Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Niemand für japanische Autos ?

#1 von Hondaholic2 , 14.02.2013 21:44

"Es gibt eine kleine Fangemeinde, die sich in zwei Lager teilt:
japanische Ikonen, selten hochpreisig und technisch bedeutend-
TOYOTA 2000 GT, CELICA GT, DATSUN 240/260 Z, MAZDA Cosmo.

Dann die Youngtimer: schräg, barock, später auch technisch ver-
spielt. Sie prägen die Szene nachhaltig."

Quelle: Motor Klassik, März 2013

Mein Kommentar: Und wo bleibt der HONDA S 800 ??

Und der TOYOTA 2000 GT soll heute noch als nicht hochpreisig zu
erwerben sein ? -Wenn man überhaupt einen findet ... !
Gleiches gilt für den MAZDA Cosmo.
Oder übersetze ich "selten hochpreisig" falsch ?

Dieses Inhaltsniveau hätte ich der "Motor Klassik" nicht zugetraut.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Niemand für japanische Autos ?

#2 von SaschaOF , 14.02.2013 21:49

Da fehlt das Komma zwischen selten und hochpreisig ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Niemand für japanische Autos ?

#3 von HoWoPa , 14.02.2013 21:53

Oder auch nicht, sie sind selten hochpreisig.
Was so ein Komma ausmacht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Niemand für japanische Autos ?

#4 von peppi , 14.02.2013 22:11

Hochpreisig ist außerdem noch ein recht relativer Begriff.

Einen top Civic aus 1985 für 4500 EUR finde ich z.B. hochpreisig.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Niemand für japanische Autos ?

#5 von peppi , 14.02.2013 22:15

... im übrigen sind die hier versammelten etwa 1000 Honda Altautofreunde gemessen am Marktanteil von Honda schon nicht wenige. Bedenkt man zudem, dass hier vielleicht 20-30% der Honda Fans versammelt sind und zählt man dann mal die Freunde der anderen "Japaner" dazu ... da bekommt man bestimmt eine mittlere Kleinstadt zusammen ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Niemand für japanische Autos ?

#6 von HoWoPa , 14.02.2013 22:17

Zitat von peppi im Beitrag #5
... "Japaner" dazu ... da bekommt man bestimmt eine mittlere Kleinstadt zusammen ...


Die Stadt planst Du aber...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Niemand für japanische Autos ?

#7 von SaschaOF , 15.02.2013 13:08

Zitat von peppi im Beitrag #4
Hochpreisig ist außerdem noch ein recht relativer Begriff.

Einen top Civic aus 1985 für 4500 EUR finde ich z.B. hochpreisig.


Ich denke aber, hier ist mit "hochpreisig" die Rede von 911 Carrera oder 450SL, bestenfalls noch ein Delta Integrale. Da kommt doch kein Honda in diese Preisregion.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Niemand für japanische Autos ?

#8 von Insightowner , 15.02.2013 13:35

In die Preisregion nicht, aber diverse Honda-Modelle sind mittlerweile viel seltener, als die von Dir genannten Modelle. Diese zu erhalten gilt es.

Dann kostet ein Rolls-Royce aus Zarenbesitz eben das, was es auf mobile.de kostet. Dann ist eben eine Replica von Rosemeyers Horch über eine Million Euro teuer. Aber man sollte nicht vergleichen, finde ich. Im Louvre oder der Ermitage gibt es immer Schätze, die die Schlagzeilen machen. Aber meiner Meinung nach sind es die unbeachteten/unbekannten, welche von Wichtigkeit sind.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.02.2013 13:36 | Top

RE: Niemand für japanische Autos ?

#9 von Walter Walla Christiansen , 16.02.2013 09:29

.....die motor klassik habe ich eh abbestellt, ist doch sowieso nur Luxuskram drin, habe die zeitung bestimmt 2 jahre gehabt und immer nur das gleiche, Mercedes, Bmw usw.....keine ahnung wie oft sie den porsche 928 verherrlicht haben und das ist der hässlischste von allen............ich habe außerdem noch das Youngtimer magazin, sollte ein großer bericht kommen über das kümmern der aussterbenden japaner, nix kam........ist das nächste was ich abbestelle.....
Solange auf dem magazin nicht Maximum Tuner draufsteht ist es auch nix, wenn die dort abgebildeten Fahrzeuge meist auch getunt sind kann man wenigstens sicher sein das es Japanische Fahrzeuge sind.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Niemand für japanische Autos ?

#10 von Hondaholic2 , 16.02.2013 20:41

Um es wieder in´s Lot zu bringen:

nicht "selten hochpreisig", sondern
"hochpreisig/selten" ist gemeint in der
Motor Klassik ...

Trotzdem: Es fehlt mir der HONDA S 800 in der Aufzählung


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Niemand für japanische Autos ?

#11 von HoWoPa , 16.02.2013 20:50

Schon klar, ich finde den S800 gar nicht so selten. Gemessen an den ernsthaften Interessenten, halte ich Angebot und Nachfrage für halbwegs ausgeglichen.
Also ein 84er CRX ist schwerer zu finden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Niemand für japanische Autos ?

#12 von bramdax , 17.02.2013 19:54

Das inhalt niveau Motor Klassiek hab ich mir schon 10 jahr zurück als soso eingestellt, also abo abgesagt und niemals wieder eingekuckt, haben ja niks mit japaner!



 
bramdax
Beiträge: 43
Punkte: 45.618
Registriert am: 15.01.2010
Ich fahre: N600 Z600 S800 ST70DAX
Da wohne ich: s.h. de rooshof 31 9203pp drachten
Vorname: bram


RE: Niemand für japanische Autos ?

#13 von Hondaholic2 , 17.02.2013 21:28

@HoWoPa

Guido, aber der Datsun Z 240/ Z 260 ist dann doch auch weder selten noch
hochpreisig. Ich meine, dass man -wenn man ihn sucht- ihn doch noch in
genügender Stückzahl bekommen kann.

Wie am Anfang zitiert, kennt Motor Klassik nur zwei Gruppen von japan.
Autoliebhabern.
Wenn der HONDA S 800 zur ersten Gruppe nicht zählt (weil dort nicht ge-
nannt), zu welcher Abteilung gehört er dann ?

Besitze ich jetzt mit dem Cabrio und dem Coupé zwei "schräge" und
"barocke" Japaner ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Niemand für japanische Autos ?

#14 von HoWoPa , 17.02.2013 21:37

Nein Joachim. Es ist doch egal was die schreiben, oder nicht.
Fakt ist: DU gehörst zu den nicest people, und die fahren nun mal die "nicest cars".


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Niemand für japanische Autos ?

#15 von Hondaholic2 , 17.02.2013 21:41


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA wird (wieder) innovativ !
Insight Nachfolger ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor