Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Dirty´s EE8 ...

#61 von ED_Fan , 23.07.2012 14:39

Hatte die MTEC im Accord als Fernlicht und Standlicht sowie Neblern und war zufrieden. Auch wenn man zT liest, das es die MTEC nicht lange machen, das kann ich nicht bestätigen.


 
ED_Fan
Beiträge: 30
Punkte: 33
Registriert am: 18.07.2012
Ich fahre: 2,5x ED9 & 1x ED7 & 0,5 EE9 sowie VW Passat Variant
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Steffen


RE: Dirty´s EE8 ...

#62 von Dirty South , 25.07.2012 05:36

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Werde wohl heute dazu kommen das Päckchen von der Post abzuhohlen. Mal schauen wie die sind.

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EE8 ...

#63 von Dirty South , 25.07.2012 23:42

Hab das Paket heute abgeholt.





Morgen geht´s zum Tüv. Felgen, Reifen & Fahrwerk eintragen lassen. Das werden auch gleichzeitig die ersten Eintragungen bei der 21 Jahre alten Jungfrau.

Freitag hab ich frei, um ihn schick fürs EE-Meeting zu machen.

In dem Zug werden noch ein paar Teile verbaut.

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 | Top

RE: Dirty´s EE8 ...

#64 von Dirty South , 30.07.2012 00:04

Mal noch schnell nen Update von der Woche.














Donnerstag fuhr ich zu einem guten Kollegen...



Dann wurde der EE innen mal wieder ein bisschen gestrippt...



Das alte Lenkrad wurde mal im Vergleich auf das neue gelegt...



und endlich montiert...



Die Mittelarmlehne wurde neu aufgepolstert, bezogen & bekam einen neuen Innentepich. Der Schaltsack wurde ebenfalls getauscht da davor einer mit den Maßen vom EG verbaut war...



Dann hieß es hoch das Bein...oder besser gesagt die Achse...



...die Kanten wurden gereinigt & umgelegt. Hier der Meister bei der Arbeit. Zum Glück hat alles gut geklappt und der Lack ist nicht gerissen. Danach wurde innen erstmal ordentlich mit Hohlraumwachs geflutet...



Die Armlehne war dann auch bereit für den Einbau...





neue Kennzeichenbeleuchtung bekam der EE ebenfalls...





hier noch die Mtecs mit den Osram. Die Osram haben weißes Licht und passen nicht ganz zu den Mtecs die den blau Stich mit drinne haben. Mal schauen was da gewechselt wird. Bei der Gelegenheit wurden die Stecker gereinigt...



Freitag konnte ich dann dank umgelegter Kanten erfolgreich zum Tüv fahren & Räder + Fahrwerk eintragen lassen.


Tausend Dank an Robert der mir gerade mit dem börteln ordentlich aus der Patsche geholfen hat!!!

Samstag gings beruhigt zum EE-Meet an den Nürburgring. Gewaschen & geputzt habe ich ihn Freitags bei dem Wetter vom Samstag leider umsonst.


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 | Top

RE: Dirty´s EE8 ...

#65 von Lonely Wolf , 31.07.2012 05:57

Wieder einmal schön detailliert bebildert! Hast du auch Fotos vom EE-Meeting gemacht? War da viel los?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Dirty´s EE8 ...

#66 von Dirty South , 31.07.2012 13:54

Hy, ich habe paar Fotos gemacht. Mal schauen wann ich zum bearbeiten komme. Das Wetter hat uns etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht! Es gab den ganzen Tag einen Schauer nach dem anderen. Eifelwetter eben. Verhältnismäßig mit der Seltenheit der Fahrzeuge verglichen, war doch gut was los.

Es hat trotz des schlechten Wetters Spaß gemacht & wir sind nach genau 24 Stunden auf den Beinen und einer anstrengenden Rückfahrt wieder gut nach Hause gekommen.


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EE8 ...

#67 von Dirty South , 31.07.2012 14:55

Hier mal ein pic vom Meet...


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EE8 ...

#68 von Flitzermama , 31.07.2012 17:02

HEy Jens,

Neid - Neid - Ein EE8 hätte ich auch gern in meiner Sammlung - dafür würde ich doch glatt meinen CR-Z......
Ich könnte mal ein neues "Update" zu diesem Foto hier brauchen.

Hast du schön hinbekommen...wenn wir uns mal wieder sehen, möchte ich auf jeden Fall ne GROSSE RUND mit dir und deinem EE8 drehen, versprochen? Darfst dann auch mal im AS natürlich mitfahren, so als reiner Innenausstattungsvergleich - Original zu Aufgepimpt

LG Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
Bild.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 | Top

RE: Dirty´s EE8 ...

#69 von Dirty South , 01.08.2012 06:39

Hey Agi ,

freut mich das er dir gefällt.

Klar können wir gerne mal ne Runde drehen. In einem AS/AF bin ich noch nie mitgefahren. Wäre für mich auch mal interessant in deinem Schätzle mitzufahren!

Wenn du möchtest können wir gerne ein Update dieses Fotos machen, aber ohne Schnee.

Da finden wir noch einen Termin.





Hier nochmal zwei vom EE-Meeting...








Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 01.08.2012 | Top

RE: Dirty´s EE8 ...

#70 von Dirty South , 01.08.2012 21:31

Ein Kollege hat mir noch Bilder geschickt.



Vor dem EE-Meeting gabs dann auch noch ein kleines Update.

Carbon Zündkerzenabdeckung & Söckchen für den Bremsflüssigkeitsbehälter






Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 01.08.2012 | Top

RE: Dirty´s EE8 ...

#71 von Flitzermama , 02.08.2012 17:27

HEy Jens,

das Heckbild aller EE8 find ich echt der HAMMER! WOW! Bis auf den überdimensionierten Heckflügel - der passt nicht wirklich da rein.
Dieses Foto finde ich, könnte ein Anwärter auf die Kalenderaktion 2013 werden, schon mal überlegt?

Was den Termin angeht - SOFORT - sag mir ein Datum und ich FLITZE!!! Schreib mir ne PN.
Aber vergiss bitte nicht, Reutlingen hat Plakettenpflicht - da komm ich nicht rein!!!

LG Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Dirty´s EE8 ...

#72 von Dirty South , 03.08.2012 03:16

Ich schreib Dir Agi. ;-)


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EE8 ...

#73 von Dirty South , 17.08.2012 00:06

Hier mal zwei Bilder vom August Clubtreffen...






Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EE8 ...

#74 von TheHondaTuner , 23.08.2012 22:55

Wieviele Kilometer haste das AP/DTS jetzt schon drinn?
Ich würde mir gern ein K Sport holen, da es aber das dreifache kostet muss mir wohl so eins auch reichen..
Inwiefern unterscheided es sich vom Original FW, was Straßenlage angeht? Mein ED ist mit seinem OEM FW und versteinerten Buchsen sehr.. gefährlich wenn man sich bei 200+ versucht mit neuen Audis etc anzulegen.. Deswegen soll mein EE gleich was besseres bekommen

Schönen EE hast du übrigens, fidne nur die Felgen etwas plump :P


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Dirty´s EE8 ...

#75 von Dirty South , 24.08.2012 14:51

Ich bin ca. 1000Km mit dem AP im EE gefahren. Im Vergleich zum original Fahrwerk hast du eine DEUTLICHE Verbesserung was die Straßenlage angeht! Er liegt 10mal besser auf der Straße. Wie bereits geschrieben gibts für den Preis nichts besseres. Das K-Sport kratzt dann gleich mal an der 1000€ Marke. Muss jeder für sich selber wissen für welche Zwecke er ein Fahrwerk braucht & was einem wichtig ist.

Danke, die Felgen sind wie alles andere im Leben Geschmackssache. Auf dem silbernen ED9 haben sie mir ehrlich gesagt besser gefallen, was aber nicht heißen soll das ich sie jetzt nicht mehr schön finde. Mal schauen was die Winterzeit in Sachen Felgen bringt ...


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991
ee8 für die ewigkeit

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor