Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neu hier mit einer EK3 Limousine

#1 von Civic_EK3 , 19.08.2022 19:37

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe vor kurzem eine Civic EK3 Limousine innerhalb der Familie übernommen. Ich habe vor, diese als "Schönwetter-Hobbyauto" zu nutzen - für den Alltag mit Regen, Schnee und Salz ist mir das Fahrzeug fast schon zu schade (obwohl der Civic nach meinen ersten Fahrten auch ein tolles Alltagsauto sein würde).

Kurz zu den Daten: Es handelt sich um eine 1997er Honda Civic Limousine mit dem 114 PS Motor, Klimaanlage, erste Hand und knapp 82.000km Laufleistung.

Trotz des allgemein guten Zustands gibt es ein paar optische Kleinigkeiten (Kratzer ausbessern, Radkappen neu lackieren oder auf Alus umsteigen) und leider erste Rostansätze an den Radläufen. Aber da kann man ja etwas gegen machen, ich schaue schon nach Werkstätten. Einen Termin zur Unterbodenversiegelung und Hohlraumversiegelung habe ich schon fix, allerdings war erst im nächsten Jahr ein Termin frei. An der Technik funktioniert lediglich die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite nicht. Das sollte aber keine große Sache sein.

Falls jemand im Großraum München eine gute Honda-Werkstatt (für allgemeine Wartung und die Behandlung der Roststellen) kennt, gerne her damit.

Anbei noch ein paar Fotos:




Viele Grüße aus dem Großraum München

Dennis


1997er Civic EK3 Limousine


Civic_EK3  
Civic_EK3
Beiträge: 1
Punkte: 5.046
Registriert am: 19.08.2022
Ich fahre: Civic EK3
Da wohne ich: Bayern
Vorname:

zuletzt bearbeitet 19.08.2022 | Top

RE: Neu hier mit einer EK3 Limousine

#2 von HoWoPa , 19.08.2022 20:43

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.986
Punkte: 3.610.548
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neu hier mit einer EK3 Limousine

#3 von krb , 20.08.2022 12:09

Willkommen im Club! Wir hatten das Coupé mit dem gleichen Motor. Ein schönes Auto.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.341
Punkte: 2.615.115
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier mit einer EK3 Limousine

#4 von SchraubeED9 , 20.08.2022 12:10

Mmmm, nix gegen deine Vorstellung, kann ja jeder schreiben was er denkt kundtun zu müssen,
aber dann " zweigleisig " zu fahren find ich schon bissel doof.
Hier schreibst du, soll ein Schönwetterauto bleiben mit paar kleinen Sachen
die zu richten sind und schon in die Wege geleitet sind.
Und da die Foristi hier auf der Schiene des Orginalerhaltens von Hondas fahren
( denke ich jedenfalls ),
schreibst du im Nachbarforum aber ganz andere Sachen, wie Umbau von Scheiners
und der Unterboden ist wohl auch etwas " unschön ".
Ich meine , ein Hondafan ist nie bloß in einem Forum unterwegs und ließt auch gerne
mal woanders was schönes.
Hättest doch genau das selbe hier posten können, ist keiner böse.
Aber hier nur die Lullerchen preisgeben und da einen Roman schreiben,
mmmm find ich schon suspekt.
Ist aber nur meine persönliche Meinung,
die mir beim ersten lesen sofort durch meine 3 Synapsen geschossen ist.

Grüße
https://www.maxrev.de/neu-hier-mit-einer...ine-t405694.htm



choacit
und
ED Rudi
finden das lustig!
 
SchraubeED9
Beiträge: 945
Punkte: 178.330
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz