Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#31 von cool mc cool , 28.11.2013 15:10

leider hatte der tüv-Gutachter kein Honda-Herz und wollte mir nur einen minimalen wiederbeschaffungswert bescheinigen...wenigstens hatte er für diese Deppenarbeit keine kohle verlangt....er ist jetzt normal als zweitwagen saisonal zugelassen.

der kleine war ein Geburtstagsgeschenk meiner schwiemu...ja auch so was gibt's

das Model hat zwar keine europäischen Kraftbuckel in form von ed9-beule oder ee-aufstockung auf der Motorhaube und an den gelben blinkern erkennt man auch das "falsche" Baujahr aber der geschenkte Gaul soll ja bekanntlich nicht zu sehr überprüft werden.

achso zur Vervollkommnung des großen gab es noch 4 passende schwarze Teppiche mit roter Absteppung. Für vorn noch ein goldener Kennzeichenhalter und für das BT-Kennzeichen hinten einen schwarzen Kennzeichenhalter mit "Thüringen" Aufdruck

Ach BTW meinen alten ED7 zierte auf der roten Motorhaube ein güldenes "H" was ich damals, nach langer suche, im orginal-zubehör für den HRV gefunden hatte. Nun, da das Kennzeichen golden umrandet ist, bin ich auf der suche nach diesem Gold-"H" als Reminiszenz an MEINEN ersten civic sozusagen. Ich hab auch schon jede menge Hondahändler in Franken und Thüringen genervt (bei EITEL Jena war es besonders lustig: bei meiner demonstrativen Vorfahrt fiel der TOYOTA GT86-Probefahrerin erstmal die Kinnlade herrunter und sie wollte wissen, ob es mein auto auch hier zu kaufen gäbe? Die Tresen-Azubine wusste erstmal gar nicht was ein CRX ist und bevor sie mich nach nebenan zu ALFA schicken konnte, schob sie der Werkstattmeister beiseite und übernahm mich und mein anliegen leider erfolglos). vielleicht hat hier ja jemand ne idee. Nein echtes Gold für 200€ aus ebay-usa musses nun auch wieder nicht sein..B)


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#32 von krb , 28.11.2013 17:52

Paßt denn das HRV-H in gold nicht?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 | Top

RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#33 von cool mc cool , 28.11.2013 18:06

leider haben die Deppen, die den civic zerstörten, auch das h abgebrochen...und bei Honda ist es zwar noch im computer auffindbar (hatte zum gluck noch die alte Rechnung mit Teile-Nr) aber nicht mehr lieferbar


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#34 von krb , 28.11.2013 18:31

Das ist Mist. Aber wie so häufig gibt's nix mehr aus den 80er.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#35 von Cypress Pearl , 30.11.2013 20:48

Willkommen auch von mir, schön zu lesen


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine CRX-History
Dirty´s EE8 ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor