Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wer errät das Auto?

#1966 von Aerodeck , 18.05.2011 21:29

Tschuldigt, aber ich finde wenn man
a) den Einarmwischer auf die andere Seite legt (Einstellungssache, ich hatte mal einen und spreche aus Erfahrung)
b) und die Waschdüsen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co..._190E_front.jpg
sind wie Original.
c) wenn man einen schlecht montierten anderen Grill ans Auto schraubt, ist das noch lang kein andere Hersteller.

A / B und C Säule sind identisch, Felgenlochkreis auch.
Ich denke das es sich nicht um einen Lizenbau handelt, dann wäre sowas in der W201 Community bekannt.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Wer errät das Auto?

#1967 von Insightowner , 18.05.2011 22:01

Das Auto ist in der W-201er Community "bekannt". Es gibt auch dort nur das eine Bild und 2-3 Sätze dazu.

Ich habe mir über das Wochenende die Mühe gemacht der Auto-Bild Klassik per eMail darüber zu informieren. Es besteht nun Kontakt, da wohl selbst denen das Auto neu ist.

Ich finde es halt krass, das es selbst in Zeiten wie diesen mit Internet und so, was Autos und deren Hersteller angeht, noch ein relativ grosses schwarzes Loch gibt. Das ist ungefähr vergleichbar mit dem Kleinserienhersteller "Bristol". Ein Internetportal von 1996 gepaart mit einer Herstellerpolitik die keine Pressefahrzeuge zuliess und nur einem einzigen Händler weltweit, da war auch viel Raum für Spekulationen.

Genauso nun mit diesem Auto. Nur dass es in diesem Fall nicht nur ein Hersteller ist sondern sogar ein ganzes Land.


Insightowner

RE: Wer errät das Auto?

#1968 von Insightowner , 18.05.2011 22:05

Des weiteren ist der Punkt wo der "Einarmwischer" angeschlagen ist nicht mittig, sondern etwas nach links versetzt.
Es handelt sich so wie ich das erkennen kann, nämlich um einen ganz herkömmlichen Wischer im Gegensatz zu der aufwendigen Mercedes-Konstruktion.


Insightowner

RE: Wer errät das Auto?

#1969 von Insightowner , 18.05.2011 22:27

Ich zitiere die amerikanische "Car & Driver", die über diesen Wagen berichtet hat und das von mir gepostete Bild beschreibt:
"... and this one was spotted in the capital, xxxx , in 1989. It is possibly the only photo of this vehicle ever taken."


Insightowner

RE: Wer errät das Auto?

#1970 von sccNY , 19.05.2011 15:04

Dann also:

Zitat
Kaengsaeng 88, Pyongyang, 1989. Photography by Meinrad Frhr. von Ow.

So when the South Koreans began designing and producing cars from scratch, the dictator Kim Il-sung ordered his minions to show that the North could build cars, too. Except they had no clue what they were doing. The North Korean automotive “engineers” imported several Mercedes 190Es and copied most of the parts with workmanship that made the Yugo look like a Rolls-Royce. The result was the Kaengsaeng 88. Allegedly, it had a four-cylinder engine, no heat, and no air conditioning, and the cabin was prone to fill with dust while driving. Kaengsaeng made several examples, and this one was spotted in the capital, Pyongyang, in 1989. It is possibly the only photo of this vehicle ever taken.



Nordkorea - da hätte ich jetzt nicht gesucht, zumal ich nicht wußte, daß die überhaupt Autos bauen ( gebaut haben).

mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Wer errät das Auto?

#1971 von Insightowner , 19.05.2011 16:08

"...Nordkorea - da hätte ich jetzt nicht gesucht, zumal ich nicht wußte, daß die überhaupt Autos bauen..."

Wurde nun aber auch Zeit, das es endlich wer herausfindet.
Ich wusste auch nicht, das die dort Autos bauen. Angeblich aber schon seit den 50er Jahren....

Du bist dann dran.


Insightowner

RE: Wer errät das Auto?

#1972 von Hondafreak1981 , 04.07.2012 20:56

So weiter gehts, wer errät das Auto?



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
opelvwaudi.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wer errät das Auto?

#1973 von HoWoPa , 04.07.2012 21:06

Das ist japanisch, aber linksgelenkt? Schwierig. MAAAARK!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer errät das Auto?

#1974 von Mark , 04.07.2012 21:07

Subaru 1000


Danke für die Vorlage Guido!


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 04.07.2012 | Top

RE: Wer errät das Auto?

#1975 von HoWoPa , 04.07.2012 21:11

Ich weiß, hättest Du sonst nie geschafft.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wer errät das Auto?

#1976 von Hondafreak1981 , 04.07.2012 21:14

Wer so schnell rät muss auch weitermachen

Richtiiiiig



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wer errät das Auto?

#1977 von Mark , 04.07.2012 21:15

Recht hast du.

Dann pass mal weiter... hier!


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
quiz 32.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Wer errät das Auto?

#1978 von Hondafreak1981 , 04.07.2012 22:23

Sieht aus wie ein P2, nur das Heck ist anders...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Wer errät das Auto?

#1979 von Mark , 04.07.2012 23:13

Allard P2 Safari - lass ich gelten.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Wer errät das Auto?

#1980 von Hondafreak1981 , 06.07.2012 21:59

Cool weiter gehts



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
qwertz.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Humor Thread
Geniales Vid

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor