Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Offeneer K&N Filter

#1 von pocketracer , 21.03.2013 20:28

Hallo,
hat jemand von euch ebenfalls einen offenen K&N 57i Luftfilter verbaut? Ich habe das Problem, dass die warme Motorraumluft nicht optimal ist. Deshalb frage ich mich, wie ich die Position des Filterns optimieren kann. Hat jemand zufällig Bilder?

Vielen,vielen Dank pocketracer


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 660
Punkte: 34.303
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Offeneer K&N Filter

#2 von Kröte , 21.03.2013 23:29

Ich habe zwar einen K&N-Filter verbaut, allerdings die normale Austauschmatte.

Die Position der originalen Luftfilterbox ist schon recht optimal gewählt. Die Ecke gegen die Motorwärme abzuschotten sollte auch kein großer Akt sein. In dem Zuge kann man das Setup eventuell sogar noch um eine Frischluftzufuhr von der Stoßstange her erweitern.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Offeneer K&N Filter

#3 von TheHondaTuner , 22.03.2013 10:32

Wenn du ein Pilz hast, mach einfach ein Kaltluftschlauch davor. Bei ebay gibts knickbare von Lenz Motorsport.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hilfe zu Schiebedach CRX AS mit minimalen Luftbläschen
Heckschürze abbauen CRX AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor