Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA wird (wieder) innovativ !

#1 von Hondaholic2 , 02.03.2013 21:54

Der neue CIvIC mit 1600 ccm Dieselmotor ist mit einem aktiven
Geräuschunterdrückungssystem ausgerüstet. Ein Mikrofon im
Dachhimmel horcht in die Kabine hinein und setzt über die Laut-
sprecher der Musikanlage ein Schallwellen-Muster ab, das die diesel-
typischen niederfrequenten Töne "verschluckt".


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA wird (wieder) innovativ !

#2 von Hondafreak1981 , 02.03.2013 22:30

Der Motor an sich ist schon TOP.
Aktuelle Autobild Hyundai i30 mit 128 PS fährt 188 spitze, Civic mit 120 PS fährt 207 spitze und verbraucht weniger, hammerleistung!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: HONDA wird (wieder) innovativ !

#3 von Senna Honda , 02.03.2013 22:53

Der CIVIC ist rundum ein tolles Auto,der Motor
ist klasse und allein schon der riesige Kofferraum.
Das Heck wird überall sehr hoch gespielt und dadurch
das Auto schlecht geredet.Zweiter Platz in der Autobild
vor Volvo,Skoda und Hyundai ist doch gut,würde es dort
gerecht zugehen und nicht immer VW bevorzugt hätte
nicht Seat gewonnen sondern Honda.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA wird (wieder) innovativ !

#4 von Hondafreak1981 , 02.03.2013 22:58

Der Seat gewinnt mit einem Kofferraum wo nur die Sitze geteilt umgeklappt werden können und sogar eine ebene entsteht, pfui...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: HONDA wird (wieder) innovativ !

#5 von Senna Honda , 02.03.2013 23:01

Wie schnell läuft der CIVIC wohl mit 200 PS kann das einer Hochrechnen ?


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA wird (wieder) innovativ !

#6 von Hondafreak1981 , 02.03.2013 23:23

Wahrscheinlich würde er 269 laufen aber bei 250 abgeregelt :-D



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: HONDA wird (wieder) innovativ !

#7 von KA_Sammler , 03.03.2013 02:06

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #1
Der neue CIvIC mit 1600 ccm Dieselmotor ist mit einem aktiven
Geräuschunterdrückungssystem ausgerüstet. Ein Mikrofon im
Dachhimmel horcht in die Kabine hinein und setzt über die Laut-
sprecher der Musikanlage ein Schallwellen-Muster ab, das die diesel-
typischen niederfrequenten Töne "verschluckt".






Also wurde da wohl das ANC aus dem Legend angepasst? Bei diesem war es das erste in Serie verbaute System. Mercedes hatte die Entwicklung eines ähnlichen Systems Ende der 90er aufgegeben. Infiniti baut es seit über einem Jahr in Modelllinie M (Oberklasse) ein.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: HONDA wird (wieder) innovativ !

#8 von Ubbedissen , 03.03.2013 09:36

Nee, nee, das ist nichts für uns Lümmel`s vom Land, wir wollen den Trecker nageln hör`n.

Auch lausche ich gerne dem Klang der Motoren, so wie er ist.
Man stelle sich das mal vor, da brummt unterschwellig stets ein 20 Hz-Ton, ich bekäme Angst.

Eine gute Geräuschkulisse im Innenraum geht anders, da muss Hardware ran und eine Auspuffanlage
aus dem Tonstudio.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: HONDA wird (wieder) innovativ !

#9 von Legend32 , 04.03.2013 09:34

Eigentlich sollte man die wirkliche Ursache beheben, und das ist ja nun mal der Diesel. Es scheint selbst bei Honda nicht möglich zu sein, daß man dem Diesemotor mehr Laufkultur beibringt. Da wird hier natürlich wieder meine Abneigung zu Dieseln deutlich, aber das sehe ich so wie bei schlechten Ärzten. Da wird ja auch häufig die eigentliche Ursache nicht behoben.
Und ich habe noch keinen Diesel (insbesondere 4-Zylinder) gehört, der aus dem Auspuff etwas gut klingendes hervorgebracht hat. Es gibt nur diese "Auspufflautsprecher" von Eberspächer, die bei Audi zum Einsatz kommen. Ich meine zumindest, daß es schon verkauft wird.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 | Top

RE: HONDA wird (wieder) innovativ !

#10 von SaschaOF , 04.03.2013 09:38

Naja, was aus dem Auspuff raus kommt hört man meist als Fahrer ja nicht im abgeschotteten vollklimatisierten Auto. Fahr doch mal den neuen CRV als Diesel - vom Geräusch in der Fahrgastzelle ist der schon nicht unangenehm. Ich mag Diesel auch nicht sonderlich, aber der Honda-Diesel läuft sehr ruhig. Auch im Vergleich zu dem MB meiner Eltern zB.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Aus Werkstatt geklauter Civic zur Inspektion zurück!
Niemand für japanische Autos ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor