Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wer errät das Auto?

#1951 von mamadiwa , 02.05.2011 09:29

Abarth 1600 Coupe!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wer errät das Auto?

#1952 von Mark , 02.05.2011 21:20

Aber eben doch nur ein Einzelstück - von Italdesign entworfen...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Wer errät das Auto?

#1953 von Aerodeck , 04.05.2011 13:51

Abarth 1600er Coupe Ist kein Einzelstück, wurde gebaut von 1967 bis 1971.
Mamadiva, its your turn


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven

Angefügte Bilder:
1969_ItalDesign_Abarth-1600_01.jpg   1969_ItalDesign_Abarth-1600_03.jpg  

 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M

zuletzt bearbeitet 04.05.2011 | Top

RE: Wer errät das Auto?

#1954 von Mark , 04.05.2011 17:34

@Aerodeck
Bleibe nach wie vor bei der Behauptung, dass es sich um ein Einzelstück handelt.
Präsentation 1969 auf der Turiner Autoshow, dann noch einmal 1973 in Barcelona öffentlich gezeigt und in Spanien verkauft...

Auf der Seite von Italdesign wird das Auto als Prototyp vorgestellt: http://www.italdesign.it/progetto/abarth-1600-coupe


Insgesamt findet sich nur wenig Information über das Auto im Netz. Hier zwei Links die etwas Klarheit bringen:

http://www.alfabb.com/bb/forums/other-it...tal-design.html

http://www.ferrarichat.com/forum/showthread.php?t=310647


Ledigich im Carsablanca-Lexikon habe ich einen Eintrag gefunden bei dem neben dem Bild eine Bauzeit über mehrere Jahre angegeben wurde... unglaubwürdig.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Wer errät das Auto?

#1955 von Insightowner , 14.05.2011 11:24

Dachte ich mache mal weiter.

Es ist nicht das, wonach es aussieht. Man beachte hierbei die fehlenden Kopfstützen an den Vordersitzen und den fehlenden rechten Aussenspiegel...

Angefügte Bilder:
notabenz.jpg  

Insightowner

RE: Wer errät das Auto?

#1956 von Bernhad , 14.05.2011 14:29

Das wird wohl kein Honda Accord sein
Eher ein Mercedes-Benz 190 E oder ein Mercedes-Benz E 200 von 1988
oder Mercedes-Benz 190 E 2.6 mit verfremdeten Kühlergrill...

Erlöse uns mit der Auflösung des Rätsels, bitte


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: Wer errät das Auto?

#1957 von Insightowner , 14.05.2011 15:54

Es ist KEIN Mercedes und dieses Bild ist wohl das einzig bekannte von dem Auto.

Wer ein weiteres Bild davon hat, immer her damit !


Insightowner

RE: Wer errät das Auto?

#1958 von Insightowner , 14.05.2011 16:07

Hier ein Bild eines vergleichbaren pre-facelift W201-er (Mercedes 190):

Angefügte Bilder:
$(KGrHqJ,!lYE2D5e3Mt5BNmcjUhsng~~_27.jpg  

Insightowner

RE: Wer errät das Auto?

#1959 von Aerodeck , 16.05.2011 00:39

defninitiv ein 190er erste Serie, 1982 - 1988
Hat noch die kleine Seiten Zierleisten.
Mit dem 2. Spiegel war sich Mercedes am Anfang nicht einig, deswegen auch die
beiden unterschiedlichen Größen. Kopfstützen waren früher nicht überall pflicht.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Wer errät das Auto?

#1960 von Insightowner , 16.05.2011 21:07

Es ist 100% kein Mercedes W-201 und genausowenig ein Fake.
Man achte hierbei auch mal auf die Scheibenwischer und die Wischerdüsen der beiden abgebildeten Autos.



Ich persönlich habe, bis letzter Woche, von diesem Auto auch noch nichts gehört; wer erwartet auch ein Auto von dem Teil des Planeten....


Insightowner

RE: Wer errät das Auto?

#1961 von Insightowner , 16.05.2011 21:10

Es geht um dieses Auto. Das Bild des weissen 190er diente lediglich als Beweis, das es sich nicht um einen W-201er handeln kann.

Angefügte Bilder:
notabenz.jpg  

Insightowner

RE: Wer errät das Auto?

#1962 von mamadiwa , 17.05.2011 15:02

Ist das ein offiziell hergestellter Prototyp oder ein Fahrzeug eines anerkannten Herstellers oder doch nur eine selbstzusammengebratene Kiste mit Mercedeskleid?
Denn dann fänd ich es ziemlich hiernach suchen zu lassen.
Glaube kaum das Jemand sich für Wischwasserdüsen verschiedenster Hersteller interessiert!
Sonst sehen wir hier demnächst Schüppen mit Rostbrösel,..................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wer errät das Auto?

#1963 von Insightowner , 17.05.2011 15:58

"...Ist das ein offiziell hergestellter Prototyp oder ein Fahrzeug eines anerkannten Herstellers oder doch nur eine selbstzusammengebratene Kiste mit Mercedeskleid?..."
- Es handelt sich um das Produkt eines Auto-Herstellers. Keine Ahnung ob aner-kannt-, bis letzte Woche -kannte- ich diesen aber auch nicht. In Zusammenhang mit diesem Thread wollte ich halt etwas Interesse schüren, da ich von dem Hintergrund dieses Autos mehr als erstaunt war. Wie ich vorher bereits geschrieben habe: "...wer erwartet auch ein Auto von dem Teil des Planeten...."

"...Denn dann fänd ich es ziemlich hiernach suchen zu lassen..."
- Was bedeutet "...." ?

"...Glaube kaum das Jemand sich für Wischwasserdüsen verschiedenster Hersteller interessiert!..."
- Die Waschdüse wurde lediglich angesprochen um zu zeigen das es eben kein Mercedes ist.

Was ist eine "schüppe mit rostbrösel" ?


Insightowner

RE: Wer errät das Auto?

#1964 von Hatch Accordon , 18.05.2011 14:07

Ein lizensierter Nachbau des 190er aus Kasachstan oder so?
Das Markenemblem auf dem Grill ist nicht so gut zu erkennen.



Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Wer errät das Auto?

#1965 von Insightowner , 18.05.2011 18:01

Keine Ahnung, wie das Markenzeichen der Firma aussieht, deswegen habe ich am Auto selber lediglich das Nummernschild unkenntlich gemacht.
Es ist nicht aus Kasachstan und ob es lizensiert ist kann ich nicht sagen. Weinlich eher nicht.

Mercedes Benz hatte ja, was Lizenzen oder offizielle Co-operationen angeht grosse Probleme. Ich denke da nur mal an die deutsche Premiere der Limousine Ssangjong Chairman die 2000 in Leipzig stattfinden sollte...


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Humor Thread
Geniales Vid

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor