Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: As nimmt kein Gas an

#46 von NoXeS , 27.11.2011 21:16

Also beim ergründen des Relaisproblems habe ich zunächst alle 4 Massepunkte am Steuergerät durchgemessen überall Masse vorhanden. Dann habe ich eine zusatzmasse zur Batterie gelegt und die am Relais entfernt. Ging schonmal war aber nicht die Ursache des Problems. Dann wollte ich anfangen die einzelnen Massekabel vom Steuergerät zum Massepunkt durchzumessen. Beim Suchen der anderen Enden fiel mir auf das der Massepunkt unterhalb des Verteilers überhaupt nicht angeschlossen war! Ich hab den irgendwie immer übersehen obwohl ich da ja immer zugange war.

Ich hoffe ich hab nun alle Massepunkte überprüft. In meinem Whb ist leider auch kein Masseplan. Folgende hab ich überprüft:
Die beiden links und rechts an den Scheinwerfern
Getriebe an Karosse
Vdd an Schlossträger
Hauptkabel zur Batterie
Unterhalb vom Verteiler

Falls es noch mehr gibt bitte schreiben.

So dann wollte ich starten, sprang nichtmehr an. Scheinbar Tank leer. Hab ein paar mal versucht zu starten aber nichts. Kerzen rausgedreht -> trocken
Super werd die Tage mal n Kanister Sprit holen und probieren.


NoXeS

RE: As nimmt kein Gas an

#47 von barney , 28.11.2011 05:28

Dann warten wir mal bis Sprit im Karren ist, aber ich denke, dass er jetzt läuft.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: As nimmt kein Gas an

#48 von Ace Cooper , 28.11.2011 10:25

Stimmt. Da hätte ich drauf kommen müssen. War ja bei mir auch so.
Das Kabel hatte ich auch vergessen...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: As nimmt kein Gas an

#49 von NoXeS , 28.11.2011 20:12

jup mal schauen vllt schaff ich das morgen mal hinzukommen und das auszuprobieren. Ich werde berichten.


NoXeS

RE: As nimmt kein Gas an

#50 von Kröte , 28.11.2011 22:19

Viel Erfolg.

Mal so nebenbei, dein AS ist nicht zufällig der blaue mit der Eigenbau-Heckklappe, der neulich auf eBay angeboten wurde, oder?



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: As nimmt kein Gas an

#51 von NoXeS , 29.11.2011 18:23

So ganz nebenbei, ja das ist meiner. Wollt den eigentlich verkaufen, aber ich überleg noch ob er wirklich weg soll.


NoXeS

RE: As nimmt kein Gas an

#52 von NoXeS , 01.12.2011 20:55

so bin denn heute mal dazu gekommen das auszuprobieren. Also ich kann den Motor jetzt hochdrehen, nur wenn ich die Drosselklappe schnell öffne stockt er erst und dreht dann langsam hoch.


NoXeS


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

motoren-tuning beim AS .... tipps, ideen ....?
Hohlraumkonservierung die 2.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor