Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

As nimmt kein Gas an

#1 von NoXeS , 24.11.2011 19:22

Hallo Leute,

ich bin langsam verzwifeln. Der Motor in meinem As will nicht wie er soll. Im Standgas läuft er super auf ca 800 Umdrehungen, nur kann ich Ihn nicht hochdrehen. Sobald die Drosselklappe schnell geöffnet wird geht nichts mehr. Er bleibt im Standgas und hat Teilweise dann Fehlzündungen. Hab schon weitestgehend alles getestet laut Whb. Alles im grünen Bereich. Hat vllt jemand ne Idee was es sein könnte. Die Kerzen sind schwarz.

MfG NoXeS


NoXeS

RE: As nimmt kein Gas an

#2 von HoWoPa , 24.11.2011 19:30

Was sagt der Fehlerspeicher?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.417
Punkte: 2.209.232
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: As nimmt kein Gas an

#3 von NoXeS , 24.11.2011 19:32

Nichts leider, die LED bleibt aus.

Das einzige was mir ungewöhnlich erscheint, wenn ich am Map-Sensor einen unterdruck anlege sinkt die Spannung zum Steuergerät, aber wenn ich das WHB richtig verstehe müsste sie eigentlich bei steigendem Unterdruck steigen?


NoXeS
zuletzt bearbeitet 24.11.2011 19:38 | Top

RE: As nimmt kein Gas an

#4 von HoWoPa , 24.11.2011 20:30

Nur mal so nachgefragt? Wir sprechen schon über die 4 LED im Steuergerät?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.417
Punkte: 2.209.232
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: As nimmt kein Gas an

#5 von NoXeS , 24.11.2011 20:56

nee das Steuergerät hat nur 1. Led. Ist ein ZC1 Motor. Ich hab noch 2 weitere Steuergeräte und die haben alle nur eine Led.


NoXeS

RE: As nimmt kein Gas an

#6 von HoWoPa , 24.11.2011 20:58

Dann klink ich mich hier aus, diese Ausführung des AS ist mir unbekannt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.417
Punkte: 2.209.232
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: As nimmt kein Gas an

#7 von barney , 24.11.2011 22:02

Schon mal anderen MAP-Sensor probiert? Wenn er kein Gas annimmt, dann könnte der ja defekt sein. Weil bei den anderen Sensoren würd er wenigstens ruckeln. Wenn du schon sagst, dass die Werte vom MAP-Sensor nicht stimmen, dann versteh ich die Frage nicht, weil dann hast du die Ursache ja gefunden.

Ich tipp immer gerne auf Steuerzeiten verstellt, aber das kann man wohl bei dir ausschließen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: As nimmt kein Gas an

#8 von NoXeS , 24.11.2011 22:10

Also ich hab auch schon einen anderen getestet, genau die gleichen Werte. Ich weiß ja nicht ob meine interpretation von der Anleitung richtig ist. Welche Werte sollte der Map-Sensor denn haben? Kann natürlich sein dass beide von mir getesteten defekt sind. Ich mhab aber glaub ich noch einen, den werd ich die Tage mal raussuchen.


NoXeS

RE: As nimmt kein Gas an

#9 von peppi , 24.11.2011 22:46

Hi Noxes, ich weiß leider auch keinen Rat, würde mich aber sehr freuen, wenn Du einen Vorstellungsthread für Dein ZC-Kleinod Dich und machen würdest ... mit vielen Bildern ;-)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: As nimmt kein Gas an

#10 von barney , 25.11.2011 06:07

Gern genommen: ein Pin eines Steckers beim zusammenstecken umgedrückt. Selbst schon passiert, macht einen 5 Jahre älter.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: As nimmt kein Gas an

#11 von asimo , 25.11.2011 06:31

Ferndiagnose ist halt immer nicht einfach ;-) Hätte jetzt auch Falschluft getippt, wenn deine Kerzen schwarz sind, läuft er doch zu Fett! Ansaugweg komplett Frei??


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen


RE: As nimmt kein Gas an

#12 von el_espiritu , 25.11.2011 06:50

Überprüf doch auch mal alle Unterdruckschläuche ob sie am korrekten Anschluss sitzen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: As nimmt kein Gas an

#13 von Ace Cooper , 25.11.2011 09:52

Was es auch sein kann ist ein defektes Drosselklappen Potentiometer.
Hatte ich auch schon.
Laut WHB kann man die nicht einzeln wechseln. Laut eigenen Tests geht das.
Die Dinger kriegst du in den USA für 15$

Aber die Aussage von el_espiritu würde ich zu erst versuchen.

@Guido: meine beiden AS Steuergeräte haben auch je nur eine LED. (wenn ich mich nicht irre)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Kabelbaum für AS

#14 von NoXeS , 25.11.2011 19:21

Danke schonmal für die Antworten. Ich weiß nicht ob der kaputt ist, hab das Problem das der Motor nur im stand läuft (siehe anderen Beitrag) und hab schon alles soweit durchgemessen, nur kann ich kein Fehler finden. Deshalb dachte ich, ich probier mal n anderen Kabelbaum.

MfG


NoXeS

RE: As nimmt kein Gas an

#15 von barney , 25.11.2011 19:32

Ach ja, ganz na andere Frage:
Wann trat das auf? Auf einmal, oder nach Inspektion, Motorwechsel, Batteriewechsel, sprich, wurde irgendwas am Auto gemacht, oder kams einfach so von heut auf morgen?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

motoren-tuning beim AS .... tipps, ideen ....?
Hohlraumkonservierung die 2.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor