Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#1 von gold_civic , 24.09.2012 20:38

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren Pause bin ich jetzt auch mal wieder in einem Honda-Forum gelandet.

Auf meiner Honda Karriere standen schon folgende lecker Teilchen:
Civic ED6, ED7, AJ (mit der üblen 3-Gang-Automatik ... nur Mofa-Fahren ist langsamer), AH GT, EE9, Accord CC7
Naja, die sind leider alle Vergangenheit. Unsere Autos sind ständig gewachsen, weshalb wir jetzt bei einem Honda Odyssey RL1 Ami-Van gelandet sind...
Und der Alltag hat gezeigt, dass wir zwar jede Menge transportieren können (dank guten 5m Länge), aber dass die 2Tonnen Gewicht mit 3,5l Maschine böse schlucken und Parkhäuser in Altstädten der Horror sind.
So kam es, dass wir letztlich als Zweitwagen bei einem Opi-Civic-AG gelandet sind im Opi-Gold außen und Opi-Braun innen. Ohne es negativ zu meinen: Der war so hässlich, dass er schon wieder geil schön ist

Sodelle, TÜV hat er frisch, aber er hat schon ordentlich gelitten in seinen Jahren. Daher gibt's noch viel gegen den Rost zu kämpfen...
Und naja (ich kann's nich lassen), der CRX AS kommt auch die nächsten Tage auf den Hof (schon gekauft), damit das Herzstück verpflanzt werden kann und noch mehr Laune am Start ist. Denn der EV2 ist mit seinem nachgerüstetetn Kat zwar Klasse für den Geldbeutel, aber kastrierte 71PS sind schon... recht dürftig.

Freue mich auf viel gute Laune mit Euch im Forum und spätestens, wenn es zum Umbau geht, werde ich den einen oder anderen hier etwas zwangsausquetschen

Schön, dass es so ein "Oldyforum" gibt

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#2 von Walter Walla Christiansen , 24.09.2012 20:42

...Hi und herzlich willkommen im geilsten forum westlich von tulza ( Hot shots ), so Honda "verrückte" brauchen wir immer........


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#3 von gold_civic , 24.09.2012 20:44

HEHE ... danke danke! Merke schon, hier werde ich mich wohlfühlen :D


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#4 von KA_Sammler , 24.09.2012 20:52

Herzliches Willkommen! Wünsche Dir viel Freude hier bei uns und freue mich auch schon auf Deine Berichte vom Umbau.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#5 von NATO[(>SEAL<)] , 24.09.2012 20:55

Herzlich Willkommen hier im Forum.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#6 von Hondafreak1981 , 24.09.2012 21:04

Herzlich Willkommen.

Du hast aber ein aufwändiges Projekt.
Unsere Kröte kann Dir sagen das das nicht einfach wird.

Drücke Dir die Daumen, möchte gerne Bilder sehen.


Hondafreak1981

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#7 von HoWoPa , 24.09.2012 21:07

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.

Ich dachte, ich kenne die meisten Hodas, was ist ein AJ?

Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#8 von gold_civic , 24.09.2012 21:19

UI! Das nenne ich mal viele, sehr nette und schnelle Antworten :D
GROSSES DANKESCHÖN!

@Hondafreak1981
Ja, denke, da is was dran. Habe gesehen, Kröte kommt aus Darmstadt. Das is ja Klasse, da sind wir gerade mal ca. 50km an der A5 entfernt :) Da werde ich mich doch mal an ihn dranhängen ;)

@HoWoPa
Der AJ gehört zu den 1984-1987 Civics. Wo genau der Unterschied bei den AH AJ AG etc. ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Mal die Spezis fragen :D

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#9 von HoWoPa , 24.09.2012 21:24

Also ich kenne nur AL, AG, AH.
Ich dachte ich kenne mich aus.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#10 von Hondafreak1981 , 24.09.2012 21:27

http://hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/...tdcivic3lim.htm

Das scheint ein japanischer 4 Türer rechtslenker gewesen zu sein.


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 24.09.2012 21:29 | Top

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#11 von HoWoPa , 24.09.2012 21:31

Ach so, hätte ich auch selbst drauf kommen können.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#12 von Ace Cooper , 25.09.2012 10:43

Hallo und herzliches Willkommen auch von mir.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#13 von buti , 25.09.2012 17:03

Hallo Alex, viel Spaß hier bei uns und herzlich willkommen!!


buti

RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#14 von gold-civic , 01.10.2012 13:28

Hallo.

deinen Usernamen hast du aber ein bissl unglücklich gewählt. :-(


 
gold-civic
Beiträge: 39
Punkte: 20.618
Registriert am: 04.10.2011
Ich fahre:
Da wohne ich: NewMünster
Vorname: Marco


RE: Ein großes HALLO an die Honda Gemeinde :)

#15 von Sznuffi , 01.10.2012 15:27

Herzlich Willkommen im Forum , Alex


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung
Neuzugang

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz