Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Dirty´s EE8 ...

#46 von TheHondaTuner , 16.07.2012 16:56

DAS war ja mal ein effizienter tag!
Was für Mittel benutzt ihr um das Plastik an den Stoßstangen vernünftig aufzuarbeiten?
Ich hab gestern auch meinen Schr** EE auseinander gerissen, hinten alles auszuwaschen ist so ziemlich die ekeligste Arbeit
An den Bremsenhitzeschutz-Blechen sieht man dass er vom Rost weitestgehend verschont ist, im Innenraum ist ja auch nix wildes, man kommt nur nicht verünftig rann -.-
Schau aber lieber nochmal unter den Türverkleidungen nach Rost.
Sieht jetzt aber sehr gut aus :)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Dirty´s EE8 ...

#47 von Dirty South , 16.07.2012 23:34

@ christian3

da hast du recht!

@ guido

ja, das stimmt. Aber " Clean South " oder so hört sich doch wohl etwas seltsam an.

@ christian2

selbstverständlich war das nicht! Ich habe selten jemand erlebt der sich so rein hängt und gleichzeitig noch akurat & sauber arbeitet! Hut ab!

@ hondatuner

ja, da war auch gut Staub & Zeugs unter den Verkleidungen.

Die Türpappen mache ich noch bei Gelegenheit weg. Immer eins nach dem anderen. Mehr Zeit wäre was feines.


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EE8 ...

#48 von HoWoPa , 16.07.2012 23:38

@Sauber-South?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Dirty´s EE8 ...

#49 von Dirty South , 16.07.2012 23:51

Ne, des hört sich auch nicht so dolle an.



Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich mir Anfang des Jahres ne ITR Box in gutem Zustand mit Filter und Schlauch zugelegt habe.

Mal schauen wie man sie am besten in den EE bekommt?

Für Tips bin ich dankbar.

Hier ein Bsp. Bild.



Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 16.07.2012 | Top

RE: Dirty´s EE8 ...

#50 von Dirty South , 18.07.2012 10:56

Hier mal ein paar nicht so schöne Bilder von dem was sich hinter den Kunststoff Schweller verborgen hat!

Fahrerseite



Wir haben geklopft, durch ist wenigstens noch nichts.



die typischen Rostblumen an den Aufnahmen





Tank, haben wir gleich mit Hammerit ausgebessert (Bild reiche ich nach)



Beifahrerseite,...nach bissle klopfen hinten leider durch. Zwei Löcher...





Habe ich dann zur Überbrückung, bis es richtig gemacht wird mit Edelstahlblechen & Karosseriekleber verschlossen. Dann kam noch ne Schicht U-Schutz drüber.





Beide Schweller haben wir ebenfalls vorüber gehend mit Hammerit behandelt.

Ich wär froh wenn ich mal auf nen guten Karosseriebauer treffe bzw. jemanden der nicht pfuscht. Habe was solche arbeiten angeht meistens Pech .

Den Schweller auf der Fahrerseite habe ich noch mit Hohlraumwachs geflutet.





Geplant ist auf jedenfall die Schweller & Radlaufecken SAUBER & zeitnah zu machen!


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EE8 ...

#51 von Dirty South , 19.07.2012 00:10

Letzten Freitag kamen die gereinigten Schweller wieder drauf. Obere Mittelkonsole & Handbremsverkleidung kamen ebenfalls wieder in den EE.






Bei der Gelegenheit gab´ s dann mal ein kleines Lederupdate.



Der Schaltsack kam auf den ROSTFREIEN Rahmen...



Der Handbremssack wurde getakert...




...danach ging es zum Tüv.

Er kam bis auf eine nicht funktionierende Kennzeichenleuchte ohne Probleme durch.

Das wäre somit auch mal wieder für zwei Jahre erledigt.



Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EE8 ...

#52 von ED_Fan , 19.07.2012 00:17

Glückwunsch,

sehr schicker EE - und die geringen Mängel kann man in den Griff bekommen, allzeit Gute Fahrt, pass auf den Wagen auf.


 
ED_Fan
Beiträge: 30
Punkte: 33
Registriert am: 18.07.2012
Ich fahre: 2,5x ED9 & 1x ED7 & 0,5 EE9 sowie VW Passat Variant
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Steffen


RE: Dirty´s EE8 ...

#53 von Dirty South , 19.07.2012 00:28

Danke


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EE8 ...

#54 von Dirty South , 21.07.2012 09:32

Servus,

Samstag vor einer Woche habe ich die King´s vom ED9 auf den EE8 montiert. Danach ging´s zum Fahrwerk einbauen.
Das DTS Gewinde habe ich bei Pro Styles geordert. Vor zwei Wochen am Fr. um 15 Uhr bestellt, am Tag drauf war´s um 12 Uhr Mittag´s schon da! Besser geht´s nicht! Sehr zu empfehlen!

Hier mal ein paar pics...






da waren sie noch auf dem ED9...




dann kamen sie auf den SUV-EE8...





Hier das DTS Gewinde. Die Bolzen vom EE8 gingen alle super auf. Nichts war fest gegammelt!...













Ich finde es fährt sich komfortabler als im ED9.Denke mal das es unter anderem daran liegt, dass der EE8 vorne schwerer ist & die Buchsen, etc...noch besser erhalten sind.

Nen Tüv Termin zum eintragen habe ich erst nächsten Do bekommen.

Ich bin auf der Suche nach einem Felgen Deckel, da ich vor einiger Zeit einen verloren habe. Falls jemand einen hat, kann er sich gerne melden.

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 | Top

RE: Dirty´s EE8 ...

#55 von ED_Fan , 21.07.2012 10:49

Nice,

wie bist Du denn mit dem FW zufrieden? Also in bezug auf Härte, Neigung, Lautstärke usw?


 
ED_Fan
Beiträge: 30
Punkte: 33
Registriert am: 18.07.2012
Ich fahre: 2,5x ED9 & 1x ED7 & 0,5 EE9 sowie VW Passat Variant
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Steffen


RE: Dirty´s EE8 ...

#56 von Dirty South , 21.07.2012 11:32

Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Wir haben das mittlerweile in den ED9, EG6 & EE8 verbaut.

Im EG6 finde ich es am komfortabelsten! Nicht zu hart & nicht zu weich. Im ED9 ist es gut straff & bietet nicht so viel komfort. Finde ich aber bei dem Wagen auch nicht ausschlaggebend. Im EE8 ist es sehr angenehm zu fahren, bietet aber nicht den Komfor wie im EG6.
Bei Kurven quitscht es hinten oben im EE8 manchmal leicht. Liegt wohl da dran, dass es noch die Domteller/Lager vom originalen Fahrwerk sind. Ein dünner Fettfilm wird wohl dem entgegen wirken.

In Sachen Preis / Leistung gibt es definitiv nichts zu meckern! Es hat KW Dämpfer, Aluverstellringe ( keine aus Kunststoff ) und ist eigentlich ein AP Fahrwerk das nur unter DTS vertrieben wird!


Klar würde sich es mit neuen Buchsen, Streben,...noch besser fahren. Mal sehen was noch kommt.


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Dirty´s EE8 ...

#57 von Mr.HondaKA3 , 21.07.2012 11:44

Jens stell BITTE mal ein Bild von der Optik nach der Tieferlegung ein.
Danke!


Mr.HondaKA3

RE: Dirty´s EE8 ...

#58 von ED_Fan , 21.07.2012 11:45

Danke,
genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft.
Ich bin eben am Überlegen ob DTS/AP oder ein D2 FW in den Daily zu stecken, und da sind mir die beiden güstigeren Alternativen auch lieber.


 
ED_Fan
Beiträge: 30
Punkte: 33
Registriert am: 18.07.2012
Ich fahre: 2,5x ED9 & 1x ED7 & 0,5 EE9 sowie VW Passat Variant
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Steffen


RE: Dirty´s EE8 ...

#59 von Dirty South , 21.07.2012 11:57

Das DTS ist natürlich deutlich günstiger & für den Preis völlig in Ordnung! Mit D2 habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber nur positives darüber gelesen. Ist halt aber auch eine andere Preisregion.

Mit dem EE fahre ich keine Rennstrecken etc. Für meine Bedürfnisse -> gute, normale Fahreigenschaften bzw. Straßenlage & Optik reicht mir das DTS völlig aus.


@ Christian

Bild reiche ich noch nach ;-)


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 | Top

RE: Dirty´s EE8 ...

#60 von Dirty South , 22.07.2012 22:10

Servus,

ich habe mir die Mtec Super White & Philips Blue Vision bestellt. Mal schauen was die taugen.


Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Hatte im EG6 & ED9 Osram Nightbreaker mit denen ich sehr zufrieden war, nur sind die nach nem Jahr kaputt gegangen.

Mal schauen...


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bin dann mal neu hier, roter CRX ED 9 BJ 1991
ee8 für die ewigkeit

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor