Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: As nimmt kein Gas an

#16 von NoXeS , 25.11.2011 19:36

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Also die Pins werd ich morgen mal Prüfen @Barney

Die Unterdruckschläuche habe ich diese Woche auch nochmal überprüft, saßen alle Richtig @el_espiritu

Den Drosselklappenpoti hab ich auch durchgemessen, die Werte waren so wie im WHB beschrieben, ich hab ja den Verdacht das ein Signal nicht im Steuergerät ankommt, wo wieder das mit den Pins zum tragen käme. @Ace Cooper

Hat jemand eventuell die sollwerte für den Map Sensor? Also unter Atmosphärischem Druck habe ich ca. 3,5V und bei einem Unterdruck von 700mmHg ca0,56V ist das so richtig?


NoXeS

RE: Suche Kabelbaum für AS

#17 von Ace Cooper , 25.11.2011 19:50

Nee das liegt nicht am Kabelbaum. Also gehe ich jetzt stark davon aus.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Kabelbaum für AS

#18 von NoXeS , 25.11.2011 19:54

Ok, die Frage für mich ist woran liegt es?


NoXeS

RE: As nimmt kein Gas an

#19 von el_espiritu , 25.11.2011 19:58

Was auch einfach und schnell gemacht ist wäre das Steuergerät mal zu tauschen. Gebrauchte gibt es eigentlich noch einige.
Könnte ja durchaus sein das das einen Hau hat.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: As nimmt kein Gas an

#20 von NoXeS , 25.11.2011 20:11

Hier mal ein Video vom Motorlauf:


NoXeS

RE: As nimmt kein Gas an

#21 von NoXeS , 25.11.2011 20:12

Steuergeräte hab ich bisher 3 Stück ausprobiert, immer das gleiche leider.


NoXeS

RE: Suche Kabelbaum für AS

#22 von Ace Cooper , 25.11.2011 21:36

Falsch angeschlossene Unterdruckschläuche?
Da gibt es im WHB eine kleines Missmatch (jedenfalls in meinem)
Andernfalls Zahnriehmen übergesprungen dadurch Ventile kaputt oder Steuerzeiten verstellt?
Kaputte Einspritzer oder er zieht Falschluft :-(
Wo kommst du her?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 | Top

RE: Suche Kabelbaum für AS

#23 von NoXeS , 25.11.2011 22:06

was heißt es gibt ein Missmatch im WHB. Hab den Nachtrag von 86.

Steuerzeiten hab ich mehrfach kontrolliert, wobei mir der Gedank schon gekommen die Einlassseite mal Probeweise 1. Zahn früher zu stellen nur um es zu testen.
Ventile weiß ich nicht hab noch nicht reingeschaut, allerdings hab ich auch noch keine Kompressionsmessung gemacht. Einsprizer werd ich auch nochmal prüfen.

Komm aus Hollingstedt bei Schleswig (ganz im Norden)


NoXeS

RE: Suche Kabelbaum für AS

#24 von Kröte , 25.11.2011 22:27

Im Werkstatthandbuch ist der Anschlussplan für die Unterdruckschläuche etwas unglücklich abgebildet. Wenn man nicht 100%ig genau hinschaut hat man schnell mal zwei der beiden Unterdruckschläuche verwechselt und falsch angeschlossen. Das führt allerdings zu anderen Symptomen.
Der Nachtrag von '86 ist der einzige der im Bezug auf die Motortechnik des AS relevant ist.

Ich würde dennoch darum bitten die technische Diskussion in dem anderen Thread fortzuführen und nicht hier im Marktplatzbereich.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 | Top

RE: Suche Kabelbaum für AS

#25 von NoXeS , 25.11.2011 22:30

Also mann muss da schon recht genau hinschauen um das zu erkennen, aber ich denke es ist alles richtig angeschlossen.


NoXeS

RE: Suche Kabelbaum für AS

#26 von Kröte , 25.11.2011 22:41

Wenn man die Schläuche so anschließt, wie es auf den ersten Blick vermeintlich richtig ist, hat das zur Folge, dass der Motor mit der Leerlaufdrehzahl im Kaltstart nicht nach und nach wieder runter, sondern stattdessen weiter hoch geht.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Suche Kabelbaum für AS

#27 von NoXeS , 25.11.2011 22:55

Beim Leerlauf ist alles ok nur kann ich ihn nicht hochdrehen.


NoXeS

RE: Suche Kabelbaum für AS

#28 von Ace Cooper , 25.11.2011 23:52

@Birk: Du hast recht. Dann dreht er hoch. Tu mir einen Gefallen und verschieb den Thread mal in die technische Ecke.

Hast du schon mal deinen Luftfilter bzw. dein Ansaugrohr geprüft ob das nicht verstopft ist?
Was auch sein kann ist das der Wiederstand (vorn auf der Fahrerseite im Motorraum), also der kleine silberne Kasten defekt ist.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Kabelbaum für AS

#29 von el_espiritu , 26.11.2011 08:27

Der Motor hört sich ja schon im Leerlauf gottverboten an. Klingt eher nach einem Opel Motor als nach einem Honda.
Aber Spaß beiseite, das klingt für mich schon irgendwie nach Falschluft bzw. Unterdruckproblem.....
Ich bin mir nicht sicher ob das damit was zu tun haben könnte, aber hast du dir mal das Leerlaufregelventil angesehen? Das macht gerne Probleme. Zwar mit anderen Anzeichen als bei dir, aber man weiß ja nie.
Wo sich auch ein Blick lohnt wär die schwarze Steuerbox wo die Solenoidventile sitzen (da gehen fast alle U-Schläuche dran). Sitzt oben links an der Spritzwand wenn du vorm Motor stehst. So ein Teil (also die ganze Box inkl. den Ventilen) hab ich noch im Keller liegen, könnte dir das bei Bedarf mal "hoch"schicken. Ich hatte es nie montiert bei mir, bin mir daher nicht sicher ob bei meinem alles funktioniert aber ein Versuch wäre es wert.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Suche Kabelbaum für AS

#30 von barney , 26.11.2011 08:47

Mich würd immer noch brennend interessieren was gemacht wurde, damit das Problem auftrat. Ferndiagnose ist bisher so gut wie unmöglich, da die Infos bisher eher spärlich durchsickern. Ist das Auto fahrbar? Warum wurde am Motor rumgewurschtelt? Welche Sensoren wurden durchgemessen? Steuerzeiten an KW und NW-Rädern gecheckt? usw. usf.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

motoren-tuning beim AS .... tipps, ideen ....?
Hohlraumkonservierung die 2.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor