Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuzugang CRX ED9 !

#1 von Wolfgang , 27.07.2021 21:01

HallO!

Es hat sich mal wieder was angeschlichen! Wie es immer so ist, eigentlich bekommt man so ein Auto gar nicht mehr angeboten, und dann doch!

Honda CRX ED9 Bj 3.91, 2. Hand seit 1994, 175 Tkm Original Zustand mit Victor Lenkrad und Schrothgurt:


[img][/img]


Na so wird mein 1984er Masarati Biturbo E Coupe nie fertig, jetzt mal Schäden feststellen und dann Teile ansaugen...

Das kann ja wieder ne Vollrestauration werden, na ja wir sind ja geübt mit solchen Schätzchen.... :-)

Grüße Wolfgang


 
Wolfgang
Beiträge: 213
Punkte: 133.232
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: Neuzugang CRX ED9 !

#2 von Ubbedissen , 27.07.2021 21:43

Der sieht doch richtig gut aus, eine schöne Basis für eine
Restauration. Glückwunsch.

Kleiner Tip am Rande, sofern nicht schon bekannt.

Folgende Teile besonders behutsam ausbauen da selten oder nicht mehr
zu beschaffen.

Hintere Seitenleisten nur von innen lösen (blaue Clips) und abstecken.
Obere Leiste der Tür, weisse Clips vorsichtig entriegeln, brechen leicht ab.

Das Heizungsbedienteil braucht beim Ausbau besondere Beachtung und
Chirurgenhände, wenn hier
alles richtig gemacht wurde, hast Du evtl. das Glück eines der wenigen
unzerbrochenen Bedienteile des ED9 in den Händen zu halten, um es dann
in Ruhe zu zerlegen und die Schwachstelle von innen zu verstärken.

4-teiliger Rahmen vom Schiebedach, mega selten, wie rohes Ei behandeln.

Viel Spaß


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.705
Punkte: 417.574
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 27.07.2021 | Top

RE: Neuzugang CRX ED9 !

#3 von SchraubeED9 , 13.02.2022 12:21

Und wie schauts aus ?
Gibt es Fortschritte in Sachen Reko ?

Grüße


 
SchraubeED9
Beiträge: 942
Punkte: 177.016
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom


RE: Neuzugang CRX ED9 !

#4 von Wolfgang , 13.02.2022 12:43

Hallo!
Leider noch nicht, ich habe alle Teile zusammen. Habe aber für Kathy CRX AF unterbrochen, der hat vorrang. Aber es wird auf jeden Fall:-)

Grüße Wolfgang


 
Wolfgang
Beiträge: 213
Punkte: 133.232
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX VTEC EE8 Die Zeitmaschine

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz