Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Meine CRX-History

#1 von _CRX*RiceR_ , 28.08.2010 17:26

Hi Leute

Vorgestellt habe ich mich ja bereits. Jetzt wollte ich mal meine bisherigen und meinen aktuellen ED9 vorstellen. Insgesamt ist das jetzt mein 10. Auto wovon dann die Hälfte ED9 waren. Desweiteren hatte ich noch 2 EG3, 1 CC7, 1 ED6 und (peinlicherweise 1 Corsa A).

Aber hier stelle ich jetzt nur die Bilder von meinen CRX ein.
Angefangen hat alles am 14.9.2006 mit dem Kauf meines ersten CRX. Habe ihn damals in Moers gekauft und er hat mir bis zum Februar 2009 auch treue Dienste geleistet. Doch dann kam ein Reh und der Wagen war vorne platt. Im Januar 2008 habe ich mir meinen 2. ED9 gekauft (Unfaller). Erst hatte ich die Absicht ihn wieder fertig zu machen. Aber nach genauerem hinsehen kam nur noch schlachten in Frage da der Wagen überall (!) durchgegammelt war. Also wurde er restlos zerlegt und eingelagert. Dann bin ich im Juli 2009 noch an einen weiteren CRX rangekommen. Er stand seit knapp 9 Jahren in einer Scheune und sollte ursprünglich irgendwann wieder bewegt werden. Etwas Arbeit war dran zu machen aber das war nicht das Problem. Das größte Problem war, dass der letzte Besitzer des Wagens nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte und ich dadurch nie an Fahrzeugbrief bzw Fahrzeugschein gekommen bin. Also wurde der am Ende auch geschlachtet und eingelagert. Dann bekam ich spontan im Februar 2009 einen weiteren CRX ED9. Es war mein erster Prefacelift (fand den Facelift bis dato schicker) mit D16A9 und ohne Kat. Diesen wollte ich ursprünglich nur wieder übern TÜV bringen und dann wieder verkaufen. Doch 2 Wochen später kam halt die Geschichte mit dem Reh und meinem 1. CRX und somit wurde es mein neuer Wagen. Den 1. CRX habe ich dann übrigens (welche Überraschung) geschlachtet. Doch ich wollte den CRX nicht mehr einfach nur übern TÜV bringen und Zulassen. Ich wollte ihn auch optisch ein wenig verändern. Der Umbau/Aufbau war dann im April 2009 auch soweit fertig und ich hatte wieder einen angemeldeten ED9. Mit diesem bin ich übrigens noch heute unterwegs. Auch wenn ich im Juni 2009 schon die erste große Panne mit ihm hatte. War grad auf dem Weg nach Schwabmünchen (bei Augsburg) als mir bei Frankfurt der Motor in Rauch aufgegangen ist (Pleul abgerissen)! Aber da ich zum Glück 3 CRX geschlachtet hatte, bekam er einfach einen anderen Motor. Diesmal aber den D16Z5 aus einem der Facelift ED9er. Habe den ganzen Wagen dann auf KAT umgebaut und somit ist er jetzt auch um einiges günstiger in der Steuer. Den fünften und letzten ED9 habe ich vor knapp 6 Wochen von einem bekannten aus der Nähe von Soltau gekauft. Hierbei handelt es sich um eine Karosse mit 2 Sitzen drin, n bisschen Amaturenbrett, Motor ohne Anbauteile und 4 Noträdern. Das wird mein nächstes großes Projekt. Er soll irgendwann komplett restauriert sein und so aussehen als würde er direkt vom Band kommen. Natürlich OEM ohne Tiefer, Lauter etc! Auch wenn ich noch immer was an meinem jetzigem ED9 ändere und so werde ich das von Zeit zu Zeit versuchen zu realisieren. Naja, soweit erstma zu meiner Geschichte was den CRX ED9 angeht.

Mehr Bilder und eine detailierte Beschreibung meines aktuellen ED9 werde ich dann noch in einem anderem Thread hier einstellen.



Gruß Ole

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
CRX Duisburg.jpg SP_A0238.jpg SP_A0453.jpg SP_A0577.jpg SP_A0674.jpg
Angefügte Bilder:
Honda Fuhrpark.jpg  

_CRX*RiceR_
zuletzt bearbeitet 28.08.2010 17:37 | Top

RE: Meine CRX-History

#2 von _CRX*RiceR_ , 28.08.2010 17:39

Und hier sind noch 2 Bilder von meinem aktuellem ED9. Von meinem Restaurations-Projekt habe ich leider noch keine.


Gruß

Angefügte Bilder:
12062010541.jpg   12062010549.jpg  

_CRX*RiceR_
zuletzt bearbeitet 28.08.2010 17:41 | Top

RE: Meine CRX-History

#3 von Flitzermama , 28.08.2010 18:27

netter Fuhrpark!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Meine CRX-History

#4 von Jogi, HB , 28.08.2010 18:54

Die Felgen vom vorderen Schwarzen auf dem ersten Bild, sind das MAS?

So etwas suche ich noch.

Jogi


Jogi, HB

RE: Meine CRX-History

#5 von Hondaengel Julia , 28.08.2010 20:50

Schick Schick,

also wenn du einen über hast, her damit. Suche einen tollen ED9.


Hondaengel Julia

RE: Meine CRX-History

#6 von Sznuffi , 29.08.2010 02:59

Eine sehr nett erzählte Geschichte


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Meine CRX-History

#7 von peppi , 29.08.2010 13:51

Schöne Geschichte. Finde ich super, wenn man zwei Seiten automobiler Leidenschaft an einem Modell ausleben kann. Bin auch schon ganz gespannt auf die Entstehungsgeschichte des Original-Aufbaus.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 | Top

RE: Meine CRX-History

#8 von _CRX*RiceR_ , 29.08.2010 19:51

@ Jogi: Von welchem Hersteller die Felgen sind weiß ich leider nicht. Hab da einfach Nabenkappen von Elia reingesteckt die noch über waren. Die Felgen gibts auch noch immer...nur den Wagen nicht mehr (war mein erster). Zur Zeit liegen die noch im Schuppen rum aber die werden wahrscheinlich demnächst wieder gebraucht.


Eine Aufbaugeschichte von meinem Restaurationsvorhaben wird noch kommen.


Der Fuhrpark ist ja mittlerweile nicht mehr vorhanden. Nur noch der Civic EH9 existiert noch im ganzen. Der Rest nur noch in Teilen.


_CRX*RiceR_

RE: Meine CRX-History

#9 von acurasports , 29.08.2010 20:02

find ich gut!! und nen corsa darf man nebenher auch gern haben! manchmal braucht man(n) halt etwas zum wut raus lassen:-)


 
acurasports
Beiträge: 354
Punkte: 1.639
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Meine CRX-History

#10 von HoWoPa , 29.08.2010 20:12

" der letzte Besitzer des Wagens nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte und ich dadurch nie an Fahrzeugbrief bzw Fahrzeugschein gekommen bin. Also wurde der am Ende auch geschlachtet und eingelagert."
Warum hast Du keinen neuen Brief beantragt? Dauert ca. 6 Wochen und kostet keine 100 Euro.
Ich hoffe das es mit Deinem Neuaufbau genauso gut klappt wie mit Deinen "schlachten"


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Meine CRX-History

#11 von Ritter Rost , 26.12.2013 22:46

Ja warumm keinen neuen Brif.
Hab es selber durch da vom Eg3 der Brif auch unauffindbar wahr.
Ein halbes Jahr später hab ich ihn im kofferraum vom Misubichi gefunden .
Verdamte schlamperei ;-(


Ritter Rost  
Ritter Rost
Beiträge: 18
Punkte: 1.130
Registriert am: 26.11.2013
Ich fahre: Honda EG3, Mitsubichi Colt
Da wohne ich: 15562 Rüdersdorf
Vorname: Tino



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Neuer > Traum in ROT im Traumzustand :)
Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz