Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hilfe zu Schiebedach CRX AS mit minimalen Luftbläschen

#1 von Flitzermama , 28.03.2013 12:13

Hey,
mein Schiebedach bekommt ganz winzige Bläschen auf der Beifahrerseite an der Kante.
Ich hatte es vor 5 Jahren schon einmal richten lassen, da war es auch ganz minimal. Aber jetzt kommen die lästigen BLäschen wieder - was hilft denn 100%?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Hilfe zu Schiebedach CRX AS mit minimalen Luftbläschen

#2 von Ace Cooper , 28.03.2013 12:16

Hi Agi,

das sind wohl keine Luftbläschen, sonder Rostblasen.
Da hilft wohl nur: Schiebedach raus, sandstrahlen lassen und neu lackieren.
Dann schön von innen konservieren und du solltest erst einmal Ruhe haben.
Es ist ein altes Auto und leider gibt es ja keine neuen Dächer mehr.

Viele Grüße
Steve


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hilfe zu Schiebedach CRX AS mit minimalen Luftbläschen

#3 von Flitzermama , 28.03.2013 12:20

Hey Steve, ich weis dass das ROST ist, ich mag das Wort "ROST" nicht wirklich - ist mein Feind.

Ist halt auch mal wieder typisch Frau - ich/wir umschreiben dass einfach gerne etwas schöner! Ist ja bald Ostern

Meinst du dass mit Sandstrahlen der Rostherd behoben bzw. entfernt ist, oder drückt es dann an anderer STelle wieder raus.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Hilfe zu Schiebedach CRX AS mit minimalen Luftbläschen

#4 von Jogi HB , 28.03.2013 12:30

Beim Sandstrahlen aber bitte vorsichtig sein.....
der Sand bläst mehr weg bzw. die Dachhaut ist sehr dünn, hier kann es durch Hitze zu verwerfungen kommen.

Ich strahle NUR grobe, stabile Metallteile, dem dünnen Blech würde ich ja mit Schleifpapier zu Leibe rücken und dann mit guter Versiegelung arbeiten (Fertan und Hamerit sind meine Favoriten).

Schrauberfreundliche Grüße
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 28.03.2013 | Top

RE: Hilfe zu Schiebedach CRX AS mit minimalen Luftbläschen

#5 von ElChorro , 28.03.2013 15:04

Da der Rost von innen kommt, wegen Schwitzwasser und so, wirst du ohne das Teil komplett auseinander zu nehmen ( also Aussenblech und Versteifungsrippen von einander trennen ), keine lange Freude mit den hier genannten Vorschlägen erwirken.
Deine Erfahrungen mit deinen hinteren Radläufen hast du ja diesbezüglich schon gemacht.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Hilfe zu Schiebedach CRX AS mit minimalen Luftbläschen

#6 von Mr.HondaKA3 , 28.03.2013 15:15

Hallo Agi,
demontiere Dein Schiebedach vom Fahrzeug, zerlege es komplett und bring das Schiebedach inkl. aller mit befallenen Teile in eine Firma die Metallteile in einem Säurebad entlackt. In dem Säurebad wird auch gleichzeitig der Rost entfernt und das Metall nimmt keinen Schaden. Danach kannst Du es in ein Versiegelungsbad für den Hohlraum legen lassen. Kostet alles ca. 80-100€. Haben wir früher im Bikeladen mit älteren MTB Rahmen genauso gemacht. Nach dem Versiegeln mußt Du das Schiebedach nur noch lackieren lassen. Falls es durch die Rostblasen schon kleinere Löcher gegeben hat wird diese der Lackierer verzinnen oder spachteln, je nach Wunsch. Viel Erfolg!


Mr.HondaKA3


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ZC1 Motor revidieren
Offeneer K&N Filter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor