Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#1 von cool mc cool , 17.12.2012 13:54

Hallöchen aus Jena,

nachdem mir mein heißgeliebter schwarzer civic ed7 zu Ostern auf seinem Schlafplatz zerstört wurde(ich glaube, ich werde diesen Verlust in der civic-sektion aufarbeiten und einige Anekdoten aus unseren 15 gemeinsammen jahren spaßes notieren), fuhr ich im herbst, in Erfurt an einen schicken roten CRX vorbei.

Mein Schwiegervater chaufierte meine frau und mich im frühen morgengrauen eilig zum ice um in einen tollen paris-urlaub zu starten, als ich im augenwinkel einen wunderhübsch, unverbastellten rex bei ner hinterhofwerkstatt sah. Also zwang ich Schwiegerpaps zu einer Vollbremsung, der zug fuhr ja "erst" in 15 min inkl verspätung und wir hatten "nur" Fahrkarten mit Zugbindung. Also schnell aus dem auto gesprungen, im halbdunkel um den rex geschlichen, "mensch der ist doch noch fast jungfäulich!" Da die Werkstatt noch zu war, notierte ich schnell die Kontaktdaten und dann nix wie weiter zum zug (den bösen Blick meiner Frau brauch ich nicht beschreiben, Mann muß halt Prioritäten setzen :D ).

Im Zug mußte ich natürlich gleich anrufen. Das anschliesende Gespräch stimmte mich sehr zufrieden. Es handelte sich um das Auto des Werkstatt-Schwiegervatters, der ihn nur als sommer-ausflugsauto nutzte, was auch die unglaublichen 45 tkm und den offensichtlich rostfreien zustand nachvollziehbar macht. nachdem der verkäufer sich bei mir xmal entschuldigte, weil das auto schon sooo alt wäre und er aber doch noch sooo viel geld verlangen müsse(ein betrag wofür es eigentlich nichtmal eine kehrschaufel voll rost mit hondaaufkleber gibt). Ich hätte am liebsten den zug angehalten und umgedreht, aber es ging halt erstmal nach fronkreich :D

Da ich hier auch erstmal warten mußte soll es euch nicht besser ergehen und ich spanne euch auf die folterbank und schreib ich später die geschichte weiter, dann auch mit bildern :D


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 17.12.2012 | Top

RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#2 von KA_Sammler , 17.12.2012 14:46

Hallo Frank! Mit diesem Text hast Du schon einen guten Einstand im Forum geschafft. Herzlich willkommen!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#3 von mamadiwa , 17.12.2012 15:11

Willkommen hier bei uns

So jetzt aber weiter mit dem Text


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#4 von Mr.HondaKA3 , 17.12.2012 15:32

....und mit Fotos.

HERZLICH WILLKOMMEN!!!


Mr.HondaKA3

RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#5 von Jazzydriver92 , 17.12.2012 15:43

hallo Frank. Willkommen hier im Forum.
na da bin ich mal gespannt. ich hoffe aber dass er diesen und auch die kommenden Winter nicht raus muss.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 17.12.2012 | Top

RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#6 von krb , 17.12.2012 15:48

Willkommen im Club. Bin gespannt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#7 von cool mc cool , 17.12.2012 15:52

keine sorge! er schläft friedlich in der tiefgarage...ich hoffe nur, die chaoten, die den alten civic, nen austin martin und einige keller zerstörten, kommen nicht wieder in die garage....was sonst passiert, schreib ich lieber nicht hier hin


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#8 von krb , 17.12.2012 15:53

Habt ihr die Burschen geschnappt? Wenn ja, zur nächsten HCC mitbringen. Dann werden sie entsprechend begrüßt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#9 von cool mc cool , 17.12.2012 16:03

Leider nicht, Polizei hat sich zwar wohlwollend an die aktive zeit des Civics errinnert, ansonsten auch nur mit der Schulter gezuckt....wie sagte Vincent Vegas: "Das Auto eines Mannes hat Tabu zu sein. Ist gegen die Spielregeln!"


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#10 von HoWoPa , 17.12.2012 20:55

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
Schön das Du hier bist, Deine Art zu schreiben gefällt scheinbar nicht nur mir, mach bitte so weiter.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#11 von Sznuffi , 17.12.2012 21:01

Herzlich Willkommen im Forum, Frank


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#12 von buti , 18.12.2012 10:14

Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß!


buti

RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#13 von cool mc cool , 18.12.2012 14:00

vielen dank für die nette begrüßung,

da will ich euch mal nicht so sehr auf die Ffolter spannen. Zunächst waren wir ja ne Woche in Paris(350 km/h im ice - wow, hotel am triumphbogen - toll, und als JenENSER die doofe Frage gestellt, warum da am 12. Oktober eine Riesenmilitärparade aufgezogen wird) und ich konnte es kaum erwarten wieder zurück nach Deutschland zu kommen. Kaum waren wir wieder in der Heimat, wurde ein termin zum besichtigen vereinbart.

Da sich der Wettergott gnädig zeigte und ein goldenes Oktoberwochenende versprach,organisierten wir noch schnell den letzten smart-cabrio-roadster, bevor der carsharinganbieter diesen verscherbelt. Beim Händler angekommen, erwartete uns ein kleines "museum" mit einigen toll aufbereiteten Oldies aus Ost und Westdeutscher bzw Amerikanischer Produktion. Beim bestaunen kam eine schar Kinder samt Muddi herein, die sich dann auch als Cheffin outete und so bergrüßte man sich herzlich. Nach nen Kaffee, von einem der Filous serviert, gings auch schon in die Werkstatt, um das Schmuckstück zu besichtigen.

Hier stand der CRX also, und ich musste mich bei dem Anblick sehr zusammenreisen, um ihn nicht gleich so mitzunehmen und wenigstens den Anschein einer Verhandlung zu waren. ich schwärme jetzt einfach mal los:

45 tausend Kilometer Scheckheftnachgewiesen(jeweils einmal im Frühjahr abgestempelt und einmal im Herbst nach 2tkm fahrt im Sommer, kein Eselsohr oder Kaffeerand)

keine obligatorische Handballendelle auf den vorderen Kotflügelkanten, keine Lackabplatzer an den Schraubenbefestigung.

im Radhaus die Federn, Aufhängungsteile Brems"verkleidung" etc keine Spur von Rost, alles noch Orginalhondaneuteil mattschwarz Lack, in den Plasteradkästen kein kratzer von nem steinchen zu finden(trotzdem soviel Patina/Staub, um die Jahre zu bestätigen).

der Unterboden ist sauberst...Gummiteile neuwertig ohne optische "Alterungserscheinung" mit neuem Auspuff und selbst die Auspuffblenden sind noch orginal und der Chrom blitzt.

vom Motor kann man essen, der Ventildeckel hat keine Lackabplatzer oder irgendeinen Ölschwitzer...der Kühler ist neu, der Zahnriemen wurde wohl im Sommer gewechselt(will ich mich trotzdem nicht drauf verlassen, beim civic war er mir 2 mal am Tag vorm Werkstatttermin gerissen)

im Innenraum hat sich zwar einer mit Cockpitspray ausgetobt(alles glänzt wie lackierte j*eier) ist auch alles Tiptop fast wie neu, ein Blaupunkt montreux rcr plus equelizer, so richtig schön back to 1991 :D

wobei einige kleinen Punkte hab ich doch gefunden: die Stoßstange hat nen Riß auf der Fahrerseite zwischen Blinker und Kühleröffnung, die Rückbank hat nen 3cm Riß, wohl vom Gurtschloß, der 90erjahre equelizer hört sich schrecklich an und erzeugt ein Limapfeifen, der nachgerüstete Fensterheber Beifahrerseite hat nen wackler(wohl dieses ölzeug in den schalter gekommen?) und das Schiebedach wurde zwar erneuert. die Lackierung allerdings zerstört den tollen gesamteindruck des rostfreien lackbildes erheblich(Staubeinschlüße, Nasen und überhaubt mhmm wie erstarrte Lava schaut das aus).

Der Junior erwies sich als "schlechter" Verkäufer, da er Papa in der Preisverhandlung nach solchen Problemen hinwies "pappa warum ist die stoßstange kaputt?" :D na so gabs halt noch neue Felgen/Rreifen und TÜV dazu.

so noch ein paar fotos, wenns klappt und wenns klappt, schreib ich morgen von der abenteuerlichen überführung ins neue winterquartier



 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#14 von TheHondaTuner , 18.12.2012 14:17

Schicker SUV :D
So ne Laufleistung ist natürlich nice, willste ihn OEM lassen?
Cockpitspray geht aber mal garnicht^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#15 von buti , 18.12.2012 14:35

Mensch, das hört sich echt sehr gut an!
Mit dem Kilometerstand, Glückstreffer, würde ich sagen!


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine CRX-History
Dirty´s EE8 ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor