Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ed 9 Schiebedach

#16 von Mr.HondaKA3 , 01.11.2011 17:38

Mach Dir doch nicht zu sehr 'nen Kopf. Hatte 1999 auch bei meinem ED9 einen neuen Rahmen verbaut und 2003 als ich den verkauft hatte war da kein Rost dran. Es ist eine Frage der Pflege. Wenn da zwischen Rahmen und Dichtung immer Staub und Sandkörner/Schmutz sitzt dann scheuert das mit der Zeit und so unterwandert das Wasser den Lack und es beginnt zu Rosten. Also einfach in regelmäßigen Abständen gründlich reinigen, auch mal wieder zerlegen zum säubern. Das bewirkt wahre Wunder!
Du kannst aber auch den Rahmen nochmal mit Klarlack überziehen oder überziehen lassen. Dann hast Du 'ne etwas dickere Schutzschicht!
Gruß


Mr.HondaKA3

RE: ed 9 Schiebedach

#17 von ElChorro , 01.11.2011 18:06

Der sicherste Schutz ist erst einmal dadurch gegeben, dass man diese blöden Klemmschienen weglässt und die Dichtung ringsum verklebt. Wenn aber der Rost unter den Verstarkungsrippen sich schon mal festgesetzt hat, und das ist meistens der Fall, dann hilft eigentlich gar nichts mehr.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: ed 9 Schiebedach

#18 von paparis , 02.11.2011 21:29

Zitat von MGP
Rostiges Dach oder Seitenwände als Original zustand? Naja. Orignalzustand ist eher ohne diese GFK Bodykits. Lieber hätte ich ne andere Seitenwand oder ein Polyester Schiebedach, da weiß ich wenigstens das es nicht mehr rostet :) Und lacken kann man das ja auch :)

ja wir müssen froh sein das die Autos rosten weniger Gewicht schneller sparsam und wie brauchen kein teure Karbon teile das ist honda


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: ed 9 Schiebedach

#19 von HoWoPa , 02.11.2011 21:35

Kannst das mal übersetzen: "ja wir müssen froh sein das die Autos rosten weniger Gewicht schneller sparsam und wie brauchen kein teure Karbon teile das ist honda"


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ed 9 Schiebedach

#20 von paparis , 02.11.2011 21:50

ja italienische Autos sind technisch Katastrophe und rostig trotzdem die Leute lieben sie wie lieben Rost von Honda


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: ed 9 Schiebedach

#21 von Sznuffi , 02.11.2011 21:55

Dieses Add-Ons für den Firefox ist sehr hilfreich:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...ed-for/?src=api
Wir haben den oben angebrachten Hinweis im Header, da u.a. auch viele ausländischen User und interessierte Mitleser einen Übersetzer für die hierigen Beiträge verwenden.
Eine Fehlübersetzung macht nicht wirklich Laune:-)

----------
Schiebedach:
Die 4 Gummihalter sind nicht wirklich ausreichend vor Rost geschützt.
Nacharbeit ist immer angesagt.
Manche haben die Halter auch aus Aluminium nachgebaut. Andere, wie chorro
schon sagte, die Dichtung nur angeklebt und diese Halter weggelassen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Winterreifen
Hinterer Stoßstangenträger Civic AG/AH

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor