Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#1 von NipponCivic , 27.04.2009 17:04

Hallo Honda Gemeinde,
Ich möcht mich kurz vorstellen, heisse Tomi komme aus der Nähe Landsberg am Lech.
Ich fahre bald (Mittwoch) Honda Civic, zuvor immer Japaner gehabt da ich sehr gute Erfahrungen mit Japanern hatte und mir das Aussehen der Japsen schon immer gefallen hat. Als gelernter KFZ´ler bekommt man da so einiges mit. Momentan fahre ich einen Daihatsu Applause bischen was daran gemacht.
Ich hoffe ich kann mir aus dem Forum einige Tips rausholen oder auch geben.
Greetz Tomi


NipponCivic

RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#2 von Ronny , 27.04.2009 17:33

Willkommen Tomi
Hilfe bekommst du hier sicherlich, sind alle Super-Hilfsbereit
Und Bilder nicht vergessen


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#3 von Gregor , 27.04.2009 17:52

Ein hallo auch aus Allgäu Willkommen bei uns im Forum !!!

Grüße Gregor


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#4 von NipponCivic , 27.04.2009 17:54

Ach ja beim Thema Fotos möcht ich auch mal kurz noch mein Hobby miteinbringen, den RC-Modellsport. In Deutschland noch nicht so arg verbreitet aber wir versuchen mal das wir es näher an die Leute zu bringen und zwar ist das das Driften mit 1:10érn Modellen hier ein paar Bildchen wie meine Karosserien so aussehen, mein Favourit ist der Toyota Corolla AE86.



Die Ratte:


Falls sich jemand dafür interessiert gerne.
Und hier noch mein Momentanes reales Fahrzeug:


NipponCivic

RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#5 von Ronny , 27.04.2009 17:58

In Deutschland nicht verbreitet?
Hier gibts ein Paar einschließlich meiner Wenigkeit
Super schöne Karosse
Kuckst du mal bei uns im Forum da gibts einige Bilder unserer Modelle


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#6 von NipponCivic , 27.04.2009 18:07

Du meinst aber schon hauptsächlich das Driften nicht nur das Zeitffahren oder Cup fahren denn wir Driften nur.
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=BlIYs0zURwM


NipponCivic

RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#7 von Ronny , 27.04.2009 18:23

Ne Ne nix Driften.
Einfach nur Modellbau in verschiedenen Maßstäben meinte ich.
Cooles Video.Schaut einfach aus isses aber nicht.
Braucht man einen speziellen Bodenbelag?


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#8 von Sznuffi , 27.04.2009 18:28

Willkommen im Forum


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#9 von NipponCivic , 27.04.2009 18:31

Achso siehste! Also doch ned so verbreitet.
Naja es gibt ja verschiedene Reifen Typen von nem Hauswasseranschlussrohr bis hin zu speziellen Gummimischungen also je nach Belag (von Teer platz bis Teppich) muss man eh erstmal testen und dann gehts schon los, eigentlich ist es auf jedem Belag möglich ausser er ist zu grob. JA ein bischen Geschick muss man schon haben aber mit der Zeit hat man es schon raus. ich hab ca. ein dreiviertel Jahr gebraucht um Driften zu können.


NipponCivic

RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#10 von Black Diamond , 27.04.2009 19:09

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#11 von mamadiwa , 27.04.2009 19:34

Tomi und viel Spass hier bei uns!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#12 von peppi , 28.04.2009 20:57

Herzlich Willkommen

... hast Du schon Bilder vom Civic?

cooles Hobby übrigens


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda Neuzugang aus dem Allgäu

#13 von NipponCivic , 28.04.2009 21:25

Hallo,
leider noch nicht ich hol den erst morgen aber ich denk das ich es schaffe dann morgen Bilder reinzusetzten. Nächste Woche mache ich dann mit einem Bekannten mit ner ordentlichen Cam Fotos.
Ja wie schon gesagt das Hobby ist leider nicht soweit verbreitet...


NipponCivic


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich bin auch neu hier
Jetzt auch hier

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor