Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#16 von cool mc cool , 18.12.2012 14:57

ein klares Jain :D also wenn, dann soll es wieder fix in Orginalzustand versetzt werden können. Vom civic hab ich noch focal-lautsprecher, die in eine Austauschhutablage kommen(vielleicht kommt da noch ein kleiner verstärker und ein aktiver untersitzsub dazu). das radio/den equelizer muß ich mir mal angucken, wie die angeschloßen sind. eigentlich siehts halt mit den bunten leuchtdioden witzig aus, nur der sound... vom civic sind auch dezente scheinwerfermasken von mattig übernommen. am flintblack-civic sah die rote crx-motorhaube+goldenes honda-h klasse aus. daher bin ich auch am überlegen, ob ein gold-h auch hier wirkt. In den Kofferraum kommt auf alle Fälle ein son of hibachi, ein picknick-koffer und für den Transport er obligatorischen Thüringer Rostbratwürste, ein Kühlkoffer. für den nächsten winter wird wohl ne hohlraum- und unterbodenkonservierung anberaumt. da ich mit dem civic 2 schwere auffahrunfälle hatte, wird dann wohl auch die bremsanlage überarbeitet werden. mit dem fahrwerk mhmmm da weiß ich net...das ist ja nichtmal das serienmäßige sportfahrwerk...


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#17 von krb , 18.12.2012 15:42

Hast Du 'ne Garage mit Zwischendecke, damit mehr Autos rein passen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#18 von cool mc cool , 18.12.2012 15:55

naja eine tiefgarage mit 40 stelplätzen, in jena ist halt akuter platzmangel, und alte lpg-scheunen lassen sich leider auch prima für teuer geld an wohnungssuchende studenten vermieten :D


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#19 von TheHondaTuner , 18.12.2012 17:00

In die Hutablage?! Würde ich auf keinen Fall machen, vorallem da man im CRX eigentlich optimal ne super Anlage verbauen kann die 0 Sichtbar ist!(Siehe dazu mein Buildingthread)
Bevor man da so ATU/VW Style Kabelgewirr hat..Unter den Sitz passt übrigens garnichts ;) Höchstes ein Blatt Papier ^^
Bremsanlage? Sicher dass die Auffahrunfälle an Mangelnder Bremskraft lagen? Dann kann ich gut&günstig Brembo max scheiben mit Brembo Bekägen empfehlen.
Falls du ihn dezent tiefer möchtest, hätte ich noch Federn^^
Willst du ihn im Winter fahren? Wäre Schade drumm, und vorallem zur Versiegelung Schiebedachabläufe überprüfen


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#20 von cool mc cool , 18.12.2012 18:56

Keine Sorge! Zum Kilometerschruben hab ich ne BlackMamba(bahncard100First) und im Winter gibts ja in Mitteldeutschland ein gut ausgebautes Netz von TeilAuto bzw. Flinkster. Um Jena gibt es viel aufregende Landschaft(hat ja schon den ollen Göthe oder die Romantiker inspiriert), die schon laut nach Picknick-Ausflügen ruft. Daher auch ein SoH und der Kühlschrank im Kofferraum :D ein Thüringer muß halt seinen Rost immer bei sich haben ;)

Im civic hatte ich eine dezente, hochwertige und vor allem reversible kofferaum"anlage", die nur minimal angepaßt werden muß. Weitere schritte sind erstmal von der Fehlersuch in der Mittelkonsole abhängig(Wie ist der Equelizer an das Radio angeschloßen, wie sieht das kleine Fach aus, in dem er reingequetscht wurde, kann man externe Quellen ans Radio anschliesen?)

Am ersten Unfall haben die Bremsen sicher weniger Schuld, wohl eher die jugendlichen Hormone auf ner Bundeswehr-Heimfahrt im Baustellenstau zwischen Münchberg Süd/Nord. So ein Flirt mit der schönen Fahrerin auf der Nachbarspur lenkt doch etwas ab. :D Beim 2. Unfall hab ich zwar nach 5 Jahren Zivilprozeß einen vollen richterlichen Freispruch. Nach einer aggresiven Bergab und Kurvenhatzt könnte aber die Bremsen doch ein wenig zum Fading neigen lassen.


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#21 von refrus , 19.12.2012 19:32

rrrrrrrrrrrrrrrr das doch m e i n e r . Da war ich lange auf der Suche nach einem unverbastelten CRX II mit wenig km´s. Hab mir dann im Sept. einen 90er Luden in so ähnlichem Zustand (39000 km -ätsch) kurfristig zum Feierabend eines Dienstags einverlaibt......Dann mal viel Spaß mit den Auto

mfg

der andi


refrus  
refrus
Beiträge: 46
Punkte: 2.093
Registriert am: 14.10.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Gadebusch
Vorname: Andi

zuletzt bearbeitet 19.12.2012 | Top

RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#22 von barney , 20.12.2012 15:56

Servus im Forum, viel Spaß hier und Grüße aus Bayern.

Ich mag die ED9´s, in dem Zustand sowieso. Pfleg ihn gut...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#23 von cool mc cool , 11.03.2013 15:29

so in der letzten woche hab ich mich mal auf die suche na dem "verlorenen" sound gemacht. und schon das abbauen der hinteren ls-verkleidung brachte das problem zum vorschein! es sind zwar schicke und teuer ausschauende pioneer 16cm-mehrwege-ls verbaut, allerding ohne irgenwelche gehäuse, also frei im raum hängend an ddr-metalbaukasten-lochbändern. das ganze schaut aus, wie ein schönes 30erjahre-probaganda-mikrofon. da hebt sich jeder tiefton selbst auf. also doch die civic-hutablage auseinander gebaut. den ls-träger des civic gekürzt und an eine spender-crx-hutablage angepaßt(orginale bleibt also erhalten). kabel waren ja schon am civic schön versteckt, also wieder mit grauem stoff bezogen und eingebaut und siehe-ähm höre der crx kann ja richtig gut musi darstellen :D und der equelizer kann nun auch zeigen wasser kann! einzig das blaupunkt-radio hat doch seine 22 jahre gut hinter sich gebracht - d.h. die tastenfolie ist nun ganz runtergefallen und die drehregler drehen zwar, regeln aber nix mehr :( na aber dafür hab ich noch ein alpine-casetten-radio mit wechslerfunktion(da dürfte sich doch was mp3-mässiges bastel lassen). finde dessen tasten-design auch passender in der mittelkonsole...und alpine war doch auch der ausstatter für die außereropäischen hondas?


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#24 von Kucht-Machtin , 11.03.2013 16:25

Ich fasse mal zusammen:

Da fährt irgendein Kerl aus Thüringen in Urlaub, kommt zurück und kauft sich ein altes Auto.

Und ich?

Lese den kompletten Vorstellungsthread! :)
Grund dafür: Durchaus formidable Schreibe! Sehr unterhaltsam zu lesen und die richtigen Prioritäten wurden eindeutig auch gesetzt.

So freue ich mich einfach für dich und wünsche noch viel Vergnügen mit der ollen Karre.


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#25 von Hondafreak1981 , 12.03.2013 14:18

Herzlich Willkommen!

Einen schönen CRX hast Du da, ich mag die Felgen auch gut leiden.

Viel Spass hier im Forum!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#26 von cool mc cool , 22.05.2013 12:58

So nun habich 14 tage Urlaub damit verbracht, ua den kleinen anzumelden. Zunächst musste ich überlegen, ob ich ihn auf muddi zulasse mit der kennzeichenkombi j-dm. Ist aber a) kombliziert da auf muddi zugelassen und b) in jena viele...ich meine sehr viele also sehr sehr viele depeche-mode-fans unterwegs sind. Und wirklich kein Student versteht, was es mit j-dm auf sich hat(mit ausnahme des weißen integra type r :) ) Nach nen internetcheck war ein oberfränkisches ed 91 noch frei. also war die erste frage geklärt.

Dann sollte es aufgrund des Sparefektes und des Status ne Youngtimerversicherung her. Dafür ist ja ein Wertgutachten notwendig. Also erstmal über den Tiefgaragenhof unangemeldet zur Hinterhofwerkstatt rübergefahren. Dort erstmal den Standart-VW-fahrer-spruch über mich ergehen lassen: "äh was willstn mit der ollen reisschussel" nerv!nerv!nerv! (vor allem da die herren mechaniker olle ddr-kübel in häßlich-lila stehen haben) na ja...alles erstmal erklärt und gutachten bestellt. Der Gutachter war zwar begeistert vom crx und seinem Zustand aber konnte ihn wohl nur auf 3t€ schätzen.

Das heist ich musste den adac und den eigenen Versicherungsfritzen konsultiert und was alternatives nettes ausgehandelt. Da der Versicherungsmensch vom Auto richtig begeistert war, will er bei occ noch was bewegen. nun gut, der youngtimerstatus kommt also erst später dazu. mit dem zulassen gings zum glück recht schnell, so dass dem männertag auf der saale(mit selbstgebauten floß entlang der saaleburgen und weinüter) nix mehr im weg.

ein paar schöne kilometer hat der crx letzte woche hinter sich gebracht. die b85/die klassikerstraße zwischen thüringen und oberfranken oder den besuch der weinmeile mit dem abspulen der burgenstraße im sachsen-anhaltinischen. von daher auch ein paar impressionen. Wirklich erstaunlich für ein 20 jahre altes auto: nix quitscht, nix knarzt, nix klappert. Nur der Heckklappen-dämpf-gummi meldet sich in querfugen, da kommt wohl demnächst etwas filz drunter. klasse auch das akustische geschwindigkeitdämpfsystem ab 120 meldet sich der motor ja doch massiv zu wort der den fahrer entweder zu langsamer fahrweise oder zum einstellen der konversation zwingt


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 | Top

RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#27 von Flitzermama , 26.05.2013 20:54

wie schön, wieder einer
Herzlich willkommen im Forum


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#28 von cool mc cool , 27.11.2013 15:10

So ein ereignisreicher Sommer ist leider rum und auch der Herbst neigt sich dem Ende entgegen. Hinter uns liegt eine aufregende Saison mit viel Streß und vieeeelll Autofahrspaß

jetzt wo die Arbeitsbelastung abnimmt, hoffe ich euch mal wieder ein paar Geschichten erzählen zu können. Zum Anfang erstmal ein Foto meiner beiden Schätzchen


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#29 von Ubbedissen , 27.11.2013 15:26

Hallo Frank,

ein spätes Willkommen auch von mir.

Gestatte mir gleich eine Frage. Im Post #26 überlegst du den Eddy als Youngtimer anzumelden, hat sich
diesbezüglich schon etwas ergeben? Mich würde interessieren ob eine Youngtimerversicherung tatsächlich günstiger ist,
da ich selbiges vorhabe.

Danke und Gruß

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 27.11.2013 | Top

RE: Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991

#30 von krb , 27.11.2013 16:44

Hallo Frank,

leider kann ich die Farbe des Modell ED9 nicht richtig erkennen. Ist der auch rot?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine CRX-History
Dirty´s EE8 ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor