Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Automatikgetriebe EC9 Filter ?

#1 von Walter Walla Christiansen , 04.12.2013 14:03

....hallo leute, würde gerne mal das automatikgetriebeöl erneuern, viele autos haben ja eingebaute filter, wie ist das bei honda, habe nähmlich in meinem buch nix gefunden.....

merci....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Automatikgetriebe EC9 Filter ?

#2 von Legend32 , 04.12.2013 21:33

Das kommt aufs Modell an. Der Legend hat eine aufwändige Konstruktion und auch einen Filter, bzw. ein sehr feines Metallsieb.
Unser CG9 Accord hat ein ganz anderes Getriebe und da ist kein Filter verbaut. Da beim Accord der Motor und das Getriebe ebenfalls quer eingebaut ist wie beim Prelude, gehe ich davon aus, daß das Getriebe dem des Accord CG9 sehr ähnlich oder womöglich baugleich sind. Das CG9 Getriebe besteht praktisch aus zwei Hälften, die nicht zerlegt werden. Und die klassische Ölwanne, die bei den meisten AT Getrieben vorhanden ist, gibt es bei den "kleinen" Honda-Automatikgetrieben nicht.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Automatikgetriebe EC9 Filter ?

#3 von Walter Walla Christiansen , 05.12.2013 06:59


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Grundeinstellung Vergaser EC 8
Sitzheizung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz