Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo liebe Honda Gemeinde

#1 von Motorenflüsterer , 20.05.2013 13:09

Ich freue mich sehr, das ich diese Seite im Netz gefunden habe.
Über mich und meinem AS CRX gibt es im Moment noch nicht viel zu erzählen.
Werde in den nächsten 2 Jahren aber bestimmt mit Fotos und Dokus euch meinen Wagen näher bringen.
Warum? das fragt Ihr euch jetzt bestimmt. Der AS CRX ist in einem net so Perfekten zustand, aber der Motor ist Gut und die Türen gehen auf.
Zum Glück habe ich eine Frau und 2 kleine Junior Mechaniker die mich dabei Seelisch und Moralisch bei dem Projekt unterstützen.
Über mich: Ich heiße Cornelis Kratz und bin jetzt glaube ich 34 Jahre alt, ich hatte mal einen
AS CRX und er war mit einer der besten Hondas die je gefahren habe.
Was mache ich beruflich, meine Firma entwickelt Katalysatoren und dort arbeite ich als
Motorenprüfstandstechniker in der Abgasnachbehandlung.
Gelernt habe ich mal Karosseriebauer und Kfz-Mechaniker.
Vielen dank das ich jetzt ein Teil dieses Forums sein darf.


 
Motorenflüsterer
Beiträge: 10
Punkte: 1.123
Registriert am: 19.05.2013
Ich fahre: Einen Honda Accord einen Ford Mondeo ( Arbeitstier ;-) ) wieder Aufbau AS CRX
Da wohne ich: 65618 Niederselters
Vorname: Cornelis


RE: Hallo liebe Honda Gemeinde

#2 von Jazzydriver92 , 20.05.2013 13:15

Hallo Cornelis,

Herzlich Willkommen im wohl besten Hondayoungtimerforum ausserhalb der japanischen Landesgrenze. Auch wenn dein Crx noch nicht perfekt oder gar unschòn ist, würden wir gerne Bilder deines Hondas sehen. Du wirst hier auf viele As Fahrer und Fahrerinnen stoßen. die dir schnell helfen können solltest du mal Probleme haben. Dann noch viel Spass beim stöbern hier.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.636
Punkte: 573.771
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hallo liebe Honda Gemeinde

#3 von KA_Sammler , 20.05.2013 16:21

Herzlich willkommen hier bei uns. Sehr schöne Vorstellung.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Hallo liebe Honda Gemeinde

#4 von krb , 20.05.2013 16:23

Willkommen im Club. AS is hier sehr beliebt. Hab auch einen. Der bräuchte ebenfalls Arbeit, aber ich fahre lieber.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo liebe Honda Gemeinde

#5 von Motorenflüsterer , 20.05.2013 18:29

Ja fahren würde ich ihn auch schon am liebsten heute.
habe erstmal ne Bestandsaufnahme gemacht.
Werde mir jetzt erstmal ein Schweißgerät kaufen, um die Karosserie so schnell wie möglich wieder Herzustellen.
Typische Roststellen.
Technik ist in einem Guten zustand, er hat laut Vorbesitzer knappe 10 Jahre gestanden.
Ich hatte erstmal die Steuerzeiten Kontrolliert ob die überhaupt stimmen und siehe da alles I.O. , den der Vorbesitzer wußte nicht
ob der Motor einen Schaden hat. Also habe ich das Alte Öl abgelassen, Zündkerzen raus neue rein und neues Öl.
Mußte ihn mit der Energie von meinem Accord wieder beleben ein Wahnsinns Gefühl als ich die Zündung sah und den Schlüssel drehte.
Und was passierte nichts warum? Hauptkabel von dem Verteiler war ab. Aber nach dem 3 mal Starten lief er und das nach fast 10 Jahren einfach nur stark.
Honda halt.


 
Motorenflüsterer
Beiträge: 10
Punkte: 1.123
Registriert am: 19.05.2013
Ich fahre: Einen Honda Accord einen Ford Mondeo ( Arbeitstier ;-) ) wieder Aufbau AS CRX
Da wohne ich: 65618 Niederselters
Vorname: Cornelis


RE: Hallo liebe Honda Gemeinde

#6 von AF-Fan , 20.05.2013 18:47

Hallo Cornelis,

sehr schön, dass wieder ein AS-Fahrer den Weg ins Forum gefunden hat. Mit dem Elan, mit dem Du an das Projekt ran gehst, wird der Wagen auch schnell wieder auf der Straße zu sehen sein.

Ich weiß nicht wie weit Du Dich schon mit den älteren Forumsbeiträgen vertraut gemacht hast, deshalb möchte ich Dich auf ein Treffen nur für CRX AF und AS-Fahrer aufmerksam machen.

Wir treffen uns am Samstag den 22.06.2013 auf einem Grillplatz bei Wetzlar ( also gerade bei Dir um die Ecke :-) ). Das Treffen dient dem Kennenlernen und dem Austausch. Eingeladen sind alle Besitzer eines AF oder AS und deren Familie.
Für nähere Infos schau Dir bitte den Thread an oder lass mir Deine private Mailadresse zukommen dann schicke ich Dir die Einladung zu.

Wir würden uns freuen Dich und Deine Familie kennen zu lernen.

Liebe Grüsse
AF-Fan
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung
Mein Liebling

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor