Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer hier

#1 von Spassbremse , 15.07.2012 13:33

Hallo,

mein Name ist Matthias. Wie man am Namen erkennen kann, männlich. Ich bin 29 Jahre und komme aus dem Landkreis Dingolfing-Landau in Niederbayern. Was treibt mich ausgerechnet zu euch? Einem Honda-Oldie-Forum, wo es doch so schöne Oldies anderer Marken gibt und ich eigentlich ein Opel-Oldie-Fan bin(oder war, so genau weiß ich das selbst nicht:-))?

Mein erstes Auto war ein Honda Civic, 1,3l, Hatchback, Hondamatic. Ich glaube Bj 78, so genau weiß ich das nicht mehr, der Brief liegt bei meinem Vater auf den war die Karre damals angemeldet. 74000km hatte das Auto runter. Ich hab das Auto für nen Kasten Bier von einem Freund bekommen. Der hatte das Auto ein halbes Jahr zuvor dem Erstbesitzer abgekauft. Ich war wirklich glücklich mit der Karre, bis ---> die HU fällig war. Eine Hinterhofwerkstatt meinte 500 Ois und sie würden das Auto notdürftig wieder flicken. Aber Dadi sagte damals nein, weil kein Kat, zu hohe Steuern und schließlich zahlt er. Ich war damals auf der FOS, sozialer Zweig und praktisch Mittellos:-( Ich wollte das Auto nicht wegwerfen weil es ja noch soooo gut dastand, meine damalige Meinung. Ich fand eine Scheune auf einer unbewohnten alten Hofstelle wo ich die Karre parken konnte. Auch einige Mantateile hab ich über die Jahre da gelagert. Jetzt, 11 Jahre später, wird die Hofstelle allerdings verkauft und ich muss mein Zeug packen. Hab mir das Auto gestern angeschaut und, da es mit einem sozialen Beruf nichts wurde und ich mittlerweile eine Ausbildung zum Mechatroniker, gefolgt von einer Meisterausbildung absolviert habe, habe ich festgestellt, dass das Auto Schrott ist. Schweller und Unterboden sind durchgefault. Erschwerend kommt hinzu, dass irgendwelche A....lochkinder mir die Front und Heckleuchten zertreten, die Türen und die Motorhaube aufgebogen, die Türgriffe, Antenne, Zierleisten, Embleme runtergerissen und Böller im Innenraum haben zünden lassen. Nunja, diese Woche kommt das Auto zu mir auf den Hof und wird noch genau begutachtet, dann folgen auch Fotos. Motor hab ich heute mit der Hand durchgedreht, Öl gewechselt, frischen Sprit rein gemacht und gestartet. Ist nach ca 30 Sekunden orgeln angesprungen und läuft.... wie ein Motor laufen sollte. Keine komischen Geräusche, absolut einwandfrei. Was ich jetzt brauche sind die genannten, kaputten Ersatzteile und Adressen für Einschweißbleche. Ich kann euch nicht versprechen das Projekt durchzuziehen. Erstmal schauen, wie es mit der Beschaffung der Teile aussieht. Wollen würd ich ja, ist schließlich mein erstes Auto:-)...

Grüße,

Spassbremse


Spassbremse  
Spassbremse
Beiträge: 2
Punkte: -797
Registriert am: 14.07.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Bayern
Vorname: Matthias


RE: Neuer hier

#2 von Ace Cooper , 15.07.2012 13:45

Herzliches Willkommen und vie Spaß hier.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuer hier

#3 von Sznuffi , 15.07.2012 18:07

Willkommen im Forum, Matthias


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Neuer hier

#4 von buti , 15.07.2012 19:45

Herzlich Willkommen hier!
Hoffentlich ist Dein Nickname nicht Programm...
Findest Du die Bezeichnung "Karre" nicht etwas abwertend?


buti
zuletzt bearbeitet 15.07.2012 20:04 | Top

RE: Neuer hier

#5 von Spassbremse , 16.07.2012 19:06

Danke für die herzlichen Begrüßungen!
@buti
Keine Sorge, Name ist nicht Programm.
Wegen dem Ausdruck "Karre": du hast das Auto noch nicht gesehen, der Ausdruck passt wie die Faust aufs Auge
Seh das nicht so eng, bin ja keine Spassbremse


Spassbremse  
Spassbremse
Beiträge: 2
Punkte: -797
Registriert am: 14.07.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Bayern
Vorname: Matthias


RE: Neuer hier

#6 von hondafan.LA , 17.07.2012 17:24

Servus auch von mir! Schön, noch einer aus Niederbayern ich komm aus Neufahrn an der B15. Hier im Forum sind die richtigen Handafans! Viel Glück mit deinem Civic


 
hondafan.LA
Beiträge: 96
Punkte: 42.215
Registriert am: 09.01.2009
Ich fahre: SJ Hatchback
Da wohne ich: Bayern
Vorname: Christian


RE: Neuer hier

#7 von NATO[(>SEAL<)] , 17.07.2012 21:00

Herzlich Willkommen hier im Forum
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.580
Punkte: 53.826
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hier ist ein Neuer...
Bin neu und noch auf der Suche ^^

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz