Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wer errät das Auto?

#436 von Hondafreak1981 , 18.12.2008 18:54

Normaaaaaaaaaaaaaaal


Hondafreak1981

RE: Wer errät das Auto?

#437 von KA_Sammler , 19.12.2008 09:27

Tja, Jungs, der Skyline ist ein absoluter Traumwagen, aber dieser Umbau ist eher traurig. Diese Front verschandelt das Auto nur. Diesen Wagen gibt es auch als Coupé. Sogar als kompletter Umbau auf R34, aber das Bild wäre durch die Linienführung zu einfach gewesen. Ratet weiter.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Wer errät das Auto?

#438 von Hondafreak1981 , 19.12.2008 10:15

Ist das "Spenderfahrzeug" kein Honda???

Ich kann die Faszination um den Skyline nicht verstehen, klar hat er viel PS aber wenn man sich mit der Firmengeschichte von Nissan befasst hmmm nicht gerade faszinierend das ganze...

1911 gegründet als Kwaishinsha Motorcar Works
1918 Umbenennung auf Kwaishinsha Motorcar Co.
1923 Umbenennung auf DAT Motorcar Co.
1926 Fusion mit Hersteller Jitsuyo Motors zu DAT Automobile Manufacturing Co., Ltd.
1931 Erster PKW wird vorgestellt "Datson" (SON = Sohn (Englisch))

Parallel dazu entstand 1928 die Firmen-Holding Nissan, Abkürzung für Nippon Sangyo (Nippon Industries), zu der anfangs kein Automobilhersteller, sondern unter anderem der Automobilzulieferer Tobata Casting gehörte.

1933 Nissan übernahm DAT, Umbenennung auf "Datsun" (SUN = Sonne ) Wie WILLKÜRLICH, oder?
1934 Neugründung der Nissan-Tochter Tobata Casting als Nissan Jidōsha
1950 - 1959 Zusammenarbeit mit Austin (Nissan baut 20,855 Austins)
1966 Übernahme des Automobilherstellers Prince Motor Company
(Prince brachte den Skyline bereits 1957 auf den Markt!)

1968 Vermarktung als Nissan Skyline
1969 Vorstellung der Z Reihe (Einziger Pluspunkt in dieser Historie, obwohl durch den Kauf von Prince Knowhow gekauft wurde um den Z zu bauen)
1983 Umbenennung von Datsun in Nissan
1999 Ehe von Nissan und Renault
1999 Renaultsanierer Carlos Ghosn wird Nissanchef

So ihr seht wieso ich den Skyline nicht faszinierend finden kann auch wenn er 1500 PS haben sollte

Die Hondageschichte sieht da schon anders aus:

1948 Gründung von Honda durch Soichiro Honda
Dazwischen viele Rekorde gebrochen
1991 Tot des Gründers Soichiro Honda
Inzwischen der grösste Motorenhersteller der Welt und Freudenspender unserer Mitglieder.

Ein NSX hat da eine ganz andere Geschichte die auch viel emotionaler ist oder??? Jeder Honda trägt den Namen eines tollen Mannes!!!


So jetzt wird weitergeraten...


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 10:21 | Top

RE: Wer errät das Auto?

#439 von KA_Sammler , 19.12.2008 10:23

Das traurige Fahrzeug mit der Nissanfront ist ein Honda.

Skyline R32, 33, 34 sind für mich interessant als die reinen Autos, nicht weil Nissan drauf steht. Der NSX ist ein schöner Sportwagen, der Skyline ein Muscelcar. Meine Meinung.

Also was jetzt Leute? Hatte ursprünglich be, das Bild wäre zu einfach, aber scheint ja echt schwer zu sein.

Ps: In Japan fahren eine Menge Skyline mit 1500Ps und mehr rum.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 19.12.2008 | Top

RE: Wer errät das Auto?

#440 von Hondafreak1981 , 19.12.2008 10:29

Hmm also ein Accord ist es nicht weil er hinten
einen Steg in der Scheibe hat


ich wüsste jetzt nur nen Inspire als Spender???


Oder ich muss halt mal weitergrübeln


Hondafreak1981

RE: Wer errät das Auto?

#441 von KA_Sammler , 19.12.2008 10:38

Das musst du tatsächlich! ich fass es nicht, ehrlich!!!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Wer errät das Auto?

#442 von Hondafreak1981 , 19.12.2008 11:10

Jetzt trau ich mich es kaum zu schreiben

Legend?


Hondafreak1981

RE: Wer errät das Auto?

#443 von Gast , 19.12.2008 11:12

Das Auto hat KEINE rahmenlosen Türen und eine Kante auf Höhe der Türgriffe.

Christian !! all dies hat doch der Inspire nicht.

Es ist ein Honda Legend der 2. Generation.


Gast

RE: Wer errät das Auto?

#444 von Hondafreak1981 , 19.12.2008 11:13

Erster

Der kam mir so kurz vor daher

Außerdem ist da vielleicht ne Kante die da nicht hingehört bei dem Ungetüm :-)


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 19.12.2008 11:14 | Top

RE: Wer errät das Auto?

#445 von Gast , 19.12.2008 11:26


Mit uns Beiden stimmt doch was nich... Das geht doch wirklich nicht mit rechten Dingen zu, immer dasselbe zur rechten Zeit !




Gast

RE: Wer errät das Auto?

#446 von Hondafreak1981 , 19.12.2008 11:29

Ist doch

Mysteriöööösssss

mach Du mal weiter ich mach erstmal den hier


Hondafreak1981

RE: Wer errät das Auto?

#447 von KA_Sammler , 19.12.2008 11:38

Ihr zwei beiden seit mir ja welche. Klar ist es ein KA7! Irgendwann musste ich hier mal meinen absoluten Liebling platzieren, aber ein einfacher Ausschnitt hätte wohl nicht funktioniert. Dass es aber dann doch so lang gedauert hat, fasziniert mich noch immer. Ja, der Legendverückte hat nen Legend hier rein gestellt!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Wer errät das Auto?

#448 von Gast , 20.12.2008 13:51

Dann mach ich mal weiter...

Angefügte Bilder:
klappscheinwerfer.jpg  

Gast

RE: Wer errät das Auto?

#449 von Hondafreak1981 , 20.12.2008 14:57

Ist das ein exotischer Verwandter des Senator As ?

DU kennst aber auch Autos!

Ein Heckbild würde mich reizen...


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 20.12.2008 14:58 | Top

RE: Wer errät das Auto?

#450 von Gast , 20.12.2008 18:23

Okay. Hier nun Bilder von unter der Haube und hinten.

Angefügte Bilder:
V8.png   hinten.jpg  

Gast


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EU-Wahnsinn: Oldtimer-Führerschein demnächst erforderlich!
Viele Grüße aus Hamburg!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz