Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#1 von gold_civic , 24.09.2012 20:38

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Pause bin ich jetzt auch mal wieder in einem Honda-Forum gelandet.

Auf meiner Honda Karriere standen schon folgende lecker Teilchen:
Civic ED6, ED7, AJ (mit der üblen 3-Gang-Automatik ... nur Mofa-Fahren ist langsamer), AH GT, EE9, Accord CC7
Naja, die sind leider alle Vergangenheit. Unsere Autos sind ständig gewachsen, weshalb wir jetzt bei einem Honda Odyssey RL1 Ami-Van gelandet sind...
Und der Alltag hat gezeigt, dass wir zwar jede Menge transportieren können (dank guten 5m Länge), aber dass die 2Tonnen Gewicht mit 3,5l Maschine böse schlucken und Parkhäuser in Altstädten der Horror sind.
So kam es, dass wir letztlich als Zweitwagen bei einem Opi-Civic-AG gelandet sind im Opi-Gold außen und Opi-Braun innen. Ohne es negativ zu meinen: Der war so hässlich, dass er schon wieder geil schön ist

Sodelle, TÜV hat er frisch, aber er hat schon ordentlich gelitten in seinen Jahren. Daher gibt's noch viel gegen den Rost zu kämpfen...
Und naja (ich kann's nich lassen), der CRX AS kommt auch die nächsten Tage auf den Hof (schon gekauft), damit das Herzstück verpflanzt werden kann und noch mehr Laune am Start ist. Denn der EV2 ist mit seinem nachgerüstetetn Kat zwar Klasse für den Geldbeutel, aber kastrierte 71PS sind schon... recht dürftig.

Freue mich auf viel gute Laune mit Euch im Forum und spätestens, wenn es zum Umbau geht, werde ich den einen oder anderen hier etwas zwangsausquetschen

Schön, dass es so ein "Oldyforum" gibt

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#2 von Walter Walla Christiansen , 24.09.2012 20:42

...Hi und herzlich willkommen im geilsten forum westlich von tulza ( Hot shots ), so Honda "verrückte" brauchen wir immer........


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#3 von gold_civic , 24.09.2012 20:44

HEHE ... danke danke! Merke schon, hier werde ich mich wohlfühlen :D


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#4 von KA_Sammler , 24.09.2012 20:52

Herzliches Willkommen! Wünsche Dir viel Freude hier bei uns und freue mich auch schon auf Deine Berichte vom Umbau.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#5 von NATO[(>SEAL<)] , 24.09.2012 20:55

Herzlich Willkommen hier im Forum.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#6 von Hondafreak1981 , 24.09.2012 21:04

Herzlich Willkommen.

Du hast aber ein aufwändiges Projekt.
Unsere Kröte kann Dir sagen das das nicht einfach wird.

Drücke Dir die Daumen, möchte gerne Bilder sehen.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#7 von HoWoPa , 24.09.2012 21:07

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.

Ich dachte, ich kenne die meisten Hodas, was ist ein AJ?

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#8 von gold_civic , 24.09.2012 21:19

UI! Das nenne ich mal viele, sehr nette und schnelle Antworten :D
GROSSES DANKESCHÖN!

@Hondafreak1981
Ja, denke, da is was dran. Habe gesehen, Kröte kommt aus Darmstadt. Das is ja Klasse, da sind wir gerade mal ca. 50km an der A5 entfernt :) Da werde ich mich doch mal an ihn dranhängen ;)

@HoWoPa
Der AJ gehört zu den 1984-1987 Civics. Wo genau der Unterschied bei den AH AJ AG etc. ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Mal die Spezis fragen :D

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#9 von HoWoPa , 24.09.2012 21:24

Also ich kenne nur AL, AG, AH.
Ich dachte ich kenne mich aus.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#10 von Hondafreak1981 , 24.09.2012 21:27

http://hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/...tdcivic3lim.htm

Das scheint ein japanischer 4 Türer rechtslenker gewesen zu sein.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#11 von HoWoPa , 24.09.2012 21:31

Ach so, hätte ich auch selbst drauf kommen können.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#12 von Ace Cooper , 25.09.2012 10:43

Hallo und herzliches Willkommen auch von mir.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#13 von buti , 25.09.2012 17:03

Hallo Alex, viel Spaß hier bei uns und herzlich willkommen!!


buti

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#14 von gold-civic , 01.10.2012 13:28

Hallo.

deinen Usernamen hast du aber ein bissl unglücklich gewählt. :-(


 
gold-civic
Beiträge: 39
Punkte: 20.618
Registriert am: 04.10.2011
Ich fahre:
Da wohne ich: NewMünster
Vorname: Marco


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#15 von Sznuffi , 01.10.2012 15:27

Herzlich Willkommen im Forum , Alex


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung
Neuzugang

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor