwarzes Biest :)

#5 von gold_civic , 05.10.2015 10:42

Danke Dir! Ja, ich finde auch, dass das super passt – ein Touch von MadMax

Die Büchse der Pandora wird sich nach und nach öffnen :D
Es ist aber Geduld gefragt, weil ich außer dem Restaurieren ja noch was anderes zu tun habe ;D
Du weißt da ja schon mehr als andere, was meine Hondas betrifft. Aber nix verraten! Ist mindestens so streng geheim wie Ü-Eier


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: CRX AS - schwarzes Biest :)

#6 von gold_civic , 20.10.2015 16:24

So, jetzt ist alles zusammen gebaut :)
Ich habe ein paar Fotos geschossen. Aber da die Tage ja momentan so düster sind, sind keine schönen Fotos bei rausgekommen.

Aber seht selbst :)


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4

Angefügte Bilder:
HondaY_08.jpg   HondaY_09.jpg   HondaY_10.jpg   HondaY_11.jpg  

 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: CRX AS - schwarzes Biest :)

#7 von Wendelin , 20.10.2015 18:23

Hallochen Alex.
Es ist einfach unmöglich, von einem CRX ein Foto zu machen, welches dann nicht schön ist, solange man den CRX darauf erkennt.
Und dein schwarzes Biest sieht super aus!!!!!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: CRX AS - schwarzes Biest :)

#8 von gold_civic , 21.10.2015 06:49

@Wendelin
Da hast Du wohl recht. Die schlechte Bildqualität kann die Schönheit des Motivs nicht verbergen ;)

Danke vielmals für das Lob!
Eigentlich wollte ich ihn dieses Jahr fertig haben und zum Verkauf anbieten, aber es sidn noch ein paar Dinge zu machen (Bremsflüssigkeit, Bremsen frei fahren, MSD flicken oder ersetzen). Naja und diese Dinge vor der Standzeit zu machen, falls ich ihn nicht sofort verkaufe, ist nicht so schlau. Darum kommt er erstmal in den Winterschlaf und ich nehme mich erstmal dem AH GT an, der schon einen neuen Abnehmer hat :D Mehr dazu demnächst hier im Forum.

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: CRX AS - schwarzes Biest :)

#9 von gold_civic , 02.11.2015 08:42

So, und jetzt kommt er in den Winterschlaf :)
Vor dem Abflug in das Winterquartier habe ich noch ein paar Fotos geschossen.
Und fast fertig ist er auch. Der MSD bläst noch etwas ab, neue Bremsflüssigkeit muss rein und die Bremsen müssen noch frei gefahren werden, bevor es zum TÜV und wieder zurück auf die Straße gehen darf.


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4

Angefügte Bilder:
HondaY_12.jpg   HondaY_13.jpg   HondaY_14.jpg  

 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: CRX AS - schwarzes Biest :)

#10 von IronM , 02.11.2015 21:09

Hallo, bei den Photos werden Erinnerungen an meinen ersten AF wach. War ein geiles Teil, möchte ich gerne mal wieder fahren :)


IronM  
IronM
Beiträge: 12
Punkte: 1.215
Registriert am: 20.06.2015
Ich fahre: Mitsu Galant, Honda CRX ED-9, Kawasaki ER-5
Da wohne ich: Altenthann
Vorname: Michael


RE: CRX AS - schwarzes Biest :)

#11 von gold_civic , 06.11.2015 17:55

Ja, und der AS hat sogar noch etwas mehr Dampf als der AF und liegt stabiler auf der Straße (finde ich) :D


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ein weiterer CRX AS
CRX AS aus der Schweiz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor